Werde diesmal wohl auch wieder mit SS- Diabetes kämpfen *heul*
Habe heute mal ein Tagesprofil angefangen (habe am Mittwoch Termin zum Glukosetest). Und die Ergebnisse sind bis jetzt ernüchternd, leider.
Nüchtern Zucker: liegt bei 91 mg/%
1/2 St. nach dem Essen bei 144 mg/% und
ca 1 1/2 Std. n.d. Essen bei 139mg/%
das ist zu hoch, oder?
Oh mano, außerhalb der SS liegt mein nüchternzucker immer so bei 53 mg/% rum und nun. *ätz* ich mag nicht alle 14 tage mit Kleinkind zu diesem doofen Diabetologen rennen und schon gar nicht so seiner doofen Diättante (die spricht alle grundsätzlich mit Du an und spricht mit Dir auch wie mit nem Kleinkind, egal ob man mitte 30 ist oder Ende 70, voll nervig).
Außerdem kann ich den Diabetologen nicht leiden, beruht aber scheinbar auf Gegenseitigkeit. Als wir uns das erste mal gesehen haben ist beiden fasst das Gesicht runter gefallen, das war richtig spürbar.
Genervte Grüße vom Bummelchen, die gehofft hat, diesmal am Diabetes vorbeizuschusseln, aber war ja klar, nachdem vor der SS schon eine Insulinresistenz festgestellt wurde und ich zum SS werden u.a. auch dafür Medis brauchte *ober Nerv*
Mist, du arme. Mich hats ja auch erwischt wieder. Miss mal die Werte nach ner Stunde und nach 2 Stunden, so kannst es schwierig beurteilen! Aber der Nüchternwert ist schonmal hoch, max. sollte ja 90 sein! Was hast denn dann gegessen bei den anderen Werten?
LG dani
Naja, ich habs mal mit nem ganz normalen Frühstück probiert, weil ich meine Zuckerwerte ja gar nicht kannte. Sprich Toast und co. Also genau das falsche.
Ab morgen gibts dann halt Diät *urgs*, sprich Vollkorn, fettarm und so. Und ich bin schon wieder so auf dem Süß- und vor allem Eis-trip, hatte ich in meiner 1. SS auch schon, allerdings um einige Wohen früher, diesmal hats jetzt erst angefangen.
Und gegen Ende der SS waren meine Zuckerwerte (ohne Diät *zugeb*) immer ganz gern mal bei 50 und nach dem Essen bei 80, das war der Diättante immer noch zu hoch (doofe Kuh, sorry).
Vielen Dank für Deine Antwort, ich werde, wenn ich nachher was esse (hab jetzt keinen Hunger, bin noch satt vom Frühstück) mal vorher und exakt 1 und 2 Stunden danach messen, bin ja gespannt.
LG Bummelchen
ich kann Dich ja so gut verstehen ... und ich muß auch noch JEDE Woche zum Diabetologen ... Freitag nachmittags um drei (tolle Zeit für Mama von zwei kleinen Kindern... )
Aber komm, dass schaffen wir auch nocht ... das Ende ist doch schon absehbar !!!
LG Iri
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen