Suchen Menü

Wetterlage? und vieles vieles mehr

Hallo ihr Lieben,
es wurden ja überall Warnungen rausgegeben. Bisher merken wir noch nicht sooo viel von Daisy. Es ist sehr windig draußen, mehr aber nicht.
Männe ist schon seit 11 Uhr weg, da gab es Alarm, Einsatz (Feuerwehr). Keine Ahnung, was da los ist. Mach mir schon bissl sorgen, aber kann nix tun, außer warten.
Talissa's Freund, seit dem 30.12. ja mit Fieber, zunächst Virus diagnostiziert, dann Lungenentzündung. Nun ist am Mittwoch das Fieber das 1. Mal unter 40 Grad gegangen. Antibiotikum schlug doch an. Und was passiert heute? Er bekommt auf einmal kaum noch Luft, Blasen im Mund werden sichtbar, das Gesicht schwillt an und die AUgen verkleben. In der Notfallambulanz dann Allergie auf Antibiotika festgestellt, welches er schon seit Sonntag nimmt. Das ist doch komisch, oder? Jetzt hat er Antiallergikum bekommen, neues AB und muss eine weitere Woche daheim bleiben. Der arme Kerl.
Ich würd gern ins Einkaufszentrum. Kann aber nicht, weil Talissa bei einer Freundin ist und ich weiß net, wann sie heim kommt, hatten bis spätestens 17 Uhr vereinbart. Müßte noch so einiges erledigen und um 18 Uhr sind wir schon verabredet. Irgendwie läuft heute alles schief.
Amelie hatte heute ihre erste Schwimmstunde. Sie kann ja schon ein paar Züge ohne Schwimmflügel schwimmen und wir wollten dies nun festigen, damit sie bis zum Sommer das Seepferdchen hat. Und sie war total begeistert und hat ihre Freundin, die ein wenig ängstlich war, super mitgezogen, sprich auch begeistert.
Also gehen wir nun einmal die Woche zum schwimmen.
Gestern hatte ich meine letzte Klausur im Zusatzstudium. Yippieee. Leider hab ich wohl eine Frage falsch verstanden? Ich weiß es nicht genau. Es wurde gefragt nach welchen Kriterien ein Projekt strukturiert werden kann. Und ich hab alles über Projektstrukturpläne herunter gebetet. Alle anderen aber, wie ein Projekt strukturiert ist (Diagnose, Planung, Umsetzung, Evaluation). Naja, nun bin ich sehr verunsichert. Wenn ich das falsch verstanden habe, sind 25% der Klausur hin. Aber am besten gar nicht darüber nachdenken.
Nun muss ich bis zum 15.2. eine Hausarbeit schreiben. Hab mir als Thema "Burnout als Herausforderung für das Personalmanagement sozialer Organisationen" herausgesucht.
Die Schule hat wieder begonnen, jetzt kommen bald einige Kinder aus der 2. Klasse runter, die nochmal zurück in die 1. Klasse sollen. Nach den Zeugnisferien (in 3 Wochen) gehts los. Talissa sollte in die 2. Klasse wechseln, aber wir haben es verneint. Es ist dann zwar blöd, weil sie das Mathebuch schon durch hat und in Deutsch nur stöhnt, weil sie keine Druckbuchstaben mehr schreiben mag, aber sie fängt jetzt gerade an, Zugang zu den Kindern zu finden und hat das 1. Mal bei ihrer Sitznachbarin (die sie aber schon seit 4 Jahren aus dem Kiga kennt) geschlafen. Diese sozialen Bindungen sind sooo wichtig für Talissa. Sie jetzt in eine Klasse zu bringen, wo sie kein Kind kennt, das wirft sie sozial total zurück. Da ist mir lieber, wir langweilen es kognitiv weiter. Wir werden sehen, was wir anderes machen können. Sie wollte gern Geige oder Violine spielen lernen und Einrad fahren.
Also nehmen wir uns mal sowas in der nächsten Zeit vor.Wobei ich auf Noten lernen ja nun überhaupt gar keine Lust habe. Das ist nicht so mein Fall. Aber vielleicht stellt sie sich da auch was ganz anderes vor, als sie dann erwartet. Mal schauen.
Liebe Grüße an euch alle, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen