Wessen Kind hatte eigentlich in den ersten...
Ich hab das hier schon einige Male gelesen und da Keryn ja mit dem Virus selber knapp an der Grenze stand, würde mich mal interessieren
1. Wie schwerwiegend war der Virus?
2. Wart ihr im KH, wenn ja, wie lange?
3. Haben eure Kleinen noch irgendwas zurückbehalten?
LG Eileen
Wir waren das....
Ja, das war eine blöde Geschichte!
Diesen doofen Virus hat sich Lukas mit 6 Wochen eingefangen. Er hat sich bei seinem Cousin angesteckt. Ich bin wegen seinem schlimmen Husten ins Kh gefahren, dort haben sie uns gleich dabehalten. Zu seiner RSV-Bronchiolitis kam dann auch noch eine beginnende Lungenentzündung dazu, also echt volles Programm. Wir waren 8 Tage im KH, er bekam eine Menge Medis und Inhalationen. Lukas hat während dieser Zeit sehr wenig getrunken (nur so alle 7 Stunden, ich habe abgepumpt) und vor allem Nachts ganz ganz schlimm gehustet und nach Luft geröchelt.
Nach dem KH Aufenthalt hatten wir eine ganz grosse Stillkrise, ich wollte es lassen, habe dann aber trotzdem 3 Wochen durchgehalten und seitdem haben wir wieder eine wunderschöne Stillbeziehung*freu*
Luggi ist wieder ganz gesund, dass er diesen Virus hatte, ist ihm in keiner Weise anzumerken.
Ist deine Maus auch wieder ganz gesund geworden?
Lg
karin mit Lukas(4m1W)
Re: Wessen Kind hatte eigentlich in den ersten...
Meine Jungs hatten RS Viren mit 4 1/2 Monaten, waren 5 Tage im KH, bei ihnen verlief es relativ glimpflich (eben starke Bronchitis, mußten inhalieren mit Salbutamol). Behalten haben sie eine verstärkte Infektanfälligkeit der oberen Atemwege (war vor allem in ihren ersten beiden Wintern schlimm, ständig Bronchitis, MOE)
Die Mädels waren 2 Monate alt, als sie sich das einfingen. Hannah war eine Woche im KH, Amelie zwei, beide bekamen Infusionen, da sie nur noch spuckten. Amelie hatte eine Lungenentzündung, die mit Antibiotika behandelt werden mußte. Sie hatte seither auch schon wieder 2 Infekte :-((, hoffentlich haben die zwei nicht auch was zurückbehalten.
Wann hattet ihr den Virus? Ich dachte, das geistert nur im Herbst/Winter rum...
Liebe Grüße,
Andrea mit Ronja (08.08.00), Julius und Jonathan (24.07.02), Hannah und Amelie (09.01.06)
So, jetzt kommen meine Antworten...
Keryn hatte den Virus mit 20 Tagen. Sie kam am 02.3. auf die Welt und am 22.3. hab ich sie abends um 8 ins KH befördert.
Sie hatte wie schon gesagt den Virus und eine schlimme Lungenentzündung. Wären wir an dem Abend nicht ins KH gefahren, wäre sie uns in der Nacht erstickt.
Sie wurde 3 Tage beatmet, hatte ingesamt 3 Tage nach der Beatmung noch einen CPAP und bis 2 Tage vor der Entlassung noch Sauerstoffzugabe.
Ernährt wurde sie mit Sonde, anfangs gerade mal 30 ml...zu Hause hatte sie schon 70 getrunken, entlassen haben sie sie mit einer Trinkmenge von 60 ml alle 3 Stunden.
Sie war insgesamt 11 Tage im KH und die Angst, das sie nicht überlebt lag uns in den ersten 4 Tagen sehr auf dem Gemüt. Mein Mann hätte fast das Rauchen wieder angefangen.
Nachwirkungen...hm...wenn sie jetzt mal richtig schreit, hört sie sich öfter ganz komisch an. So als wenn sich beim Atmen die ganzen Atmungsorgane zusammen ziehen. Ich will dies aber erst abklären, wenn sie etwas grösser ist. Sie hat es nicht immer und je öfter sie schreit um so weniger werden diese Geräusche.
Achja, sie hatte nach dem Virus nochmal eine Lungenentzündung und 2 mal eine Bronchitis. Aber seit dem es wärmer geworden ist, haben wir Ruhe. Mal sehen, was der Winter bringt.
LG Eileen, die NIE NIE NIE Wieder solche Ängste um eins ihrer Kinder ausstehen möchte.
Re: So, jetzt kommen meine Antworten...
Puh, da läuft es mir ja eiskalt den Rücken runter...was müsst ihr da Ängste ausgestanden haben! Amelie mußte gleich nach der Geburt 2 Tage beatmet werden, sonst hätt sie´s nicht geschafft, danach noch CPAP, Atemhilfe. Von daher kann ich´s voll nachempfinden, wie man sich fühlt, die Kleinen da liegen zu sehen.
Ich wünsche Euch, daß ihr nun wirklich Ruhe habt und es im Herbst nicht gleich wieder losgeht mit schlimmen Infekten!
LG, Andrea
Wir waren genau um die Zeit auch in der Klinik, da war die Station voll mit RS Viren!
Re: So, jetzt kommen meine Antworten...
ja wir haben Ängste ausgestanden. Glaub mir, ich kann mich voll in die Lage einer Mama versetzen, die ihr Kind zu früh bekommt...sorry, wenn ich das hier so schreibe, da ja deine 4 auch viel früher kamen...
zu sehen, wie die kleinen kämpfen, wie sie sich eigentlich jegliche tat, die sie tun abringen...einfach nur schrecklich. Vor allem, da man ihnen auch nicht helfen kann.
Kann es sein, dass ich dich ab und an im Frühchenforum gelesen hab?
Lg Eileen, die hofft, dass auch deine gesund bleiben und wo die station im KH auch überfüllt war
Re: So, jetzt kommen meine Antworten...
Ja, ich hatte zuletzt im Frühchenforum gepostet, weil mir das Thema gerade sehr zu schaffen macht. Komischerweise erst jetzt...Bei Julius und Jonathan habe ich das alles gar nicht so realisiert, da war es halt so, schlimme Zeit, aber es ging ja gut aus. Jetzt, wo ich das gleiche nochmal erleben mußte, hat es mich echt umgehauen. Die erste Zeit hab ich eben so funktionniert, was bleibt einem auch übrig, und nun kommen die verdrängten Gefühle erst hoch (verspätete Wochenbettdepression :-)) und ich versuche es zu verarbeiten.Auch diesmal ist es gut ausgegangen, Amelie ist zwar immer noch eine zarte Maus und ein bißchen zurück, aber es geht uns super, und darüber sind wir zutiefst dankbar, keine Frage! Nur dieser Schmerz, daß es so ein besch... Start ins Leben für uns alle war, der ist eben da, und der wird wohl auch bleiben.
Ich denke, es macht keinen Unterschied, aus welchem Grund man um sein Kind bangt, es ist immer das Schlimmste, was einem als Eltern passieren kann.
LG, Andrea
Re: Wessen Kind hatte eigentlich in den ersten...
Innerhalb 5 Minuten kam ein Kinderarzt, intubierte Jonas, der blau anlief und nahm ihn sofort beatmet auf die Intensivstation. Zwei Wochen bekam er Beatmung, erst dann wurde es besser. Nach einer weiteren Woche kam er nach Hause.
Nicht auszudenken, wenn das eine Hausgeburt oder Praxisgeburt gewesen wäre.
Seither hat er keine nennenswerte Infekte gehabt. Also nicht mehr, wie andere Kinder in seinem Alter.
LG Mona
ich kenn das gar nicht...lg
Innerhalb 5 Minuten kam ein Kinderarzt, intubierte Jonas, der blau anlief und nahm ihn sofort beatmet auf die Intensivstation. Zwei Wochen bekam er Beatmung, erst dann wurde es besser. Nach einer weiteren Woche kam er nach Hause.
Nicht auszudenken, wenn das eine Hausgeburt oder Praxisgeburt gewesen wäre.
Seither hat er keine nennenswerte Infekte gehabt. Also nicht mehr, wie andere Kinder in seinem Alter.
LG Mona
*meld....
unsere lisanne bekam den rs-virus im alter von 8 tagen...
sie war fast 5 wochen zu früh gekommen ,aber weil sie total fit war ,hatten wir sie schon zu hause.
dann bekam sie leichten husten ,und der kia schickte uns zur vorsicht ins kh.
da wollten sie erst entwarnung geben...aber dann trank sie nicht mehr,bekam eine magensonde,und als sie nach einer mahlzeit auf meinem bauch lag hatte sie einen atemstillstand.
ich erinner mich ungern an die folgenden minuten...runter auf intensiv,reanimation...nie vergeß ich die zeit wo ich vor der tür warten mußte...
sie war 4 tage auf intensiv,weil sie immer wieder aufhörte zu atmen und die sauerstoffsättigung niedrig war.
aber dann erholte sie sich schnell und ist heute topfit!
wir haben allerdings einen monitor bekommen-ohne den könnte ich auch nicht mehr schlafen...
liebe grüße
iris mit 7 großen zwergen und zwergi lisanne,geb.11.4.06
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen