Suchen Menü

Wessen Baby hatte schonmal Durchfall?

Hallo Mädels,
woren erkenne ich dass mein Baby Durchfall hat? Leonard hat eigentlich immer dünnen Stuhl. Und wir haben jetzt mit Beikost begonnen, und der Stuhl ist immernoch unverändert. Vielleicht noch etwas dünner. Auch macht er jetzt zwischen 1-3 mal pro Tag. Wir haben eine Woche lang Pastinake gefüttert und heute mit Karotte begonnen. Ist Pastinake auch stuhlfestigend?
Und welche Reaktion erwartet man eigentlich, wenn das Baby die Beikost nicht verträgt? Man sagt ja, man soll immer langsam neue Zutaten einführen und auf eine Reaktion warten.
Dank Euch fürs antworten.
LG jane mit Leonard (*23.02.06)
Bisherige Antworten

Re: Wessen Baby hatte schonmal Durchfall?

Hallo Jane,
Durchfall ist schleimig und riecht "fieser", oft säuerlich.
Pastinake ist glaube ich nicht stuhlfestigend.
Unverträglichkeiten können z.B. sein Blähungen und Hautausschlag (ist bei Pascal nach Blumenkohl gewesen, seine Neurodermitis, die wir z.Z. ganz gut unter Kontrolle haben, hat nach Blumenkohl wieder angefangen zu "blühen".)
LG, Elke
mit Svenja 3,5 Jahre u. Pascal *24.01.06

Re: Wessen Baby hatte schonmal Durchfall?

Hallo Jane, Yannik hatte schon mal 3 (!!!) Wochen lang Durchfall und es ging einfach nicht weg- ich hab zu der Zeit noch voll gestillt und er hat 10-12 Windeln gefüllt pro Tag! Sein Stuhl war grünlich, teils schleimig und sogar einmal etwas blutig, was wohl bei Durchfall durchaus mal vorkommen kann. Und es stank pe-ne-trant!!!!! Aber außer abwarten und häufiger anlegen wegen möglicher Austrocknungsgefahr konnten wir nichts tun. Wenn ihr jetzt Karotte füttert, wird der Stuhl sicher fester, Yannik hat sogar Verstopfung davon bekommen! Hmmm, wegen dem Nicht-Vertragen der Beikost: Ich denke, das kann alles mögliche sein, vom Erbrechen über Durchfall bis zu Hautausschlägen. Wie sich Pastinake auswirkt, würde ich auch gerne wissen, das füttern wir nämlich auch seit 4 Tagen. Vielleicht weiß ja noch jemand was? *fragendindieRundekuck* Grüßle von Tina mit Yannik, 7 1/2 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen