Suchen Menü

Wer war schonmal an der Ostsee ??

Hallo Mädels.

Wir (4) wollen nächsten Jahr im Sommer (ist noch ein Weilchen hin) an die Ostsee fahren. Wir wollen baden also so im Juli und die Unterkunft bzw. Ferienwohnung und auch der Ort sollte kinderfreundlich sein. Unsere Freunde, die haben auch 2 Kinder, wollen auch mit fahren.

Nun zu meiner Frage. Wer war schonmal an der Ostsee und kann mir seine Erfahrungen berichten. Mir vielleicht auch was empfehlen oder wo von abraten?

Wir waren ja letztes Jahr auch schonmal in Juliusruh und dort war´s klasse. Das Dorf war zwar klein und dort war es sehr ruhig. Aber der Strand (obwohl wir nicht baden konnten) war schön, mit Sand, und sauber. Aber ob ich da nochmal hinfahren würde? Es war zu ruhig, nix los - kann auch daran gelegen haben, dass keine Hochsaison war.

Nun möcht ich von euch mal ein paar Anregungen. Gibt´s hier nicht jemand, der sogar an der Ostsee wohnt - mir war so?

Danke euch schonmal im Vorraus.

LG Eyleen

Bisherige Antworten

Hi Eyleen,
wir waren vor 2 Jahren an der Ostsee.... eigentlich für 1 Woche gebucht, nach 3 Tage abgebrochen und nach Hamburg gefahren *gg*
Wir waren in Kalifornien. Ja, den Ort gibt es wirklich in Deutschland. In der Nähe von Kiel.
Es war auch Nebensaison (Mai) und dort war echt tote Hose, Landkreis gar nix los. Ich würde dort nie wieder hin fahren. Wir waren dort, weil eine ehemalige Kollegin von der Gegend geschwärmt hat (sie waren dort auch in der Nebensaison....) - so hat halt Jeder andere Vorstellungen ;-)))
Dann waren wir mal vor 7 oder 8 Jahren in Travemünde, da war schon eher was los und der Strand war o.k. und baden kann man da. Was ich dort auch schön fand, was die lange Strandpormenade, wo man ganz lange Inlinern konnte (ist gepflastert, danach wackelt es im Kopf und in den Knien noch eine Weil nach *ggg*).
Nach Travemünde oder auch Timmendorfer Strand würde ich nochmal fahren. Oder auf Fehmarn, da waren wir 1 Tag gewesen. Da war es auch o.k. Von dort ist es nicht weit bis nach Lübeck, wo man auch unbedingt mal gewesen sein muss - finde ich, als passionierte Marzipanesserin *ggg* nein, auch ohne Marzipan fanden wir es dort richtig toll - vor allem die Rundfahrt mit dem Boot rund um Lübecks Stadtkern.
GGGGGGGGGGLG Sonja

Hallo, ich war schon an der Ostsee. Allerdings damals Flitterwochen und ohne Kinder. Wir waren im September dort. Es war noch schön warm:)

Wir waren am Timmendorfer Strand. In einem Hotel das sich Holsteiner Hof nennt. Die haben auch einen Internetauftritt holsteiner-hof. Übliche davor und dahinter. Allerdings sehr fein und teuer. Ich würde da auch mit meinen Kindern hinfahren. Aber viele möchten ja lieber eine Ferienwohnung. Direkt dort ist auch ein Sea Life und im Nachbarort ein Schwimmbad und ein super gutes bekanntes Fischlokal. Ich glaube es hiess Fischkiste oder so ähnlich. Super lecker!!!

Timmendorf hat auch eine super Infrastruktur. Überall Restaurants, Geschäfte, Eisdielen. Also alles da.

Der Strand ist auch total schön.

LG Verena

Achso, von dort ist es auch nicht weit bis nach Lübeck ( Marzipan )

Mir hatte Maike...Bjarne

einen super tollen Link gegeben. Das waren Ferienwohnungen bei Freunden von Maike und das sah richtig schön aus. Oben in Flensburg.
Frag sie doch mal!
LG Kira

Es war MaikePiaBjarne so :o)

Ich war übrigens schonmal auf Fehmarn. Das ist auch sehr zu empfehlen und vorallem sind da kaum Quallen ( Feuerquallen). Eigentlich war ich in Heiligenhaven... wir sind aber wegen der Quallenplage jeden Tag nach Fehmarn gefahren!
LG Kira

Es war MaikePiaBjarne so :o)

Hallo Kira.

Ja ja die Quallen, das kenn ich. Bei uns war zeitweise kein cm ohne Qualle. Aber da wir nicht baden konnten, hatt mich das auch nicht so doll gestört. Ich dachte allerdings das es eine bestimmte Zeit gibt, an denen die Quallen so vielzählig vertreten sind. Ich dachte das es im Sommer nicht so ist.

LG Eyleen

Hallo,
ich wohne ja quasi an der Ostsee. Es sind nur 20 Minuten bis dort. Also Timmendorfer Strand und Travemünde sind auf jeden Fall zu empfehlen. Lübeck ist wirklich einen Abstecher wert. In der Nähe ist auch ein Freizeitpark (Hansa-Park). Weiter östlich gibt es dann auch noch einige schöne Ecken, wie z.B. Kühlungsborn, Heiligendamm, der Darß. Ich find ja die Insel Rügen einfach traumhaft. Ich war mal 3 Wochen in Binz zur Kur. Der Ort und Strand sind einfach ein Traum und jede Menge los ist da auch. Ansonsten fällt mir noch Warnemünde ein. Dort ist auch ein breiter Strand und Rostock ist auch nicht weit. Rostock hat eine schöne Innenstadt und einen super schönen Zoo. Dort fahren wir öfter mal hin.
Auf jeden Fall würde ich rechtzeitig anfangen zu suchen. Freunde von uns hatten schon in März Schwierigkeiten etwas für diesen Juli zu bekommen.
LG Nici + Co.
PS. Meine Schwiegis waren letztes Jahr mit dem Großen in Kühlungsborn im Morada Resort. Die waren schwer begeistert. Soll vor allem für die Kiddies echt toll sein, mit eigenem Strand, Animation etc. Kannst ja mal danach googlen.
Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Zweiter Ticker

Danke euch Ostsee´lern!

Wir werden wohl so die Richtung Fehmern schauen.

Ich danke euch nochmal.

LG Eyleen

Danke euch Ostsee´lern!

hi eyleen,
noch ein tipp von uns: wir fahren recht oft mit den kindern nach prerow auf dem darss, da ist es sehr schön, viele kinder, ausreichend infrastruktur, aber nicht zu 'rummelig'. es gibt sehr schöne ferienhäuser und - wohnungen. kannst es ja mal googeln.
lieben gruß & viel spaß bei den urlaubsvorbereitungen,
jule

Wer kann dir da nicht helfen, wenn ich?

Hallo Eyleen, ich komme ja direkt von der Flensburger Förde und kann nur sagen,das es eine sehr schöne Gegend hier ist. Man ist schnell an der Ostsee, schnell in Dänemark und auch schnell an der Nordsee. Also wenn du mal ne Adresse brauchst, unsere Freunde haben einen Ferienhof, sie haben selber auch 2Kinder und es ist richtig schön. Also sag Bescheid;o)
LG Maike, die hier in der schönsten Gegend wohnt;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen