Wespen
mich nerven die Wespen zur Zeit extremst und ich wollte mal fragen, ob jemand ein Hausmittel oder die Wunderwaffe schlechthin kennt, um Wespen fernzuhalten?
Falls es Euch betrifft, was unternehmt Ihr dagegen?
Liebe Grüße
Klaudija
Wespen
Huhu Klaudija,
wir haben dieses Jahr kaum welche. Ein Hausmittel weiß ich leider auch nicht...
Antworte Dir noch auf die PN, schaffe es aber gerade zeitlich einfach nicht. Keine böse Absicht:-)
Liebe Grüße
Sabine
Wespen
laß Dir bitte Zeit und wenn nicht, auch nicht schlimm :-)!
Du hast wirklich genug um die Ohren und ich ganz viel Verständnis.
Ganz liebe Grüße
Klaudija
Wespen
Wespen habe ich in diesem Jahr hier kaum gesichtet, aber das kann ich ja auch nicht, wenn die alle bei Euch sind :-P
Wir leiden eher unter einer Invasion der Fliegen, das ist kaum auszuhalten...einfach ekelhaft :-!
Den ultimativen Tipp habe ich jetzt auch nicht für Dich, zumal ich schon durch den puren Anblick eines Stachelinsekts in Panik verfalle und die Flucht ergreife :-X
LG vali
Wespen
mir scheint, wir haben die ganze Palette ...
Schnaken,Fliegen,Bienen,Hummeln (die letztgenannten mag ich natürlich),Grasmilben =-O halten sich dieses Jahr GsD noch zurück und Wespen !!!
Da wir viel draussen im Garten essen, lockt es natürlich auch ungeladenen Gäste an ...grrrrrrrrrrrrrr.
Liebe Grüße und ich schick ein paar rüber ;-)!
Klaudija
Wespen
angeblich sollen Tomatenpflanzen Wespen abwehren. Keine Ahnung ob das stimmt.
Seit der Invasion im letzten Jahr bin ich stolze Besitzerin einer elektrischen Wespenwaffe. Ich habe sie seit dem zu allen Grillevents dabei, und sie beruhigt immerhin :-) In der Anwendung ist sie etwas schwierig, aber mittlerweile bin ich geübt. Man verpasst der Wespe einen kleinen Stromschlag, wenn man im richtigen Moment auf den Knopf drückt. Danach muss man die Biester aber noch anders vernichten, weil sie sich von dem Schock nach einiger Zeit erholen. Zäh sind sie ja :-)
LG
Nicole
Wespen
das Mörderteil besitzen wir auch, doch die Wespem sind danach hin und irgendwie plagt mich das schlechte Gewissen.
Doch bevor irgendein Kind gestochen wird, schwenke ich mit!
Ich hätte wirklich gerne eine Alternative!
Liebe Grüße
Klaudija
Wespen
Hallo Klaudi
Jaaa, bei uns ist es auch so schlimm :-( ich glaub sie haben sich dazu unter unserem balkon ein Nest gebaut :DEVIL:
ich weiss auch nichts dagegen, falls du was erfindest bitte unbedingt sagen :-) !
lg gosia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen