Wichteln?? Wer macht mit? Ich organisiere gerne wieder!
nachdem ja nun wohl sowohl Nadine als auch Nicole aus dem Interessentinnen-Kreise herausfallen (schade...), biete ich an, für alle, die mitmachen wollen, ein Wichteln zu organisieren.
.
Ich fand das mit den Büchern für uns Große so schön und würde das gerne wiederholen.
Sollen wir auch für die Kleinen ein Büchlein (Pixi o.Ä.?) beilegen?
Wert so um die 10 Euro + Porto.
.
Also, tragt Euch hier ein und/oder schickt mir Eure Adresse per PN bis zum 15.12. - ich verteile die Wichtel am Freitag (16.) und schicke Euch die Adressen zu und dann sollte ja noch genug Zeit bleiben, um bis Weihnachten ein Päcklein auf den Weg zu schicken, oder?
.
Liebe Grüße
Anke
Und Danke für's Organisieren!!! Die Idee mit Büchern für uns Große und ein Pixi für die Kleinen find ich klasse!
LG, Lilli
Ich bin noch da, aber ....
LG Nicole
Ich bin dabei
da ich das Wichteln letztes Jahr toll fand, bin ich wieder mit dabei. Die Idee mit den Pixi-Büchern für die Kinder gefällt mir. Danke fürs organisieren!
PN mit meiner Adresse schreibe ich gleich noch.
LG
Yvonne
Liebe Anke ...
LG Fabia mit 2 Mädels etwas im Stress und leicht schlafmangelgeplagt aber trotzdem total glücklich :IN LOVE: :IN LOVE:
Hab sie noch!
auf einer gut sortierten Festplatte geht nix verloren ;-)...
Grüß die beiden Mädels und sag ihnen, sie sollen Dich ein wenig mehr schlafen lassen!
GLG
Anke
die Idee find ich zwar immer noch gut, da ich aber mittlerweile auf E-Book umgestiegen bin, pass ich, denn mit "Büchern" kann ich nichts mehr anfangen :-)
LG Bianca
@Bianca
ich als alter Bücherwurm kann mir das ja nur schwer vorstellen, daß das toll sein kann - so ganz ohne Seitenumblättergefühl. Berichte doch mal! Welches hast Du denn?
LG
Anke
Ich finde es auch noch etwas befremdlich,...
LG
Yvonne
dass hät ich vor 4 Wochen auch noch gesagt
ich hab mir das Kindle von Ama.. gekauft. Es hat sehr gute Bewertungen gehabt, darunter auch von Bücherwürmern, zu denen ich eigentlich auch zähle.
Bin aber jetzt schon extrem zufrieden. Hab seither schon 1,5 Bücher gelesen, obwohl ich eigentlich kaum Zeit zum Lesen habe. Wenn die Bücher in E-Book-Form nicht kürzer sind, kommt man wohl schneller voran. Das Ding ist federleicht, so dass man es wirklich ohne Probleme lang in der Hand halten kann (für mich als Rheumatiker mit Problemen in den Händen/Armen bei Büchern - vorallem bei dickeren - oft ein Lesehindernis). Umblättern geht mit einem Fingergriff, man braucht zum Lesen also nur eine Hand. Extrem schnell ist das neue Buch da, selbst bei meiner extrem langsamen Internetverbindung. Es liest sich auch sehr gut, der Bildschirm ist weiß (aber nicht so "leuchtend" wie jetzt hier bei dem Posting) mit schwarzer Schrift, die man größentechnisch anpassen kann. Man hat also nicht das Gefühl, am Bildschirm zu lesen, sondern wirklich wie in einem super leichten Buch. Man kann bis zu 1.400 Bücher speichern, stell die mal alle in ein Regal :-)
Nachteil: In die Wanne zum Lesen würd ich es nicht mitnehmen, was ich früher (vor den Kindern) auch gerne mal gemacht habe, und ins Schwimmbad würd ich es auch nicht mitnehmen wg. Diebstahlgefahr. Außerdem find ich die Bücher etwas überzogen im Preis. Erst wenn sie auch im Taschenbuchformat erscheinen, fällt der E-Book-Preis ins ermessliche.
So, genug Werbung für E-Book-Reader gemacht ;-)
LG Bianca, die viel weniger Fernseh schaut, seit sie das E-Book hat
:-)
LG
Yvonne
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen