Suchen Menü

Wer von euren Kids kann schon schwimmen?????

Hallöchen
Karim wird am 1.6 5Jahre alt und bekommt von Oma und Opa einen Ferienintensivkurs geschenkt. Dann hat er 2 wochen jeden Tag bis aufs WE 1 Std Unterricht. Wenn er es schafft könnt er da schon sein Seepferdchen machen. Der Kurs ist kein so "kuschelkurs" mit Wassergewöhnung, es geht schon richtig ums schwimmen lernen.
Bin gespannt. Er stellt sich gar nicht so doof an beim schwimmen üben.
Mich würd mal interessieren welche Kids es schon können und wie es bei denen war mit dem erlernen.
LG
Kathleen +Karim (fast 5)+Junis(7 1/2mo)
Bisherige Antworten

Ein bisschen...

Hallo Kathleen,

Janina hat so einen Intensivkurs in den Osterferien gemacht, allerdings nur eine Woche lang. Nun kann sie die komplette Theorie und 2-3 Züge schwimmen. In einer Woche beginnt dann der Nachfolgekurs und danach hat sie auch die Ausdauer, um schwimmen zu können. Im Kurs wird das Seepferdchen gemacht.

Janina ist motorisch sehr fit, deshalb hat sie jetzt schon damit begonnen. Mein Sohn hat erst mit knapp 6 Jahren einen Kurs gemacht.

GGLG Judith

Wer von euren Kids kann schon schwimmen?????

huhu!
thees kann schon schwimmen, er hat es in drei modulen (je 8 stunden/ 2x die woche) gelernt. allerdings schafft er erst eine strecke von ca 15 metern. wir fahren weiterhin jede woche zum schwimmen. erstens zum üben der kondition und zweitens um das gelernte nicht wieder zu vergessen und drittens weil es uns einfach spaß macht.
thees ist am dienstag vom schwimmcamp gekommen und meinte, er möchte mir mal was zeigen. daraufhin ist er mit mir zum großen becken gegangen, da zu den sprungtürmen. dann ist er auf das 1-meter-brett geklettert und mit anlauf ins wasser gehopst. wieder aufgetaucht und zum beckenrand geschwommen, als sei das gar nichts....
war schon toll!!!
liebe grüße nicole mit thees und joost

Wer von euren Kids kann schon schwimmen?????

Hallo,

kann dir leider nichts berichten. Wir sind für diesen Herbst für den Schwimmkurs angemeldet. Und Hanna freut sich schon sehr :KISSED:

Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg.

Kannst ja mal berichten, wie es geklappt und gefallen hat ...

Liebe Grüße, Chrissi mit Hanna schon 5, & Elias, bald 2

da muss ich auch mit: ein bischen antworten....

Hi Kathleen,

Mia nimmt seit einem halben Jahr an so einem "Kuschelkurs" einmal in der Woche teil und sie wurde erst einmal spielerisch an das Wasser gewöhnt (war bei ihr nicht nötig, sie ist eine absolute WAsserratte ;-) ). Mittlerweile ist sie fit fürs Seepferdchen, sie muss sich nur noch trauen vom Block zu springen. Das werde ich demnächst einmal mit ihr üben, da ich denke es wird ihr leichter fallen das erst einmal mit der Mama zu machen als mit dem Schwimmlehrer! ;-)

Ansonsten find ich das ganz total toll und freu mich bereits jetzt auf den Sommerurlaub wo Mia happy durch den Pool schwimmt und springt ;-)

VLG und viel Spaß und Erfolg,

Anne und Mia (in 2 Wochen 5)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen