Suchen Menü

Wer wird von euch alleinerziehend sein?

Hallo an alle,

mein Mann hat sich vor 6 Wochen von mir getrennt. Ich wohne allein mit unserem Hund und dem Baby im Bauch im gemeinsamen Haus. Ich möchte das Haus behalten . Die große Seifenblase ist geplatzt vom Traum einer intakten Familie, Kinder , Haus , Hund......

Es fällt mir noch wahnsinnig schwer mit dem Gedanken klar zu kommen, dass ich allein für mein Kind da sein muss ... im Alltag. Mein Mann freut sich auf das Kind, zumal es ja durch ICSI entstanden ist. Es ist alles unbegreiflich aber vielleicht besser so. Er wird da sein wenn es schläft oder lächelt und nicht nachts wenn es weint und schreit und Kolliken hat etc....

Jeder sagt, wenn erst mal dein Kind da ist, wirst du all deine liebe dem kind geben und glücklich sein, doch ich kann es mir derzeit sehr schwer vorstellen, da dies mein erstes Kind ist und ich weiss, dass dieses Kind uns immer verbinden wird.

Wer wird auch alleinerziehend sein oder hat dies schon mal mitgemacht?

Ich freue mich über Eure Antworten und ein paar nette Worte um vielleicht alles besser verstehen zu können

Vielen Dank im voraus

LG Nathalie

Bisherige Antworten

Wer wird von euch alleinerziehend sein?

Hallo Nathalie,
das tut mir sehr leid für Dich das Du das so erleben musst, aber ich kann Dir sagen das stimmt was die anderen erzählen wenn das Baby erstmal da ist wirst Du Deinem Kind viel geben und es wird Dir viel geben das Euch bzw. Dich weiter tragen wird.
Ich habe das ganze leider nicht das erste mal gehabt. Mein erstes Kind bekam ich schon mit 16 und leider wurde es meinem damaligem Freund von seinen Eltern verwehrt sich mit mir und dem Kind abzugeben Ihnen wäre lieber der Hof abgebrannt als ein Uneheliches Kind ins Haus.
Dann habe ich mit meiner kleinen bei meinen Eltern gewohnt dann kam mit 18 mein zweites Kind die Ehe war eine einzige Lüge und so hielt sie auch nur 1 gutes Jahr dann lebte ich erstmal mit 19 und zwei Kindern fast 2 Jahre allein und ich habe es geschafft auch wenn es nicht einfach war.
Danach kam mein drittes und viertes Kind war nun fast 10 Jahre mit meinem Partner zusammen und wieder ging es schief und ich trennte mich vor über drei Jahren. Wieder lebte ich jetzt fast 2 Jahre mit 4 Kindern und einem eigenen Laden allein.
Tja dann passierte ein Unfall mein kleiner Noah den ich dann leider so wie auch jetzt Du wieder allein bekam sein Vater wollte nachdem ich Schwanger war nichts damit zu tun haben hat den kleinen auch noch nie gesehen und tja nun hat er einen ganz ganz lieben ersatz Papa bekommen den ich dieses Jahr auch geheiratet habe und nun bekommen wir unser Wunschkind, aber ich weiß auch das, das auch keine Garantie sein wird das wir für ein Leben lang einen weg gehen werden, man kann nur hoffen und daran Arbeiten.
Also Du siehst das Leben geht irgendwie immer weiter, wenn es auch nicht immer leicht sein wird. Ich wünsche Dir viel Kraft das alles durch zu stehen. Und falls Du mal fragen hast oder hilfe brauchst brauchst mir nur ein Posting schreiben.
Wo kommst Du denn her ??
Und wie weit bist Du ??
LG Sabine 19,17,11,6,1 1/2, 21+5

Wer wird von euch alleinerziehend sein?

Oh wei, das klingt verdammt hart.
Bin hier sicher fehl am Platze, denn wir bekommen unser 2. Wunschkind (auch nach KiWu Behandlung) und führen tatsächlich eine glückliche Ehe.
Ich wollte Dich einfach nur mal virtuell in den Arm nehmen und Dir viel Kraft und alles Gute wünschen.
Meine Mutter hat 2 Kinder alleine groß gezogen (erst mich und 13 Jahre später meinen Bruder dann auch), wie sie das geschafft hat, weiß ich bis heute nicht, aber sie hat es geschafft. Daher kann ich Dir leider keinen Rat geben.
Wollte Dir aber vermitteln, daß wir hier im Forum für Dich da sind und wenns nur zum "zuhören" und um Dich auszuheulen ist.
LG Bummelchen *mal dicken Knuddler rüber schick*

Wer wird von euch alleinerziehend sein?

Hallo Nathalie,
das tut mir leid, dass du so eine Erfahrung durchmachen musst. Aber ich denke auch, wenn das Baby erst einmal da ist, dass es viel einfacher wird, als du denkst!
Ich habe einen lieben Mann an meiner Seite und dies ist auch unser Wunschkind, und werde demnach nicht alleinerziehend sein. Möchte dir aber trotzdem Trost spenden und dich mal in den Arm nehmen.
Es geht immer weiter. Und wenn du Hilfe/Rat brauchst, wir im Forum sind für dich da. Du bist nicht allein.
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wer wird von euch alleinerziehend sein?

Danke für Eure aufmunternden Worte

Ich bin bei 23+2, bin 30 Jahre und morgen wäre unser 7. Hochzeitstag nach 14 1/2 Jahre Beziehung, welche nicht einfach war.

Mein Mann leidet an einer Angstneurose war gerade auch wieder in einer Therapie, die ihm sehr gut getan hat, er hat wieder Lebensfreude gehabt und ich habe all die Jahre gekämpft, für das es einmal so sein wird. Ein guter Umgang mit seiner Krankheit , Kinder .....

Er hat in der Klinik eine Frau kennengelernt, in die er sich verguckte, das sagte er mir auch dann, doch bei ihr beruhte es nicht auf Gegenseitigkeit, sie haben dennoch ein sehr sehr enges freundschaftliches Verhältnis aufgebaut. Mein Mann hat angefangen zu Rauchen vor 14 Jahren das letzte Mal (bis auf ab und zu mal eine Zigarre in Gesellschaft) wir trinken beide keinen Alkohol, gestern auf dem Geburtstag seines Vaters hat er dann ein Cola Bier (mit Gründels) getrunken. Warum macht er das, fängt er jetzt zu leben an und will all das was er die Jahre verpasst hat durch seine Krankheit nachholen. Es tut so weh, Liebe ist, wenn man dem Partner immer etwas gutes tun will und ich wollte das!!! Er sagt er hat festgestellt, dass er seit ca. 1 Jahr keine Gefühle mehr für mich hat, dachte aber er würde sich das nur durch seine Krankheit einbilden, doch dann jetzt seine Genesung und das Kennenlernen dieser Frau da hat er erfahren, dass es da noch etwas anderes im Leben gibt. Er verbindet wohl seine schlechte Zeit mit mir.

Keiner versteht, dass er dann noch das Kind per ICSi angesetzt hat Ende Januar. Doch er sagt, da war es ihm noch nicht bewußt.

Ich bin so traurig. Ich beneide Euch alle um Eure fürsorgenden Männer, die Euch bei Eurer Schwangerschaft begleiten und Euch Liebe geben. Ich bin alleine, keiner nimmt mich in den Arm oder streichelt mir über den Bauch. Es ist so schwer.

Sorry aber heute geht es mir wieder super schlecht. Ich weiß nicht ob eine Trennung wirklich das beste ist, denn in der Vergangenheit mußte ich auch viel einstecken und immer für uns beide da sein, hatte nie eine starke Schulter zum Anlehnen, mußte vieles alleine machen. Ich habe gestern meinen Ehering und den Freundschaftsring weggelegt. Ich trage sie nicht mehr. Wir sind wohl auch in einer Eheberatung, doch wenn keine Gefühle mehr da sind, bringt das auch nichts mehr. Es gibt für nichts eine Garantie ich weiß, aber die Hoffnung......

Vielen Dank für Eurer offenes Gehör und Eure tröstenden Worte.

Liebe Grüße Nathalie

Wer wird von euch alleinerziehend sein?

hallo nathalie,
es tut mir leid, dass sich deine situation weiter verschärft hat! aber ich finde du klingst so, als seist du bereit abschied vom alten zu nehmen und in 17 wochen wenn dein wunder kommt wirst du wieder alle kraft der welt haben! du bist auf einem sehr guten weg der lösung von deinem mann. Überleg dir, ob du ihn bei der geburt dabei haben möchtest (soweit er das möchte) oder ob das FÜR DICH nicht gut ist. es geht dabei jetzt nicht mehr um ihn sondern nur noch um dich und das kind, soll er doch "leben". er verpasst unendlich viel vom´leben, was du nun (uneingeschränkt) genießen darfst.
mein mann legt übrigens nahezu nie seine hand auf meinen bauch! und er merkt auchnicht wirklich wenn es mir nicht gut geht. war schon beim ersten knd so. auch das obwohl es ein wunschkind ist! er möchte nicht mit zum gvk und er war nicht einmal mit beim arzt. er weiss nichtmal wann ich termine habe und fragt auch danach nicht... es ist einfach für ihn nicht wesentlich, wenn es wesentlich wäre, würde ich schon etwas sagen!
also kopf hoch du schaffst das, schließlich bist du auch eine große last der krankheit deines mannes los!
gruß
Jeannine

Wer wird von euch alleinerziehend sein?

Hallo Nathalie,
oh mann, tut mir so leid für Dich. Ich glaube aber auch wenn das Baby da ist wird es Dir so viel Lebensfreude und Glück mitbringen das Du dann sehr gut ohne Mann klar kommen wirst.
Es ist unverständlich warum ein Mann plötzlich so handelt...
Ich war alleine als mein Sohn 4 war. Habe aber 1,5 Jahre später schon meinen jetzigen Mann kennengelernt... Es war also nicht so lang.
Ein Baby ist leider nie eine Garantie dafür das die Beziehung hält.
Ich drück Dich ganz doll und lass den Kopf nicht hängen, Du und Dein Mini, ihr schafft das auch alleine und ihr werdet auch alleine eine glückliche Familie sein.
Ich glaube ich würde jetzt schon meine Rachepläne schmieden...
Kann das nicht verstehen. Böser Mann!
Alles Liebe und Gute noch. Luna 22+6

Wer wird von euch alleinerziehend sein?

Hallo Nathalie, ich schließe mich einigen anderen hier an und finde auch daß Du Dich nun auf Dich und Dein Baby konzentrieren solltest. All die Jahre hast Du Deinen Mann aufgebaut und gestützt und jetzt hast Du ihn so fit gemacht dass er sich mit fliegenden Fahnen einer anderen in die Arme geworfen hat und auch noch die Frechheit besitzt Dir das mit blumigen Worten zu verkaufen. Vergess' doch den Kerl. Vielleicht kann irgendwann später mal eine Freundschaft zwischen Euch möglich sein aber jetzt im Moment wird es sicher schwierig sein. Ich habe vor ein paar Jahren mal hier in einem Forum die Klage einer Frau gelesen deren Mann sie ganz ungeniert mit der Nachbarin betrog. Nachts ging er bei seiner Flamme schlafen und morgens kam er zum Frühstück zu seiner Frau und sah der zu wie sie das gemeinsame Kind stillte. Boah, das hat mir einen Adrenalinstoß verpasst - wie kann man sich so demütigen lassen? Sorry, aber niemand hat so etwas verdient und wenn ein Mann einen nicht respektvoll behandeln kann dann kann der Umgang mit ihm einfach nicht erstrebenswert sein. Gut, ich hab' im Moment leicht reden, ich bin mit meinem Mann und den bald drei Kindern glücklich. Aber bevor ich ihn kennenlernte hab ich auch viel schlechtes erlebt und hab mir irgendwann geschworen mich von keinem Mann mehr demütigen und ausbeuten zu lassen. LG von Sissi

Wer wird von euch alleinerziehend sein?

Liebe Nathalie,
ich weiss gar nicht was ich schreiben soll. Du weisst ja wir hatten auch eine ICSI und ich leben mit meinem Partner auch schon sehr lange zusammen. Dies wird unser 2. Kind. Einfach ist es nicht immer.
Doch für dich, es muss dir vorkommen, wie ein Betrug, erst tust du alles für ihn damit er gesund wird und nun ist er gesund und verlässt euch. Das ist nicht fair. Aber vielleicht ist dies auch nur eine Phase seiner "Genesung". Gib ihm Zeit, versuch ihn nicht zu hassen und biete dem Kind Kontakt zu seinem Vater auch wenn es sehr schwerfällt. Vielleicht ändern sich seine Gefühle wieder, oder aber du wirst merken, das sich deine Gefühle ändern und du anabhängig von ihm wirst und vielleicht sogar einen lieben neuen Mann finden. Im Moment kannst du gar nichts tun.
Ich drück dich.
LG Dani

Wer wird von euch alleinerziehend sein?

Liebe Nathalie!
Was ich hier lese macht mich unendlich traurig und es tut mir so leid, dass du nun die restliche Schwangerschaft ohne deinen Partner verbringen musst!
Ich kann dir leider auch keine Ratschläge aus Erfahrung geben aber ich denke es wird Zeit, dass du jetzt mehr an dich und dein Baby denkst. Wahrscheinlich hast du die ganzen Jahre immer mehr an deinen Mann gedacht und sehr viel Rücksicht genommen. Jetzt wird es Zeit, dass du umdenkst, denn was zählt bist DU und dein BABY!
Wenn dein kleiner Schatz erstmal da ist wirst du ihm all deine Liebe schenken und ich denke das Leben wird dann wieder einfacher werden! Sicherlich hast du auch Freunde die dir zur Seite stehen und dich unterstützen können wenn du Hilfe oder ein offenes Ohr brauchst! Wir sind natürlich auch immer für dich da, aber in den Arm nehmen können wir dich leider nicht und manchmal braucht man das einfach! Also fühl dich auf jeden Fall gaaaaanz fest gedrückt von mir!
LG
Frauke 23+1

Wer wird von euch alleinerziehend sein?

Hallo Nathalie,

als ich mit 18Jahren mit meiner ersten Tochter SS war...(ich war damals mit meiner Jugendliebe zusammen und wir hatten uns dieses Kind sehr gewünscht) hat sich mein damaliger Freund und papa vom Baby auch von mir getrennt.. Es war plötzlich einen andere Frau interessanter als ich. Diese Person kam sogar zu uns nach hause und hat ihn abgeholt... Beide sind dann zusammen mit dem Motarrad baden gefahren etc.. ich stand dann mit meinem Bauch oben am Fenster und sah ihnen nach.:,( Es hat mir das herz gebrochen!! ES war so unglaublich und unfassbar.

Nach ein paar Wochen kam er wieder zu mir zurück.. ich habe ihn natürlich mit offenen Armen empfangen und war glücklich, ihn wieder bei mir zu haben.

Naja, nach 15 gemeinsamen Jahren habe ich mich dann von ihm getrennt.:-( Das ist aber einen andere Geschichte.

Versuch ruhig zu bleiben (aufregung schadet Dir und dem krümel) Du kannst nix an der Situation ändern!!! Renne ihm nicht hinterher, dass bringt nix. Versuche Dich abzulenken und Dich trotzt des Schmerzes gerade hin zu stellen und DEINEN weg zu gehen!! Die Kraft hast Du ganz sicher!!!

GGGGLG Kaja

23.ssw

Danke, dass ihr da seid!!!!

Ich sitze zwar hier und muss unendlich viel weinen, aber es tut einfach so weh!

Ich weiss ich muss jetzt all meine Kraft dem Baby widmen. Ich bin eigentlich eine starke Person, aber seit ein paar Tagen holt mich wohl nach der ersten Schockphase die Realität ein, die einfach unerklärlich für mich ist.

An alle ganz ganz lieben Dank

Ich habe ja noch meinen Hund (den Golden Retriever), den ich Knuddeln und Küssen kann wann ich will und der mich nicht wegstößt.

Ich werde jetzt gleich mit Freunden weggehen, obwohl es mir gar nicht danach ist, aber es wird mir bestimmt gut tun!!!

Seid alle ganz lieb gedrückt und noch eine schönes Wochenende!!

Liebe Grüße Nathalie 23+2

Danke, dass ihr da seid!!!!

Liebe Nathalie,

man weiß immer nicht so recht, was in so einer Situation tröstet... Ich wünsche Dir, dass Du trotz der Trennung eine schöne Schwangerschaft hast. Der Weg dorthin war weit - aber nun bekommst Du ein Kind - ein absolutes Wunder.

Meine Cousine wurde im Wochenbett von ihrem Freund, mit dem sie 10 Jahre zusammen war, betrogen. Erst nach einem halben Jahr ist er mit der Sprache rausgerückt... Sie uns ihr kleiner Sohn sind ein Dreamteam - die Beziehung kann nix erschüttern. Ich hab manchmal gedacht, der Kleine macht alles gut, was der Vater verbockt hat. Er war fast nie krank, keine Schreiarien oder sonstige Dinge. Einfach nur eine Freude.

Ich wünsche Dir, dass Du eine wunderbare Beziehung zu Deinem Kind haben wirst. Den Vater wirst Du wohl dulden müssen. Hab keine Angst davor, dass Du es nicht schaffst - vertraue Dich an und Dir wird auch geholfen. Versuch, jetzt nicht trübsinnig zu sein, auch wenn es schwerfällt, Dein Kind spürt Deine Emotionen...

Ach, es tut mir so leid. Das sollte keine Frau - schon recht keine Schwangere - mitmachen müssen.

LG

Anke+Nr. 3

Danke, dass ihr da seid!!!!

Liebe Nathalie,
ach das tut einem schon sehr weh,lesen zu müssen, was Du gerade durchmachst.
Ich kann, wie meine Vorrednerinnen Dich auch nur darin bestärken nach vorne zu schauen,Deinen Bauch zu streicheln und Dich auf Dein Baby-
auf dass Du wohl auch eine Weile warten musstest-
zu freuen!!
Wie Du sagst, Du bist eine sehr starke Person und wirst diesen schweren Weg sicherlich meistern!!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, gute Freunde und eine Familie, die Dich auffangen kann...
Es kommt sicherlich bald auch wieder die Sonne in Dein Leben zurück!
Sei lieb gedrückt
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen