Suchen Menü

Werden eigentlich schon bei 3-jährigen Allergietests durchgeführt???

Hallo,
ich glaube inzwischen, dass Ben (obwohl Stillkind) unter mehrfachen Allergien leidet. Viele Anzeichen deuten darauf hin. Dies wollte ich jetzt mal vom Hautarzt/Allergologen abklären lassen. Unglücklicherweise hat der gerade Urlaub. Weiß jemand von Euch, ob auch bei 3-jährigen bereits die herkömmlichen Allergietests
durchgeführt werden???
LG
Danielle
Bisherige Antworten

Werden eigentlich schon bei 3-jährigen Allergietests durchgeführt???

Fiona hatte letztes Jahr (1 Woche vor Weihnachten) eine starke allergische Reaktion (rote Flecken im Gesicht, nach zwei Tagen auch auf Armen und Beinen).
Waren mit ihr im KH, da wir nicht wußten was sie hat. Nach 10 Tagen Aerius war alles wieder ok.
Die Ärztin sagte zwar, wir sollen überlegen auf was Fiona reagiert haben könnte, aber dass in dem Alter noch kein Allergietest sinnvoll wäre.
Hab mich aber dann nicht weiter erkundigt, da es eine einmalige Geschichte war.
Darf ich fragen, wie du darauf kommst, dass Ben eine Allergie hat?
Kenn mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus. Hab selber überhaupt keine Allergien. Mein Mann dafür: Hausstaub, Katzen, Gräser,...
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Werden eigentlich schon bei 3-jährigen Allergietests durchgeführt???

Hallo Viola
mein Mann und ich sind beide durch Allergien vorbelastet (er: Heuschnupfen, ich: leichte Neurodermitis). Mir ist in der letzten Zeit aber aufgefallen, dass Ben Hautausschlag und Juckreiz bekommt, wenn er gewisse Nahrungsmittel isst oder wenn seine Haut mit diversen Stoffen/Materialien in Berührung kommt. Das kann einfach kein Zufall mehr sein. Dies möchte ich dem zu folge einfach mal abklären lassen.
Liebe Grüße
Danielle
P.S Wie ist die Angelegenheit mit Euren Verwandten eigentlich ausgegangen/weitergegangen?

Werden eigentlich schon bei 3-jährigen Allergietests durchgeführt???

Da hoff ich doch, dass sich deine Vermutung nicht bewahrheitet und alles in Ordnung ist!
Meld dich, wenn du mehr weißt! Würd mich interessieren, ob euer Dermatologe für eine Austestung ist!
Leider sind ja Allergien heutzutage bei Kindern sehr häufig... einige meiner Nichten und Neffen (habe 9) reagieren extrem auf Pollen.
Bei Fiona hab ich kurz nach dem 1. Geburtstag gemerkt, dass sie rote Flecken um den Mund bekam, wenn etwas mit Ei im Essen war (wie Eierspätzle, Spaghetti Carbonara) ... habe dann diese Speisen gut ein halbes Jahr weggelassen und seitdem hatte sie es nicht mehr.
Und zur "lieben Verwandschaft"...
da ich krank war (erst Stirnhöhleneiterung, dann zwei Wochen später eitrige Angina) und es erst zu Ostern ein Zusammentreffen gab, hab ich bis jetzt nichts gesagt. Werde aber sicher mit meinen Schwägerinnen ein Wort wechseln (wenn ich sie einzeln antreffe) und es klären, bevor Enyas Geburtstag ansteht.
LG Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen