Suchen Menü

Wer von euch war schon mal in einer Mutter-Kind-Kur?

Hallo zusammen,
ich habe gerade den Antrag für die Kur abgeben, kann mir jemand von euch vielleicht sagen wie lange das nun Dauert bis ich da Bescheid bekomme? Und wie lange Dauert es dann bis man gehen darf?
Und war von euch jemand an der Nordsee und könnte mir da was empfeheln?
Meine Akku ist sowas von leer ich würde schon morgen gehen :-(
Melde mich mal ausführlicher wenn ich mehr Zeit habe ;-)
GLG Kathrin
Bisherige Antworten

Hier.. Ich... vom 2.2.11-23.2.11

Huhu... ich bin frisch aus der Kur zurück!!!
Also ich war nicht an der Nordsee, sondern im Südschwarzwald und es war wunderschön!!! Also ich habe im November den Antrag abgegeben, im Dezember haben ich sie genehmigt bekommen, gleich beim ersten mal und dann konnte ich mir ein Kurhaus aussuchen und auch das Datum! Ich denke das ist von KK zu KK unterschiedlich!
Da mein kleinstes ja grade 7 Monate war, war der Erholungseffekt nicht so groß. Sie schlief schlecht und wurde auch krank! Meine Mama war die ersten 11 Tage mit und somit war es trotzdem für uns alle sehr schön und ich konnte alles mitmachen!
Die beiden großen waren ja auch in ihren Gruppen bis 16.15!
Ich würde jederzeit wieder fahren, nur mit so einem kleinen Säugling nicht!
Deine sind ja auch noch klein, also erhoffe dir nicht sooooo viel das die Akkus hinter her wieder voll sind!
Meine sind es nicht, dennoch tat es gut mal neue Leute kennenzulernen, mal einen Tapetenwechsel zu haben und auch mal Zeit für sich haben zu können!
Man darf halt nicht vergessen das es kein Urlaub ist, man steht früh auf, der Tag ist voll mit therapien, das Essen (grade am Abend) ist sehr laut und stressig ;-)
Ich hoffe für dich das deine Kur schnell bewilligt ist und du starten kannst!!
LG Maren

Hier.. Ich... vom 2.2.11-23.2.11

Hallo Maren,
danke für deine Antwort, wie geht es euch den?
Ich wollte nach Jules Geburt auch schon mal in MuKiKu und da hat mein Arzt auch gesagt ich soll warten bis sie mindestens ein Jahr ist damit ich etwas davon habe.
Habe es dann aber doch nicht gemacht.
Doch jetzt geht es einfach nicht mehr anderst die Kinder und ich leiden einfach momentan unter der Situation und es muß was geschehen.
Lias ist aber auch mittlerweile 15 Monate und ich denke da kann ich es mal riskieren ;-)
Ich möchte halt an die Nordsee da die Kur auch für Lias was bringen soll, er leidet ja immer wieder an Bronchitis und dauer Schnupfen. Seit Weihnachten war er gerade mal eine Woche fast ohne Symptome ansonsten war er jetzt durchgehen krank.
Waren deine Kinder auch kurbedürftig oder nicht? Bei uns ist es so das sie nicht kurbedürftig sind, leider. Aber die Kinderärztin ist der Meinung das es unrelevant ist ob es da steht oder nicht und immer nur nach der Mutter geschaut wird was die braucht :-X
Na ja mal schauen. Meine zwei Mamis von meinen vier Tageskindern müßen halt dann noch warten, die müßen sich ja dann für die Zeit jemand anderen suchen.
LG Kathrin

Wer von euch war schon mal in einer Mutter-Kind-Kur?

Hallo liebe Kathrin, lass dich mal knuddeln. Zur Kur kann ich dir leider gar nichts sagen, drücke dir aber die Daumen, dass der Antrag schnell durchgeht und natürlich auch gleich bewilligt wird! Bis dahin versuch dir immer wieder im Alltag kleine Oasen zu suchen, auch wenn das mit deinen Zwergen sicher nicht einfach ist. Habt ihr eine Oma vor Ort, die mal einspringen kann? Liebe Grüße von Tina, die sich auch ausgepowert fühlt, aber auf den nahenden Frühling hofft.....

Wer von euch war schon mal in einer Mutter-Kind-Kur?

Hallo Tina,
auf den Frühling hoffe ich auch ;-)
Eine kleine Auszeit habe ich mir eigentlich geschaffen, aaaaber leider kommt meistens etwas dazwischen und ich kann nicht hingehen :,(
Eine Bekannte von uns macht nebenher Rücken- und Fußreflexzonenmassagen wo ich eigentlich einmal in der Woche hin wollte doch seit Weihnachten war ich jetzt gerade 3 mal dort.
Durch die blöde Bahn kommt mein Mann zur Zeit immer zu spät und ich bekomme dann keinen anderen für die Kids.
Meine Mama ist zwar jetzt seit dem 01.03. in Altersteilzeit, aber die hat soviele Termine das sie als auch keine Zeit hat.
Und außerdem möchte ich sie momentan noch nicht so in Anspruch nehmen den sie genießt es so endlich zu Hause zu sein, nach über 40 Jahren arbeiten. Aber wenn was ist kann ich schon auf sie zählen, meine Eltern wohnen ja gerade 10 Schritte von uns entfernt :-)
Ja jetzt hoffe ich das ich schnell die Bewilligung bekomme, Lias hat seit gestern nun schon wieder so einen Husten das er dauernd davon wach wird :-( Er war jetzt gerade mal 4 Tage ohne Husten.
LG Kathrin die ihre Haus schon ganz und gar mit Frühlingsblumen und Ostereier beschmückt hat :-D

ich...

hallo kathrin,
ich war vor eineinhalb jahren mit den kindern in kur.
hat zwischen antrag abgabe und losfahren ca 2 bis 3 monate gedauert, wenn ich mich recht erinnere. hatte aber auch glück mit dem platz im kurheim.
wenn du die bewilligung von der kk bekommst, gilt die soweit ich weiss, 6 monate.
lg,
michi

Ich fahr vom 30.3 bis 20.4....

Hallo Kathrin,
also bei mir ging alles ganz schnell, Ende Februar abgegeben, und innerhalb einer woche kam der Bescheid das ich schon am 30.3 los kann.
Wunschklinik war das Therapeutikum Westfehmarn..... kannst ja mal googlen .-)
Bei welcher Kasse bist du denn versichert?Denn die haben ja Vertragskliniken.......
Liebe Grüße
Nicki

Ich fahr vom 30.3 bis 20.4....

Hallo,
ich bin bei der Barmer, ich hoffe ja auch das es schnell geht. Würde nächste Woche schon fahren.
Dann wünsche ich euch viel Spaß und gute Erholung.
LG Kathrin

Ich fahr vom 30.3 bis 20.4....

...bin ich auch .-) also bei der Barmer .-) du kannst mir sonst auch gern per mail schreiben : [email protected]
Hast du schon mal geschaut auf der Homepage,dort siehst du alle Vertragskliniken....
LG nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen