White spot
bei meiner Tochter hatte ich keine Zusatzuntersuchungen. Da ich dieses mal so ein schlechtes Gefühl hatte, habe ich gedacht, ich mache halt auch mal einen.Keine gute Idee:) Es war alles super, aber im Herz ist ein White Spot. Ich kenn das als Softmarker für Trisomien, aber man hat mich beruhigt, das es alleine kein Anhaltspunkt mehr sei. Meist denke ich auch nicht dran, da ich aber eine extrem ruhige Bauchmaus habe, mache ich mir ab und an doch Sorgen. Hat oder hatte das mal einer von Euch? Eine Fruchtwasseruntersuchung etc kommt für mich aber nicht in Frage, ich nehme was kommt :) Aber so Erfahrungsberichte sind ja immer ganz nett :)
Lg
White spot
ich kenne mich da gar nicht aus. Möchte dir aber die Daumen drücken, das alles ok ist!
Ansonsten wurde dein Kind ja auch sicher gut kontrolliert auf evtl. andere Annormalien oder?
LG dani
White spot
hallo,
also wir hatten bei unserem 1. sohn (2006) auch einen white spot auf dem herzen (hat der FA gesehen). bei der grossen feindiagnostik hat der ultraschall-doc uns sehr beruhigt, meinte, ein white spot an sich ist noch überhaupt kein index für irgendwas dramatisches UND alles was er sehen, messen und beurteilen konnte war einfach mal planmässig und gut entwickelt. er hat uns also grosse entwarnung gegeben.
im grunde würde ich dich auch beruhigen bzgl white spot, aber das ist natürlich immer eine einzelfallbeurteilung.
ich drück die daumen, das alles gut ist bei euch!
lg
jeannine
White spot
Hallo,
hab mich mal aus dem Juli/August-Forum eingeschlichen. In der Schwangerschaft mit meiner zweiten Tochter hatte ich auch einen White-Spot. Ich war damals 25 und es hieß, dass mein Risiko für das Down Syndrom nun dem einer 32 jährigen Frau entspräche. Da aber alles andere, wie bei dir, völlig unauffällig war, sollte ich mir keine Gedanken machen. Aber das sagt sich so leicht. Wir haben auch keine weiteren Untersuchungen gemacht, da sie keine Kosequenzen gehabt hätten. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich beim ersten Ansehen meiner Tochter an den White Spot denken musste. Ich war natürlich sehr erleichtert, denn Jona war und ist putzmunter. Alles Gute für euch. Es wird bestimmt alles gut ausgehen.
LG anko
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen