Wessen Kind läuft noch nicht?
also Marc könnte zwar schon, traut sich aber ned. Gut er hat ja noch Zeit. Bei welchen Kindern ist es auch so?
Er zieht sich schon überall auf, und läuft an einer Hand bzw. Hosenbein...
Lg Alexa
Re: Wessen Kind läuft noch nicht?
amelie läuft an einer fingerkuppe festhaltend. ganz alleine mal 1-2 schrittchen. ansonsten traut sie sich auch net. sie steht dann lieber 2-3 minuten in der ecke rum und guckt, was und ob was passiert. aber bloß keinen schritt wagen *grins*.
vlg, nicki
Lukas 12 Monate auch noch nicht
unser Lukas ist vor einer Woche 1 Jahr geworden, aber vom Laufen sind wir noch weit entfernt.
Er zieht sich wohl überall hoch, aber er steht noch nicht frei.
Wenn er läuft, dann nur an beiden Händen und er läßt sich dabei ziemlich hängen.
Aber die anderen Beiden sind auch erst mit 15 und mit 14 Monaten gelaufen, dafür aber dann ohne hinzufallen.
LG
Birgit
Hier
bei uns ists genau wie bei dir können könnte er er will aber nicht alleine krabbeln geht halt schneller
und bei uns kommt noch hinzu er hat 2 schwestern die ihm alles bringen sobald er quakt.
lg britta mit dominik (13 monate)
Hier, Manuel wird am 07.10. 12 Monate...
LG Verena
na die "Probleme" möcht ich auch haben... ;-) Ich sage das, weil Justus am Samstag 11 Monate alt wird und nicht mal krabbelt!!! Er kann zwar sitzen, sich ein wenig auf dem Boden rollen und fängt nun an, sich hochzuziehen aber von krabbeln oder robben weit und breit keine Spur. Abs Laufen denke ich da noch gar nicht; meine Mutter meinte, ich sei allerdings auch erst mit ungefähr 1,5 Jahren gelaufen... scheint in der Familie zu liegen ;-)
LG und einen schönen Abend,
Anna
Lg Alexa
LG Bianca
Christopher ist 12 Monate alt und läuft auch noch nicht. Er zieht sich überall hoch und macht este Sritte neben Sofa oder
Fensterbank, aber muss sich fest halten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in den nächsten 2-3 Monaten das Laufen lernt. Ich mache mir aber keine Gedanken daswegen, nicht mehr. Es kommt alles.
LG Olga
Luke wird in 2 Tagen 1 Jahr alt. Er läuft am Tisch etc entlang u.steht mal ein paar Sekunden frei, aber Laufen wird noch dauern. Mal ein paar Schrittchen an 2 Händen u.dann plumpsen lassen. Er mag noch nicht so. Hat ja auch noch Zeit. LG Cori
Luca läuft am Lauflernwagen oder an den Händen, mittlerweile auch ziemlich stabil, aber wenn er nur noch eine Hand hat lässt er sich sofort hinfallen und krabbelt lieber weiter. Ich denke er traut sich auch nicht richtig. Aber das wird schon, er wird ja nächsten Mittwoch erst 1 Jahr alt. ;-)
LG
Moni
meine beiden laufen auch noch nicht. sie haben auch erst vor ein paar wochen begonnen, sich hochzuziehen. Annina läuft an zwei händen, Livia am ställchen entlang, ansonsten noch nix. aber ich denke, sie müssen auch erst mal frei stehen und dann kommt das schon.
beim laufen gibt es so ein breites spektrum, da ist alles zwischen 10 und 20 monaten im rahmen des normalen!
lg, Ulrike
jaron wird am freitag 1 jahr alt und ist vom laufe
noch sehr weit entfernt! ich erwarte das auch noch gar nciht bei ihm, abr ist ja klar, man sieht ja immer das aktuelle können seines kindes vor sich.
er läuft prima und fix an möbeln und wänden entlang und lässt sich auch schon mal dazu hinreißen, zwischen mir und jolina an den händen zu marschieren, aber noch lieber lässt er sich auf alle viere nieder und krabbelt.
wenn er stühle schieben kann, watschelt er auch gern hinterher - aber das zählt ja alles nicht.
bin gepannt, wann er läuft...
lg, dorit
Tim läuft seit zwei Tagen von allein so ca. ein Meter vom Sofa auf mich zu. Er wurde am 1.Sept 1 Jahr.
LG
Steffi
Kjell zieht sich zwar überall hoch und steht auch sehr sicher, solange er sich festhalten kann, aber er macht noch keine Anstalten, frei stehen zu wollen und dann ist es mit dem Laufen auch noch weil, denke ich. Ich finde auch, dass er da wirklich noch Zeit hat. Der Kinderarzt hat uns nochmal darauf aufmerksam gemacht, wie schädlich es ist, die Kinder an der Hand laufen zu lassen, bevor sie frei laufen können. Man sollte der natürlichen Entwicklung nicht vorgreifen. Ich hoffe, das kann ich auch den Omas vermitteln...
LG Natascha mit Kjell, der Samstag ein Jahr wird
erst gerade am Stehen und am Hochziehen;
aber das lfd. Hochziehen ist momentan anstrengend genug,
lg Katha
Hier, 13 Monate, Hochziehen und das war`s......
lg Katha
11 Monate: steht noch nicht mal...
lg Katha
Er übt frei stehen, das wars.
LG Ute
nachdem ich ja am freitag so stolz berichtet habe dass loris läuft, muss ich da schon wieder leise sein.... er macht wenn er will 5-6 schritte frei und dann wieder stundenlang bzw. tagelang überhaupt nichts. also an einer hand ja, aber hat irgendwie schiss. naja, braucht wohl doch noch etwas zeit.
lg steffi - mit loris 12 monate
Linda - ist ja wohl auch noch ziemlich früh
Allerdings finde ich diese Umfrage etwas merkwürdig, denn die meisten Kinder laufen doch erst zwischen 12-15 Monaten. Ich glaube ein Drittel mit 13 Monaten, der Rest erst später. Und hier ist doch gerade mal ein Teil der Kinder 12 Monate geworden, die anderen noch nicht mal.
Die Frage vermittelt ja den Eindruck, dass die meisten schon laufen könnten.....
Lg Sandra
Antonia (heute 11M) auch noch nicht. LG, jana
Allerdings finde ich diese Umfrage etwas merkwürdig, denn die meisten Kinder laufen doch erst zwischen 12-15 Monaten. Ich glaube ein Drittel mit 13 Monaten, der Rest erst später. Und hier ist doch gerade mal ein Teil der Kinder 12 Monate geworden, die anderen noch nicht mal.
Die Frage vermittelt ja den Eindruck, dass die meisten schon laufen könnten.....
Lg Sandra
Hier laueft auch noch jemand nicht
also Tanisha kann schon an der Hand gehen, aber alleine da traut sie sich gerade mal 2-3 Schritte. Das kommt alles noch.
LG Marie
Leonie (12 Mon.) nur mit LLW oder an der Hand ;-)!
also Tanisha kann schon an der Hand gehen, aber alleine da traut sie sich gerade mal 2-3 Schritte. Das kommt alles noch.
LG Marie
Janik (1 Jahr, 1 Woche, 2 Tage) läuft an 1 Hand sehr sicher, alleine schafft er immer schon ein paar Schritte (jeden Tag etwas mehr), traut sich aber noch nicht so recht.
lg SImone
also Angelina läuft schon super um den Tisch und an der Hand. Aber von allein klappt das noch nicht. Aber sie hat ja auch noch etwas Zeit, sie ist ja erst 11 Monate alt.
lg anke
11 Monate, robbt und zieht sich hoch, LG
also Angelina läuft schon super um den Tisch und an der Hand. Aber von allein klappt das noch nicht. Aber sie hat ja auch noch etwas Zeit, sie ist ja erst 11 Monate alt.
lg anke
Aber ich glaube, das kommt schon noch, daß er alleine losläuft
LG
Brigitte
Manuel wird am 31. 11 Monate alt und läuft noch nicht frei. Wenn er was zum anhalten hat oder an einer Hand gehts schon ganz gut. Bei uns ist es auch so, dass Manuel sich noch nicht traut auzulassen aber das kommt schon.
LG Karin
Oscar würde gerne, kanns aber noch nicht
Manuel wird am 31. 11 Monate alt und läuft noch nicht frei. Wenn er was zum anhalten hat oder an einer Hand gehts schon ganz gut. Bei uns ist es auch so, dass Manuel sich noch nicht traut auzulassen aber das kommt schon.
LG Karin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen