Suchen Menü

Wer war das mit der "ich"-Frage? Felix sagt zwar immer noch nicht seinen Namen...

... aber dafür seit ca. 3-4 Wochen "ich" wenn er sich meint. Und "meins", wenn er was haben/behalten will. Auch schon recht laut manchmal *grins*

Wollte ich die ganze Zeit schonmal posten, habe es aber immer vergessen.

Er sagt auch soviele Namen aus seinem KiGa, aber partout nicht Felix. Komisch. Ich hoffe er mag seinen Namen... Noch nicht mal eine Abkürzung oder so (Tassilo ist Tutu, ist ja auch leichter).

Was ich daraus jetzt schliessen soll, weiß ich auch nicht.

LG, Corny

Bisherige Antworten

Wer war das mit der "ich"-Frage? Felix sagt zwar immer noch nicht seinen Namen...

Hallo Corny,
das finde ich ja toll und erstaunlich, dass er schon ich sagt. Ich hab zwar keine Ahnung, wann das normalerweise anfängt, könnte mir das aber von meiner Maus noch gar nicht vorstellen. Bei ihr ist alles "Nana". Also "ich", "meins", "selber machen" etc.
LG emaille

Wer war das mit der "ich"-Frage? Felix sagt zwar immer noch nicht seinen Namen...

Hallo, Julius sagt auch oft nana, meint aber die nanna = den Schlaf auf Italienisch. Er legt seine Tiere etc. zum schlafen hin und sagt mir, dass sie nanna machen.
Seinen Namen sagt er auch noch nicht, aber das "meins" hat er sich wohl vom grossen Bruder abgeguckt.
Ciao, Susanne

Wer war das mit der "ich"-Frage? Felix sagt zwar immer noch nicht seinen Namen...

hallo corny,
simon nennt sich selber "bimon" :-)
eigentlich kann er das "s" sehr schön aussprechen und sagt auch die "s" wörter wie süß oder sauer.
nur simon sagt er nicht, aber "bimon" ist ja auch süß ;-)
das wort "meins" verwendet er schon länger, seinen namen sagt er seit ca. 5 wochen.
lg,bettina

Wer war das mit der "ich"-Frage? Felix sagt zwar immer noch nicht seinen Namen...

hi bettina,

ja, das mit den wörtern ist schon komisch. felix kann korrekt kuh sagen, sagt aber lola statt cola. oder er kann rot und rolle und runter, aber die rutsche heisst wutsche.

lg, corny

Wer war das mit der "ich"-Frage? Felix sagt zwar immer noch nicht seinen Namen...

hallo corny,
bei madlain ists genau so, sie hat sich noch nie beim namen genannt immer nur "iss" und "meins"
da ist einfach jedes kind anders, oder? tom hat sehr lange nur "tommy" gesagt und ich habe immer auf das ich gewartet, das kam dann erst mit knapp 3.
lg,
michi

Wer war das mit der "ich"-Frage? Felix sagt zwar immer noch nicht seinen Namen...

hi michi,

das ist ja schön zu hören, dass es bei euch auch so ist.

lt. kigatante ist es wohl eher ungewöhnlich, die meisten (aber natürlich nicht alle) sagen sehr lange nur ihren namen und sprechen von sich in der dritten person.

lg, corny

Wer war das mit der "ich"-Frage? Felix sagt zwar immer noch nicht seinen Namen...

Hi Corny,
da ist er aber ein ganz Fixer! Normal kommt das erst später. Mein Großer war da fast 3, als er endlich mal "ich" gesagt hat. Gianni nennt sich immer "Anni", aber "meins" kann er schon ganz super.
LG
Luisa

Wer war das mit der "ich"-Frage? Felix sagt zwar immer noch nicht seinen Namen...

"meins" ist ja auch total wichtig, vor allem, wenn man geschwister hat, oder? *lach*

lg, corny

Wer war das mit der "ich"-Frage? Felix sagt zwar immer noch nicht seinen Namen...

Hi Corny,
also ich denke, dass das völlig normal ist. Ganz ehrlich: mir kommt sogar Carola, wenn ich es ausspreche "fremd" vor - denn das mach ich ja selten (außer am Telefon - aber das hat dann wieder einen ganz anderen Klang mit dem Nachnahmen).....
Robin ist von Robin noch weit entfernt. Er kann zwar nun Mama, Papa, Lila (Olivia), heiß, Eis, NEIN, Bagger und vielleicht hab ich was vergessen - sagen, aber zu uns allen zu Hause sagt er nach wie vor Mama (grins) - naja: ich bin seit Kurzem die Mimi - ich denk da will er Mami sagen......
Auch ulkig, gell?
Liebe Grüße,
Carola - die ganz sicher ist, dass er seinen Namen mag!

Wer war das mit der "ich"-Frage? Felix sagt zwar immer noch nicht seinen Namen...

liebe carola,

danke für die aufmunterung.

du hast ja recht, ich bin auch immer ganz verwirrt (und vorsichtig), wenn mein mann mich beim namen ruft und nicht schatz oder so... aber er auch *lach*.

lg, corny (die selber ganz knapp am katastrophalne namen "samantha" vorbeigeschrammt ist...)

Keine Panik, macht Püppi auch nicht ...

wenn man Sie fragt wie sie heißt kommt nix, fragt man Sie nach Ihrem richtigen Namen kommt auch nix, fragt man Sie nach Ihrem Kosenamen (hat sie sich selbst ausgedacht - Kurzform vom richtigen Namen) zeigt sie auf sich.
Sie sagt auch nicht die Namen anderer (außer bei meiner Nicht die einen sehr sehr einfachen Namen hat) - aber egal, dafür quatscht sie so den ganzen Tag.
LG Mond (die die richtigen Namen Ihrer Kinder nicht im Netz nennen will)

Keine Panik, macht Püppi auch nicht ...

hi mond,

ich bin ja auch lieber vorsichtig, aber da der name felix ja doch sehr häufig vorkommt, sollte das bei uns kein thema sein.

sind die namen deiner kinder denn so ungewöhnlich?

lg, corny

Keine Panik, macht Püppi auch nicht ...

Nein, Berufskrankheit :-)
Wir verdienen unser Geld mit dem Internet und daher weiss man noch mehr was so ab geht. Daher gibt es von mir stickt keine Namen und gleich garnicht Foto´s.
LG Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen