Suchen Menü

Wer wohnt zur Miete und kennt sich aus mit...

...Mittagsruhe?
Hallo.
Seit 2 Wo wird die Whg unter uns renoviert.
Das ging schon 7:00 morgens los.
Aber heute ist der krach extrem. Es werden neue Türen eingesetzt. Janis ist gerade eingeschlafen und soll möglichst 90min schlafen.
Haben wir nicht ein Recht auf Mittagsruhe von 13:00-15:00??
Meine Vermieterin ist da anderer Meinung. Sie sagte,da müßten wir durch. Nächste Wo wäre alles fertig.
Wer kennt sich mit Mieterrechten und Ruhezeiten aus?
L.G.claudia
Bisherige Antworten

Re: Wer wohnt zur Miete und kennt sich aus mit...

huhu..ich würde auch sagen da musste durch....was sollen sie machen 2 stunden mittag???...ne ich finde es gibt situationen wo es eben net anders geht klar denkst du an dein baby ..aber nächste woche iss alles vorbei und es herrscht ruhe wieder im haus...lg sasi

Hallo Sasi.
die letzten Wo habe ich es gut ertragen können aber heute war der Lärm extrem. Ich hatte eine halbe stunde gebraucht um Janis zum einschlafen zu bekommen,dass volle programm mit rumtragen singen und fläschchen.
Er war gerade eingeschlafen,dann dieser krach als ob das Haus abgerissen wird.
Ja di whg,ist fast fertig. Der neue mieter hat im Sept wenn er einzieht auch noch viel zu tun was mit Lärm verbunden ist.
Ich weiß das wir da durch müssen.
L.G.claudia

huhu claudia..ja ich verstehe was du meinst und kenne das nur zu genau...hier wird dann regelmässig immer geklingelt und da die kleinen nahe der tür schlafen sind se dann auch immer wach....du kannst wenigstens sagen wenn die eingezogen sind iss dann ruhe....hier wird es weiterhin klingeln...haben uns schon überlegt nen schalter dazwischen zu machen aba dann würde ich den gsl boten nimmer mitbekommen...der kommt nämlich auch genau um die uhrzeit....naja wollen ja eh weg ziehen..;-)...also halte durch die kurze zeit schafft ihr noch....lg sasi

Hallo Claudia,
bei uns steht die Ruhezeit im Mietvertrag bzw. in den Anlagen zur Hausordnung. Die Hausverwaltung versucht sich auch daran zu halten, wenn was gemacht werden muß. Die Leute werden dann immer aufgefordert leisere Arbieten um die Zeit zu machen, aber gemacht werden muß es dann immer. Ich kenne es an sich von anderen Vermietern her nicht anders. Da muß man durch. Dafür bekommen wir auch immer einen Aushang, in denen die Arbeiten angekündigt werden und es steht auch meistens da, wie lange die dann sind. Mehr kann ich Dir auch nicht sagen.
LG
Petra + Susanna

Hallo Petra.
Leider weiß ich nicht wann was in der Whg.unter uns gemacht wird.
Dann wäre ich sicher heute nicht zu Hause gewesen.
L.G.claudia

Hallo Claudia,
Mittagsruhe gilt nur für Privatpersonen. Handwerker müssen sich NICHT daran halten.
Bei uns ist häufig Mieterwechsel und ich kann dieses ständige
LG
Claudia

Hallo Claudia.
die Handwerker waren dann wenigstens so nett etwas leisere Arbeiten zu machen. so konnte Janis wenigstens eine gute stunde schlafen.
Er ist krank,und unsere nächte sind dementsprechend.
Wenn er tagsüber kaum schläft ist er so unausgeglichen und abends noch schwieriger ins Bett zu kriegen.
L.G.Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen