Suchen Menü

Werde wohl bald OMA....... (frage hab)

Hu Hu zusammen,

meine große Tochter (20J) möchte nun mit ihrem Freund (26J) ein Baby. Sie ist im zweiten ÜZ und hat vor zwei Tagen positiv getestet. Die Linie war zart aber sehr gut sichtbar.

Jetzt hat sie heute früh wieder getestet und ist ganz unsicher..... die linie ist immer noch nicht kräftiger... (nicht so kräftig wie die kontrolllinie) Sie möchte soo gern Mama werden und kann die nächsten TAge garnicht abwarten.. Mens ist nicht in sicht.

hatte eine von Euch das auch???? Bei mir konnte ich (ich war auch eine Obertesttante :-[ ) immer eine verstärkung der SS-linie zu sehen.

Mensch ich hoffe, es geht alles gut!!!! Aber mehr als abwarten bleibt ihr nun halt auch nicht übrig. Hab ich nun gesagt, sie soll erstmal nicht mehr testen und sich für mittwoch mal einen anderen Test (sie hat diese Labortest von EBay) kaufen. Dann nochmal testen.

Oh man, so eine aufregung. %) %) %) %) %) %)

LG Kaja

Bisherige Antworten

Hallo,
hab grade wenig zeit, aber bei mir hatte sich nach 2 tagen auch noch nichts verändert beim Test...
Alles Gute
Aeonflux

Hallo Kaja!
Mensch, das ist ja spannend! Dann bist du bestimmt die erste OMA hier im Forum!
Ich konnte bei mir nach 2 Tagen eine deutliche Verstärkung der Linie feststellen. Ich hatte beide Male unterschiedliche Tests, aber beide aus der Apotheke!
Ich würde auch mal ein paar Tage warten (auch wenn es noch so schwer ist) und dann mal einen Test aus der Apotheke versuchen!
Hat sie denn sonst irgendwelche Anzeichen?
Bei mir war das Schwangerwerden ja etwas schwierig, daher habe ich am Anfang gar nicht daran geglaubt, aber mir taten dermaßen die Brüste weh, dass ich dann halt doch mal einen Test gemacht habe!
LG Frauke

Hu Hu.... naja sie fühlt sich bisschen schlapp und hat so bisschen unterleibsziehen.. ABer das muss ja nix heißen.

wir warten jetzt erstmal.. %)

Mensch Oma in spe,
das geht aber schnell!!! Jung muesste man noch mal sein, he, he, he???
Ich habe keine Ahnung vom Testen, weil ich immer mords den Schiss hatte, dass es negativ ist - ich habe nie eher als 1 Woche nach eigentlichem Menstermin getestet (beim grossen Kind sogar noch spaeter)... Weil ich mir das Negativ ersparen wollte!!!
So, das hilft nun nicht wirklich - aber alle Daumen sind feste gedrueckt!!! Knuddel deine Grosse!
Dickes Bussi an dich - Mensch, ist das aufregend!! Isa, mithibbelnd :KISSING:

Mensch Isa isch bin och dotal aufgeregt.... Lisa hat mich nämlich gefragt, ob ich dann auch bei der Geburt mit dabei sein mag. [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Das wäre sooo schön. Ich glaub ich würde soooooo was von heulen!!!!

Naja, jetzt heißt es erstmal abwarten und positiv denken. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG Kaja

Hallo Kaja,
oh wow!
Mit 20 Jahren schon Mama.. liegt wohl an den Genen?
Ich würde ja vom Glauben abfallen, eben erst ausgezogen und schon Mama werden...
Nein, nein... ich hoffe mein Mädel lässt sich da noch bisl mehr Zeit.
Aber wie gehts Dir denn dabei?
Eben selbst nochmals frisch Mama geworden und nun kommt die Tochter....und macht Dich zur Oma.
Zu Deiner Frage, prinzipiell sollte sich der Teststreifen ja schon intensiver verfärben, aber da das eh nur einfache Tests sind (nicht zu vergleichen mit den Bluttests), die nicht sooo sensibel reagiern, würde ich mir auch noch keine Gedanken machen.
Positiv ist erst mal positiv!!
LG und Glückwunsch!
Sandra

Hu Hu Sandra,

ja das scheint genetisch veranlagt zu sein.... ;-) ;-) ;-) ;-) ich muss sagen, sie ist seit über zwei jahren mit ihrem freund zusammen. Den beiden geht es finanziell gut und sie haben eine gemütliche und große Wohnung.. also von der Seite alles suuper perfekt.

tja wie ich mich fühle....

es ist irgendwie komisch. ich freu mich riesig und fühl mich natürlich nicht wie eine OMi. %) %) %) %) Es fühlt sich so an, als ob meine aller,allerbeste Freundin Mama wird. Das liegt aber auch daran, dass ich mit Lisa ein super tolles Verhältnis habe. Wir reden über alles und sind uns wirklich unglaublich nah.

ich darf sogar bei der geburt mit dabei sein... [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} Sie war auch bei Sinas geburt dabei.. damals war lisa knapp 16J alt. Es war sehr schön. Und nun bin ich bei der geburt meines Enkelkindes dabei. Verrückt Verrückt verrückt!!!!

Hoffe soooo sehr das alles gut geht.... :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Hallo Oma,

ich lach mich schlapp - und mein Mann mit :-D. Vergiß morgen nicht, Dir die Strähnchen grau färben zu lassen :-D .

Zurück zum Ernst des Lebens: Ich hab ja auch wie verrückt getestet und es war anfangs auch nur fast zu erahnen, also hab ich jeden Tag kontrolliert :-[ . Bei mir war aber der Geruchssinn schon eher der Signalgeber. Schick sie mal wenns morgen warm wird mit der Linie 3 so ca. 15:30 Uhr, wenn die Uni aus ist, mit der Straßenbahn durch die Stadt. So in Achselhöhe müßte ihr ganz schnell übel werden - noch vor einem stark-positiven Test!

LG Anke

PS: Ich hatte die billigsten Test von DM... und drücke Euch ganz feste die Daumen!!!

He he.... Du kannst lachen. Tja.. wo Du die Welt unsicher gemacht hast und der Männerwelt den kopf verdreht hast, saß ich schon brav zu hause mit meinem Kindlein :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P

Und nun darf ich Oma werden.. und Kiano wird mit ca. 1,5 Jahren Onkel :-D :-D :-D :-D :-D Ist doch der knaller oder???

Na ich hoffe ja nur, dass alles positiv weiterläuft %) %) %) %)

LG Du Nasenbär... :DRINK: :DRINK: :DRINK:

Hallo Kaja,

hab ich bestimmt schon erzählt: Meine Oma hatte mit 46 eine Gallenkollik - die ist heute 44 Jahre alt und heißt Uta. Das war Nr. 7 und meine Oma dachte, der Arzt will sie veralbern, immerhin war sie schon im 6. Monat und meine älteste Tante hatte ihr gerade eröffnet, dass sie schwanger ist. So sind meine Tante nur 3 Monate älter als meine Cousine ;-) und besonders lustig fanden es Tantchen und Nichte, das in der GOGE in Weixdorf beim "Dorftanz" zu berichten "Was willst Du denn von meiner Tante???" :-D . Das wird dann noch lustig mit Tante Sina, Onkel Luis und Onkel Kiano :BRAVO: .

Und überhaupt - vor 21 Jahren hab ich mich für Jungs noch nicht interessiert... zumindest NOCH nicht.

Ach, ich find es schon spannend! Ich drücke jedenfalls ganz feste die Daumen!

Bis denne

Anke

Herzlichen Glückwunsch zur Bald Omi :-)
Wenn der test positiv ist, dann ist er das auch. Bei mir hats ewig gedauert, bis die Linie bissel stärker wurde und so richtig stark wurde sie nie. Bin ne Extremtesterin (Ebay machts möglich *gg*) und habe fast täglich getestet um zu schauen, obs noch da ist *kicher* irre, aebr wir haben so lange auf Elin warten müssen, da wird man echt irre bei. Zum Schluß haben ja nur noch Medis geholfen schwanger zu werden, denn auf normalen Wege ging bei uns nichts.
Achja, ich habe im 6. Monat nochmals getestet, weil mir gesagt wurde, daß die tests irgendwann nimmer anschlagen, wenn die SS zu weit ist, also im 6. und im 9. Monat waren die Tests weiterhin positiv, aber die Linie nach wie vor nicht stärker.
Ich denke, daß da alles ok ist. Paar tage abwarten schadet nichts, aber sie kann ja schon mal einen termin beim Doc machen. Ach und so lange der Test positiv bleibt, ist auch alles ok.
Alles, alles Gute, LG Bummelchen

Halli Hallo ihr Lieben....

Ich bin die besagte Tochter mit dem Test problemen ;-)

Also ich bin natürlich total aufgeregt und kann es kaum erwarten! [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Ich bin auch suuuper froh und glücklich so eine taffe und junge mutti an meiner Seite zu haben!!! :KISSING: :KISSING: :KISSING: an meine liebsten Frau mamà :-) :OK:

Ich möchte auch so eine Tolle Mami werden! :THUMBS UP: :-[

Ich werde heute mal einen Tast bei DM kaufen und versuchen bis Donnerstag durchzuhalten :-[ :-[ :-[

LG die aufgeregte, junge mami hier im Bunde [:-}

Na dann mal HERZLICH WILLKOMMEN und ich drück dir gaaaaanz fest die Daumen, aber ich denke positiv ist positiv, also GLÜCKWUNSCH!!!
Im Übrigen hoffe ich, dass meine Tochter später auch mal so schöne Sachen über mich sagt....
LG Frauke

Für solche Worte bin ich mein kind sooo dankbar.. besser gehts nicht!!!!

Mädels.... was soll ich dazu schreiben!!! Ich hab alles aber auch alles richtig gemacht und bin sooo dankbar, dass ich so eine klasse Tochter habe!!!

*schnief* :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,(

LG Mamakaja :KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Ein dickes Bienchen in Muttiheft, liebe Kaja!!! LG Anke

Hu hu meine maus.... :KISSING:

Du musst bzw kannst Dein Profil noch öffentlich setzen.. dann können Dir die mädels oder auch ich Mama mal eine Privatnachricht schicken... ;-) ;-) ;-) ;-)

Hi hi.... das ist ja echt lustig mit uns was???

Winke winke bis später....

knutschi :KISSING:

Hallo und herzlich WILLKOMMEN bei uns! Also, ich kann mich nur anschließen - so eine taffe und junge Mutti hätte ich auch gern gehabt (Sorry, Mama, aber ganz sicher liest Du das hier nicht)! Und bei den Genen und der Babysittererfahrung wirst Du bestimmt auch eine Vollblutmama.

Ich hab mit den DM-Test bisher gute Erfahrungen gemacht. Wenns geklappt hatte, waren sie auch positiv ;-) . Getestet habe ich (bekenne mich schuldig) immer schon am 10. Tag nach ES. Da waren die Linien natürlich auch noch nicht so dolle. Und dann kann man es ja nicht lassen... Beim letzten Mal war ich mir ja total sicher, schwanger zu sein - aber der "Schlecker"-Test hat nix positives zu melden gehabt. Aber die 3,95 EUR - glaub ich - bei DM waren dann eindeutig gut angelegt (das Stäbchen liegt "gut verpackt" in Kornelius´s Andenkenkiste.

So, Lisa - dann drücke ich Dir mal die Daumen (und wenn Du es bis Donnerstag nicht durchhältst - dann morgen früh "anhalten" und "zielen" und dann "Daumen drücken" (mußt es ja nicht verraten, wenn Du schwach geworden bist ;-) ).

Bis denne

Anke mit 3 Kindern von der anderen Elbseite

Ganz vielen lieben dank euch Mamis :-)

Ich habe bis jetzt noch nciht getestet und werde heute mal einen von DM holen. ich hbae noch einen einzigen von den bisherigen und den werde ich bestimmt freitag oder so benützen :-)

Ich mach dann erstmal auf arbeit und vorher watschel ich bei DM vorbei...

Ich bin so aufgeregt!... :HELP: %)

Ich habe es schon meine mutsch erzählt. Man wünscht es sich so doll und ist eigentlich schon auf ein negatives ergebnis eingestellt. Vielleicht aus selbstschutz, weil man nicht so sehr enttäuscht werden möchte oder weil der Kopf sagt, dass es eine weile dauern kann...

Und dann...@= Ein zweiter strich... wie aus dem nichts... Ist das wahr? Kann das sein?

Und dann auch noch im zweiten ÜZ!!! :-X:-X oda wat Mausi?? *zu mutti rüber schiel* Sie weiß was gemeint ist ;-)

Also ihr Lieben... wenn nicht ich die neusten Neuigkeiten verbreite, dann meine Mama :-)

Achso, fast hätte ich es vergessen... Wie rechne ich ungefähr die Woche, in der ich mich Unterleib ein Rolle?? Muss ich mir sorgen machen??

Soo viele Fragen... Ich wünschte, ich könnte an der uhr drehen und 4 vorspulen... Da wüsste ich ob das :IN LOVE: schlägt und ob alles in ordung ist. Oder ?? Muss ich da noch länger warten um das zu wissen?? =-O

Au weia. %) Das Liesschen dreht ja jetzt schon durch... :SORRY:

Ich sag mal Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Beitrag :KISSED:

Ganz vielen lieben dank euch Mamis :-)

Ich habe bis jetzt (heute) noch nicht getestet und werde heute mal einen von DM holen. Ich habe noch einen einzigen von den bisherigen und den werde ich bestimmt Freitag oder so benützen :-)

Ich mach dann erstmal auf Arbeit und vorher watschel ich bei DM vorbei...

Ich bin so aufgeregt!... :HELP: %)

Ich habe es schon meine Mam erzählt. Man wünscht es sich so doll und ist eigentlich schon auf ein negatives Ergebnis eingestellt. Vielleicht aus Selbstschutz, weil man nicht so sehr enttäuscht werden möchte oder weil der Kopf sagt, dass es noch eine weile dauern kann...

Und dann...@= Ein zweiter Strich... wie aus dem nichts... Ist das wahr? Kann das sein?

Und dann auch noch im zweiten ÜZ!!! :-X:-X oda wat Mausi?? *zu mutti rüber schiel* Sie weiß was gemeint ist ;-)

Also ihr Lieben... wenn nicht Ich es bin, die die neusten Neuigkeiten verbreite, dann ist es meine Mama :-)

Achso, fast hätte ich es vergessen... Wie rechne ich ungefähr die Woche aus, in der ich mich gerade befinde?? Und welche Rolle spielen in der SS Unterleibsschmerzen?? Muss ich mir sorgen machen??

Soo viele Fragen... Ich wünschte, ich könnte an der uhr drehen und 4 Wochen vorspulen... Da wüsste ich ob das :IN LOVE: schlägt und ob alles in ordung ist. Oder ?? Muss ich da etwa noch länger warten um das zu wissen?? =-O

Au weia. %) Das Liesschen dreht ja jetzt schon durch... :SORRY:

Ich sag mal Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Beitrag :KISSED:

Hallo!
Jaja, ich weiß noch genau wie das bei mir damals war..... Ich musste lange auf die Schwangerschaft warten und habe schon gar nicht mehr daran geglaubt. Hab den zweiten Streifen dann auch völlig fassungslos angestarrt und konnte mich nur mit Mühe ein paar Tage gedulden bevor ich erneut getestet habe!
Wegen der Schwangerschaftswoche: Google mal "Schwangerschaftskalender". Da findest du ganz viele Links zu Seiten wo du den Tag deiner letzten Periode bzw. den Tag deines Eisprungs (falls du ihn weißt) eingeben kannst und dann sagt er dir genau wie weit du bist und was gerade so alles los ist mit dir und deinem Baby!
LG Frauke, die mitbibbert und gespannt ist auf die nächste Nachricht von dir!

Hallo Kaja,
na das ist ja wirklich eine Aufregung!!!!!
Ich drücke Dir und Deiner Tochter die Daumen, dass die Schwangerschaft intakt ist und es auch bleibt und Du nächstes Jahr Oma wirst!!!!!
Zu dem Test: da bleibt nur : Abwarten! Und das alles entschiedende ist ja eh der Ultraschall, ob es sich in der Gebärmutter eingenistet hat.
ich selbst habe ganz widersprüchliche Erfahrungen gemacht:
1. Schwangerschaft: erst war Test nicht positiv, dann nach 2 Tagen leicht positiv, aber hatte dennoch eine Woche später Fehlgeburt
2. Ss: Obwohl ich deutliche Anzeichen (Übelkeit und Brustspannen) hatte, war der Test negativ. Aber bei Arzt wurde CTG im Blut hoch getestet. Endresultat: meine bald 5-jährige Larissa
3. Ss: Da habe ich doch tatsächlich einen noch in der Schublade vorhandenen Test von vor über 4 Jahren benutzt, der schon ewig abgelaufen war, und dieser Test war mit dem Morgenurin am ersten Tag des Ausbleibens der Regel gleich positiv, was mich mehr als wunderte! Und unser Wunderkind Leo erfreut mich nun jeden Tag, es sei denn er schreit gerade alles zusammen, weil man ihm ein Spielzeug wegnimmt oder ihm was runterfällt.
GLG Vronni

frühtest hat bei mir 1 tag nach normalem mens-termin nix angezeigt und...

trotzdem war ich schwanger.... dann hat es sich auch seeehr langsam entwickelt. trotzdem ist maddox jetzt groß ;-)
also soweit ich weiß verdoppelt sich das hcg etwa alle 3 tage (?!? bin nicht mehr ganz sicher, ist lang her) und wenn, sollte sie beim gleichen test bleiben, da verschiedene tests auch verschieden stark reagieren....
ach ja und herzlichen glückwunsch falls du bald oma wirst ;-) wie fühlt sich das an?! *ggg*
ggglg
miri

Hallo Kaja,
ich war mir ziemlich sicher schwanger zu sein, obwohl die Mens noch nicht überfällig war. Aber dieses Ziehen in der Brust..... Das kannte ich von den vorherigen SS gar nicht. Der Test war allerdings negativ, auch 3 Tage später war er immer noch negativ. Erst nach 1 Woche über Mens-Termin war der Test positiv. Ich denke also ihr braucht euch keine Sorgen machen, positiv ist positiv!
Ich drücke Dir und Deiner Tochter die Daumen,
Ulrike

wow schon mal ein ganz leises Herzlichen Glückwunsch! HOffe es geht alles gut!!! Aber jetzt mal eine Frage... wie alt bist du wenn ich fragen darf... hätte dich nach dem Foto auf höchstens!!! 35 geschätzt!!!!
Also ich meine wenn unser Großer mit 20 das erste Baby bekommt bin ich zwar auch erst 36 ;-)
Ach das ist doch toll so jung Oma zu werden oder nicht???
lg miri

hu hu .....

Hallo Miri,

ich werde dieses jahr 40 =-O =-O =-O =-O =-O =-O aber erst im Dezember ;-) ;-) ;-)

Ich freu mich total.... Lisa und ich sind sehr innig und stehen uns sehr nah. Und da ich auch erst vor kurzen Mama geworden bin, werden unsere kinder gerade mal 16Monate auseinander sein. ;-)

Ich stehe ja gerade noch mitten drin in dem Babygeschehen.. ;-) und der knaller, ich darf bei der Geburt mit dabei sein [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} ich freu mich soooo riesig!!!

Ich bin sooo glücklich, dass sie so ein tollen Freund hat und das alles so ist wie es ist.. Genau so ist es super!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG Kaja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen