Hallo zusammen,
hab mal eine Frasge, wie ist es bei euch im KIGA? Werden eure Kinder eingecremt?
Bei uns werden die Kinder nicht eingecremt. Habe letzte Woche und heute morgen erneut nachgefragt. Als Antwort bekam ich, letztes Jahr ist in einem Nachbarkindergarten ein schlimmer Unfall passiert, dort hat sich ein Kind die Sonnecreme die ihm gar nicht gehörte ins Auge geschmiert und der Junge musste dann in die Augenklinik, da er fasst sein AUgenlicht verloren hätte. Und aus diesem Grund werden keine Kinder mehr eingecremt. Habe mich gestern mit einer Bekannte unterhalten, die meinte, ich könnte denen ja eine Einverständniserklärung geben das sie Hannah eincremen könnten. Habe es heute morgen angebracht und die meinten, wenn sie das bei allen machen würden, dann hätte man 45 Tuben Sonnencreme dort stehen und ob die Kinder da nicht dran gehen wäre fraglich. Und so oft gehen die Kinder ja nocht raus und wenn ich sie morgens eincremen würde, dann würde es ja reichen und sie gehen ja nicht ins Wasser.
Klar gehen sie nicht ins Wasser, aber wenn ich Hannah morgens um 6.30 Uhr eincreme, dann können die mir doch nicht erzählen, dass es noch wirkt am Nachmittag.
So, nun her mit euren Antworten.
LG Nicole