Suchen Menü

Wg Schreinen und unruhiger Babies, schaut mal hier

Habe gerade diesen Link geunden und fand das sehr gut, um meine Kleine
besser z verstehen. Sie ist nämlich genau sieben Wochen alt, also mitten in
der Schreiphase. Bitte drei Wewewes vorsetzten.
kinderarzt-augsburg.de/babyschlaf.php
Alles Liebe, Cornelia
Bisherige Antworten

Toller Tip :-)

Hallo Cornelia,
der KiA hat sich ja unheimlich viel Mühe gegeben, den Eltern auf eine liebevolle Art zu erklären, dass man manchmal nichts gegen das Schreien unternehmen kann. Finde ich echt toll !
Den einzigen Punkt, den ich nicht so gut finde, ist der hier: "Läßt sich das Ihr Baby innerhalb von 10 Minuten nicht beruhigen, will es alleingelassen werden. Lassen Sie es 10 - 20 Minuten alleine im Bettchen, es braucht die Chance zu lernen sich selbst zu beruhigen"
Da ich nicht wusste, wie Corvin wohl drauf sein würde, habe ich mir geschworen, ich würde ihn nie alleine schreien lassen. Höchtens so, dass ich ihn auf meinem Arm ausschreien lassen, während ich mit Ohropax im Dunkeln sitze und versuche, Ruhe zu bewahren. Er sollte immer das gefühl haben, dass ich bei ihm bin, auch wenn ich ihm nicht helfen kann.
Zum Glück war das bisher noch nicht nötig, aber er weint jetzt auch mehr als sonst (morgen 6 Wochen alt).
Ich habe übrigens schon öfter gelesen, dass die Schreiphasen zwischen der 5. und 7. Woche am intensivsten sind.
Also, Cornelia, halte noch etwas durch, bald hast Du es geschafft und Tami auch :-)
LG,
Anne

Re: Toller Tip :-)

Hallo Anne, ja das mit den 10 Minuten alleine lassen finde ich auch nicht
praktikabel. Ich habe aber festgestellt, das es oft nützt wenn ich mich mit
Tami ins dunkle zurückziehe und mich dann neben sie lege und sie stille.
Entweder sie schläft dann ein oder zumindest wird sie ruhig. Aber sonst finde
ich die erklärungen ganz nützlich.
Bei Mari und Yuri war es auch ganz plötzlich vorbei und kam nie wieder.
Alles Liebe, Cornelia

Re: Wg Schreinen und unruhiger Babies, schaut mal hier

Hallo Cornelia,
danke für den Tip! Habe es gerade gelesen, sehr schön gemacht diese Seite. Zum Glück haben wir diese typischen Schreiphasen (noch) nicht!
GLG Petra mit Lars (2,5J.) und Nils (fast 4W.)

Re: Wg Schreinen und unruhiger Babies, schaut mal hier

lach wir sind mittendrinne in der Schreiphase (heute 5 Wochen alt) und es stimmt manchmal hilft nix, und es macht Francesca manchmal wirklich nervöser auf meinem Arm zu sein, wobei ich auch nervös dann werde und das sich sicher überträgt.
Naja ich mache dann meist noch ein Minifläschen oder halt ne richtige Flasche je nachdem wie lange die andere her ist und dann gibt es den Rest im liegen oder bei mir auf dem Arm und dann pennt sie auch drüber ein.
LG Stephanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen