Wetter? depressive Phase? oder was ist los?
ich konnte leider die letzten Tage nicht so viel lesen, aber es scheint allen langsam zu viel zu werden.
Seit Dienstag hab ich immer wieder ziemlich starken Schwindel. Teils, wenn ich mich zu viel bewege, dann mal wieder plötzlich im liegen. Mir wirds dann voll heiß und ich will nur noch Abkühlung. An manchen Tagen ists erträglich, an anderen wünsch ich mir nur, das sie endlich vorbei sind.
Ich hab dann die totale Angst, das das so weitergeht, das ich die Geburt nicht packe und hyperventiliere und mein Kind gar net richtig mitversorgen kann die erste Zeit und überhaupt und sowieso. Dann überleg ich mir wieder was ist, wenn die Schmerzen sooo schlimm sind und ich viel Mittel brauch. Davon ist mein Kreislauf schon mal abgestürzt. Dann überleg ich mir wieder, das ich die Geburt gut übersteh und danach in ein totales Loch falle... naja, alles durcheinander und irgendwie immer wieder Panik. Das vermiest mir auch ein wenig die Freude aufs Baby.
Letzte Nacht hab ich richtig schön geträumt, wie ich mein Baby stille und das war alles sooo schön. Ich bin dann aufgewacht, aufs Klo gegangen und konnte nimmer richtig einschlafen. Dann gehen mir tausend Sachen durch den Kopf, aber zum aufbleiben ist mir zu schwindelig und eigentlich bin ich ja doch müde.
Seit ein paar Tagen hör ich auch von nichtschwangeren, das sie Kreislaufprobleme haben und wohl viel auch mit dem Wetter zusammenhängt. Ach mensch, ein bißchen wollte ich doch noch im "normalen" Zustand (kopfmäßig) mich aufs Baby vorbereiten und freuen.
Mit meinem Hund kann ich auch kaum noch gehen, kann ja nicht mal eine Maschine Wäsche auf einmal aufhängen. Bin gleich total kaputt, schwindelig und dann auch genervt. Duschen und Haare waschen ist jedesmal eine Art Marathon...
Geht es noch jemandem so? Sorry fürs jammern, aber ich hab ja niemanden hier zum zujammern und mußte einfach mal fragen, obs auch euch so geht.
LG tenya mit Knopf 33+4 (hab doch noch sooo lang)
Re: Wetter? depressive Phase? oder was ist los?
ich bin in der gleichen SSW wie du,und kann dich total verstehen.allerdings frage ich mich,wie das dann erst im neunten monat werden soll,wenn es jetzt manchmal schon so schwer ist?!
ist es denn dein erstes baby?also bei mir ist es mein erstes und wahrscheinlich ist auch das der grund,warum ich die gleichen ängste und gedanken vor der bevorstehenden geburt hab,wie du.
außerdem fand ich so witzig,dass nicht nur mein hund in der SS zurückstecken muss...sie ist so lange spaziergänge gewohnt und schaut mich jetzt immer etwas beleidigt an,wenn wir schon nach der hälfte der strecke zurück gehen...
ich hab aber rausgefunden,dass mir schwimmen sehr,sehr gut tut...ich glaube,da geht es vielen schwangeren so,nicht umsonst bieten die hebis das schwangeren-schwimmen an (ich hab mich zwar nicht für solch einen kurs angemeldet,aber ich denke es macht sicherlich spaß und sie zeigen einem dort vielen entspannende übungen.
hast du denn das mit dem kinderzimmer einrichten und so schon hinter dir oder kommt das mit dem bett aufbauen noch auf dich zu?
als ich das für kurze zeit mit dem schwindel hatte,hab ich das gleich beim nächsten besuch bei meiner frauenärztin angesprochen.sie hat mir gesagt,dass die ursache dafür manchmal auch ein ein mangel an gewissen stoffen ist...da sich das kind nimmt,was es braucht und du dann eben diejenige bist,die das ganze ausbaden darf.kennst du das pro natal von nestlé?das kann ich dir nur empfehlen, seitdem gehts mir wirklich wieder besser.das ist so ein präparat aus folsäure,magnesium,eisen usw. gibts rezeptfrei in der apotheke und ist für dich und dein baby wirklich super!
liebe grüße
eve
Re: Wetter? depressive Phase? oder was ist los?
ja, das ist mein erstes Baby und ich schätze auch, das wohl deshalb die Ängste auch sooo stark sind im Moment. Ich hab zwar die Unterstützung meiner Mutter, Schwester und Freunde, aber halt eben keinen Partner und da frag ich mich manchmal, ob das alles so funktioniert. Nicht falsch verstehen, ich würde mich immer wieder fürs Baby entscheiden!!!
Das Kizi hab ich zum Glück schon so gut wie fertig, wenn ich das auch noch vor mir hätte, wäre ich wahrscheinlich noch verzweifelter, weil ich Angst hätte es nicht mehr zu schaffen.
Das Pro natal kenne ich nicht, werd mich aber mal informieren. Ich nehme zwar Folsäure und Magnesium, aber evtl. ist es jetzt zum Ende hin einfach zu niedrig dosiert und mein Körper braucht noch mehr Schups.
Danke für deinen Tip,
LG tenya mit Knopf 33+6
Re: Wetter? depressive Phase? oder was ist los?
Re: Wetter? depressive Phase? oder was ist los?
ich hoffe darauf, das nach der Geburt wirklich so ne Art Hochphase kommt, wenigstens für ein paar Tage, damit ich ein wenig Kraft schöpfen kann. Gestern nachmittag mußte ich ab drei Uhr nur noch liegen. Sobald ich mich bewegt habe, ist mein Blutdruck hochgeschossen und mir war schwindelig. Das zehrt schon ganz schön an meinen Nerven.
LG tenya mti Knopf 33+6
Re: Wetter? depressive Phase? oder was ist los?
Ich habe zwar bis jetzt nur 10kg zu genommen und mein Dok meinte auch das habe ich bis jetzt recht gut alles gemacht.*stolzbin*
Naja, aber auch ich habe es seit Wochen das ich mindestens einmal nachts aufs Klo muß, eigentlich ja zwei mal und von diesen beiden malen, fällt es mir total schwer wieder ein zu schlafen. Mir gehen dann auch tausend gedanken durch den Kopf, wie wird der kaiserschnitt ablaufen (bei meinem großen vor fast 6 Jahren hatte ich ja einen NOt KS nach 18 STd WEhen und dann auch noch unter Vollnarkose :-(!)
Werde ich was spüren, wie werden die ersten tage mit Baby im Krankenhaus ablaufen, kann ich schnell wieder nach hause zu meinen beiden Männern, klappt dann da alles mit dem Stillen und mit dem großen usw???? Du siehst jede macht sich ihre gedanken, aber ich denke das ist auch Normal und zeigt nur wie Verantwortungsbewußt man mit der Situation umgeht!!!
Denn Babys sind ja nun mal nicht nur klein und süß, sondern brauchen jede Menge zuwendung und Verantwortungs Gefühl. Ich bekam bei meinem großen damals durch den ganzen geburts Stress und die hinterher schlechte Betruung Angstzustände und litt lange unter Panik Attaken. Das ist meine größte Sorge, das das wieder kommt.
Mach dich nicht so verrückt, ich versuche es auch nicht, bin froh dieses Forum zu haben, wo man sich austauschen kann.
Einen supi lieben gruß von Katrin mit Krümel Junge fast 6 Jahre alt und Krümel-Lady 35SSW+1T ET- 23 :-)
Re: Wetter? depressive Phase? oder was ist los?
danke für den lieben Gruß, ich bin auch irre froh, das es dieses Forum hier gibt, da verzweifel ich immer nur halb.
Ich hab jetzt ca. 15 kg zugenommen und ein bißchen Wasser, allerdings hab ich fast nur am Bauch zugenommen. Ich hab sogar noch ne schmale Taille. Meine Hebi meinte schon, das es natürlich noch zusätzlich schwer ist für meinen Körper (mit so schon schwacher Wirbelsäule) das ganze Gewicht und die innere Belastung auszuhalten.
Das mit dem Verantwortungsgefühl stimmt wohl und es ist auch gut zu wissen, das man nicht nur als Erstmutti Ängste hat, sondern das auch Mehrfachmuttis Ängste haben, nur halt andere. Es ist wahrscheinlich wirklich einfach normal, wenn es doch nur nicht so an mir zehren würde. Bin gestern nachmittag dann ab drei Uhr nur noch gelegen, wenn ich mich bewegt habe, ist mein Blutdruck jedesmal nach oben geschossen und mir wurde schwindelig.
Ich drück dir die Daumen, das auch bei dir alles gut ausgeht.
Ganz liebe Grüße von tenya mit Knopf 33+6
Re: Wetter? depressive Phase? oder was ist los?
ich glaub, wir beide haben denselben ET! :-)
Ich bin auch alles andere als fit, aber ich denke, das ist jetzt zum Schluss so. Unser Körper leistet Höchstarbeit - das dürfen wir nicht vergessen. Kein Wunder, wenn wir da schnell geschafft sind oder uns mal schwindelig wird.
Außerdem sollen wir uns bestimmt nicht total verausgaben, denn dann haben wir keine Kraft mehr für die Geburt.
Ablenkung hilft. Ich habe Ende September Prüfungen und muss viel lernen. Da übersehe und -höre ich bestimmt so einige Körpersignale.
Hast du Freundinnen? Sag ihnen, wie es dir geht. Meine Freundinnen würden mich verwöhnen, da bin ich mir sicher. Sie würden mich mal bekochen oder mit einem Kuchen vorbeikommen oder mich irgendwie mal ne Stunde ablenken.
Viele Grüße und alles Gute!!
Sterni
Re: Wetter? depressive Phase? oder was ist los?
stimmt, wir haben beide nur noch schlappe 43 Tage (voraussichtlich) vor uns ;-)
Stimmt schon, ich vergesse das mit der Höchstarbeit immer und schieße immer gleich los, wenn ich was machen möchte. Ich kann dann auch ganz schlecht sagen, ok, das lasse ich jetzt einfach mal und ruh mich erstmal nen Moment aus. Gestern nachmittag konnte ich dann ab drei Uhr nur noch liegen, wenn ich mich bewegt hab, ist mein Blutdruck nach oben geschossen und mir war total schwindelig.
Das mit der Ablenkung ist eine gute Idee, werd gleich mal schauen, wen ich erwische. Vielleicht sollte ich nicht immer meinen, das ich alles mit mir allein ausmachen muß und mir erst Hilfe holen, wenn ich schon daliege.
Danke für deine Antwort und Denkanstöße,
LG tenya mit Knopf 33+6
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen