Wer wohnt zur Miete und kennt sich aus mit...
Hallo.
Seit 2 Wo wird die Whg unter uns renoviert.
Das ging schon 7:00 morgens los.
Aber heute ist der krach extrem. Es werden neue Türen eingesetzt. Janis ist gerade eingeschlafen und soll möglichst 90min schlafen.
Haben wir nicht ein Recht auf Mittagsruhe von 13:00-15:00??
Meine Vermieterin ist da anderer Meinung. Sie sagte,da müßten wir durch. Nächste Wo wäre alles fertig.
Wer kennt sich mit Mieterrechten und Ruhezeiten aus?
L.G.claudia
Re: Wer wohnt zur Miete und kennt sich aus mit...
die letzten Wo habe ich es gut ertragen können aber heute war der Lärm extrem. Ich hatte eine halbe stunde gebraucht um Janis zum einschlafen zu bekommen,dass volle programm mit rumtragen singen und fläschchen.
Er war gerade eingeschlafen,dann dieser krach als ob das Haus abgerissen wird.
Ja di whg,ist fast fertig. Der neue mieter hat im Sept wenn er einzieht auch noch viel zu tun was mit Lärm verbunden ist.
Ich weiß das wir da durch müssen.
L.G.claudia
bei uns steht die Ruhezeit im Mietvertrag bzw. in den Anlagen zur Hausordnung. Die Hausverwaltung versucht sich auch daran zu halten, wenn was gemacht werden muß. Die Leute werden dann immer aufgefordert leisere Arbieten um die Zeit zu machen, aber gemacht werden muß es dann immer. Ich kenne es an sich von anderen Vermietern her nicht anders. Da muß man durch. Dafür bekommen wir auch immer einen Aushang, in denen die Arbeiten angekündigt werden und es steht auch meistens da, wie lange die dann sind. Mehr kann ich Dir auch nicht sagen.
LG
Petra + Susanna
Leider weiß ich nicht wann was in der Whg.unter uns gemacht wird.
Dann wäre ich sicher heute nicht zu Hause gewesen.
L.G.claudia
Mittagsruhe gilt nur für Privatpersonen. Handwerker müssen sich NICHT daran halten.
Bei uns ist häufig Mieterwechsel und ich kann dieses ständige
LG
Claudia
die Handwerker waren dann wenigstens so nett etwas leisere Arbeiten zu machen. so konnte Janis wenigstens eine gute stunde schlafen.
Er ist krank,und unsere nächte sind dementsprechend.
Wenn er tagsüber kaum schläft ist er so unausgeglichen und abends noch schwieriger ins Bett zu kriegen.
L.G.Claudia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen