Suchen Menü

Werden eure Kinder im KIGA eingecremt????

Hallo zusammen,

hab mal eine Frasge, wie ist es bei euch im KIGA? Werden eure Kinder eingecremt?

Bei uns werden die Kinder nicht eingecremt. Habe letzte Woche und heute morgen erneut nachgefragt. Als Antwort bekam ich, letztes Jahr ist in einem Nachbarkindergarten ein schlimmer Unfall passiert, dort hat sich ein Kind die Sonnecreme die ihm gar nicht gehörte ins Auge geschmiert und der Junge musste dann in die Augenklinik, da er fasst sein AUgenlicht verloren hätte. Und aus diesem Grund werden keine Kinder mehr eingecremt. Habe mich gestern mit einer Bekannte unterhalten, die meinte, ich könnte denen ja eine Einverständniserklärung geben das sie Hannah eincremen könnten. Habe es heute morgen angebracht und die meinten, wenn sie das bei allen machen würden, dann hätte man 45 Tuben Sonnencreme dort stehen und ob die Kinder da nicht dran gehen wäre fraglich. Und so oft gehen die Kinder ja nocht raus und wenn ich sie morgens eincremen würde, dann würde es ja reichen und sie gehen ja nicht ins Wasser.

Klar gehen sie nicht ins Wasser, aber wenn ich Hannah morgens um 6.30 Uhr eincreme, dann können die mir doch nicht erzählen, dass es noch wirkt am Nachmittag.

So, nun her mit euren Antworten.

LG Nicole

Bisherige Antworten

Werden eure Kinder im KIGA eingecremt????

Hallo Nicole,
ich muss gestehen, ich weiß es gar nicht. Es stehen ein paar Flaschen/Tuben in den Fächern bei manchen Kindern, aber wer das nun übernimmt weiß ich gar nicht. Da muss ich direkt mal nachfragen.
Und während ich dir antworte, überlege ich die ganze Zeit wie das letztes Jahr war...*grübel
LG Püppi

meines Wissens nein ....

wir haben haber auch "nur" einen KiGa (mit Mittagspause) und keine KiTa und somit kann man die Kids sowohl morgen wie auch mittags vor dem KiGa einschschmieren ....
Liebe Grüße
Nicole

Werden eure Kinder im KIGA eingecremt????

Hallo Nicole,
bei uns nicht - so weit ich weiss, ist es hier sogar verboten, dass die Erzieherinnen das machen.
Es würde daher nicht mal ne Einverständniserklärung helfen.
Ich creme die Kinder halt in der Früh, vor dem Anziehen gut ein, und hoffe, dass das reicht - anders gehts halt nicht...
LG Uschi

Werden eure Kinder im KIGA eingecremt????

Hallo Nicole,
gute Frage, die ich direkt nächste Woche mal stellen werde!!
Soweit ich weiß, bisher nicht.
LG
Melina

bei uns genauso: Kinder müssen morgens eingecremt werden;LG

Also bei uns wird gecremt!

... jedes Kind hat seine Sonnenmilch (wenn die Eltern dran gedacht haben) in der Garderobe und wird bei Bedarf eingecremt. Ob das jetzt soo zuverlässig immer geschieht, weiß ich auch nicht, aber es geht schon was raus.

LG Corinne

Werden eure Kinder im KIGA eingecremt????

huhu,
nee bei uns auch net- ich bin immer hingegangen und hab die kids selbst eingecremt. bei uns ist jetzt noch ein grosser sonnenschutz überm sandkasten wo sich die kids viel aufhalten und net so arg viel extreme sonnenfläche.
vlg tanja

mmh. das weiß ich jetz gar nich

hey du!
werd gleich mal die anderen antworten lesen.
bei uns wird, glaub ich, nich eingecremt. jedenfalls hab ich das noch nich als notwendig empfunden. janni wird auch 15uhr abgeholt, vorher sind sie drin mit mittagschlaf und allem. und vormittags maximal ne stunde draußen im tiefsten schatten.
lg, nic

Jepp

Hallo,
bei uns hing vor Ostern sogar ein Zettel dran, das wir bei dem Wetter / der Sonnenintensität doch bitte unseren Kindern Sonnencreme ins Fach legen sollen und an einen Sonnehut denken sollen.
Kalr Creme ich meine Kinder auch morgens ein - aber die sind bis 15 Uhr in der Kita und da bin ich doch seh froh, wenn sie sich um die Mittagszeit noch mal eincremen.
Klar ist auch das die Erzieherin nicht jedes Kind eincremen kann. Aber das ist genau wie beim Anzeihen, müßte die Erzieherin jedes Kind anziehen wäre sie damit ewig beschäftigt. Hier ist Hillfe zur Selbsthilfe angesagt und dort wo es klemmt wird direkt geholfen. Klar geht da manchmal auch bissel mehr Creme bei drauf und klar manchmal wird die Creme auch an alle weitergegeben. Finde ich pers. aber auch nicht so schlimm, es gibt ja auch schon gute günstige Creme. (Ronja braucht durch das Neuro echt teure Creme und die bewahrt die Erziehrin bei sich am Tisch auf)
Ach und wegen Wasser und draußens ein - Unsere Kinder sind fast den ganzen Tag draußen, die frühstücken, spielen draußen, lesen draußen. Letzte Woche haben sie sogar Stockbrot gemacht und ja Wasser zum spielen gibt es auch.
Also ich frage mich a) was das für Salbe gewesen sein soll und b) ob es nicht vielleicht ne Ausrede war? und c) ob die Erzieherin sich der Spätfolgen der Sonne bewußt sind. Schon mal was von Ozonloch gehört? Als Konsequenz für mich würde es dann wohl für die Kita UV KLeidung geben.
LG nijesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen