Suchen Menü

Wer weiß Rat? Wir haben ein Windel- bzw. Wickelproblem!

Hallo an Alle,

ich wickle mein Kind schon nun seit genau 2j. und 2 Monaten. Aber seit einigen Wochen scheine ich was falsch zu machen oder sonst irgendetwas scheint nicht zu stimmen, denn sie läuft fast jede Nacht aus.

Obwohl ich sie direkt kurz vorm Schlafengehen wickle, wacht die Kleine morgens meist oder IMMER in nassen/angefeuchteten Klamotten auf.

Momentan benutze ich Windelgröße Nr. 5 von Pampers, ist völlig ausreichend für die Kleine, zumindest tagsüber. Jetzt habe ich mal die Nr. 6 gekauft, was ja definitiv schon zu groß ist. Und ja, sogar die ist in der Nacht ausgelaufen. Vor lauter Pipi, ist die Windel morgens gefühlte 1 oder 2 kg schwer!!! ;-)

Wie gesagt, tagsüber läuft nie was aus. Aber eben nachts.

Kann mir jemand weiterhelfen???

liebe grüße von Lila, die keine lust mehr hat täglich Bettwäsche zu wechseln. :HEADSHOT:

Bisherige Antworten

Wer weiß Rat? Wir haben ein Windel- bzw. Wickelproblem!

Hallo!
Versuche doch mal, sie abends vor dem Schlafengehen aufs Töpfchen zu setzen, vielleicht macht sie das ja und pieselt dann noch mal ordentlich.
Ansonsten hat ein Freudin mit dem gleichen Problem ihrem Sohn nachts zwei Windeln übereinander angezogen, eine in GRöße 5 und drüber eine in Größe 6.
Liebe Grüße
Lara

Wer weiß Rat? Wir haben ein Windel- bzw. Wickelproblem!

Hallo Lila,

Julia läuft in letzter Zeit auch hin und wieder "über". Liegt denke ich einfach daran, jetzt beim Pinkeln größere Mengen recht zügig kommen. Da fließt der Urin auch einfach mal über die Oberfläche weg und raus. Das man nachts normalerweise nicht pinkeln gehen muss hängt mit einem Hormon zusammen, dass aber erst später gebildet wird (kann bis zum 6. LJ dauern - völlig normal).

Preiswerter als 2 Windeln übereinander zu ziehen, ist es eine Windeleinlage in der Windel selber zu verwenden. Ansonsten - Molton-Tuch ins Bett reinlegen.

LG Silke

Wer weiß Rat? Wir haben ein Windel- bzw. Wickelproblem!

Hallo!
Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, aber bei uns ist es seit einiger Zeit genauso. Habe mich auch schon gewundert, dass Theresa morgens oft nasse Hosenbeine hat und keine Windel mehr hält. Habe es erst auf die "billigen" babylove-Windeln geschoben und Theresa ein paar Nächte lang Pampers (die für die Nacht) angezogen, aber genau das gleiche.
Hoffe, wir kriegen ein paar gute Tipps ;-)
Liebe Grüße
Marion

fixies extra class

huhu!

ich hatte das problem damals bei meinem sohn auch und habe die fixies extra class genommen. die hab ich dann nur nachts benutzt, weil sie doch teurer waren, aber sie sind etwas dicker und sehr saugfähig.

kannst dir ja mal ein kleines paket zulegen und es ausprobieren!

ansonsten find ich die idee gut, ne vorlage oder so (wie bei dem wochenfluss) mit reinzulegen...anstatt 2 windeln anzuziehen..ist ja auch etwas unbequem, oder? hm..

viel erfolg

lg

ilka

Lieben Dank für eure Tipps, werde das eine oder andere mal ausprobieren!!!

ist hier nix anderes,fynn ist schon nachts fatsch nass,lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen