Suchen Menü

Wer von euch stillt noch?

Hallo,

die Frage steht ja schon oben.

Also wir stillen noch immer recht häufig und wenn es nach Helena ginge, würde sie auch zu bzw. nach jeder Mahlzeit noch mal gern stillen, also auch tagsüber. Sie nimmt mich (vor allem an den Wochenenden) dann an die Hand, winkt dem Papa (und/oder auch anderen anwesenden Personen) freundlich zu und zieht mit mir, den Kopf nickend und "ja, ja, ja" sagend in Richtung Stillecke ab. Da hilft auch kein Widerstand meinerseits (bei soviel Charm ist das auch sehr schwer), sonst ist sie äußerst ungehalten. Sie bzw. wir genießen die Zeit noch und nach dem Stillen ist Helena auch total gut drauf und freut sich.

Wie siehts bei euch aus?

LG Jana

Bisherige Antworten

Wer von euch stillt noch?

Hallo Jana ;-)
Nelly besteht jeden Abend auf Mamas Brust! Eigentlich sollte so um den ersten Geburtstag herum die Gute Nacht Geschichte das abendliche Stillen ablösen, aber das sah Nelly wohl anders ;-) Jetzt stillen wir halt nach der Geschichte. Bestimmt nicht zahnfreundlich, aber was solls.
Manchmal will sie auch nachts nochmal oder morgens und wenn ich dann sage, das die Mama "alle" ist, gibts ein Riesengeschrei.
Da ich nicht den Nerv habe, sie konsequent abzustillen, muss sie das wohl irgendwann selber tun - ich hoffe, noch vor dem ersten Schultag ;-)
LG Jana

Wer von euch stillt noch?

Du hast gute Chancen, dass sie das vor der Einschulung schafft ;-) .
Wegen Zahnfreundlichkeit: Da streiten sich die Geister. Es ist jedenfalls nicht mit dem Flaschegeben vergleichbar, da beim Stillen die Milch erst ganz hinten in den Mundraum gelangt. Da, wo eigentlich bei Kleinkindern gar keine Zähne sind.
LG,
Susanne

Wer von euch stillt noch?

Danke für die Info, das braucht man ja doch kein so schlechtes Gewissen zu haben wegen der Zähne.
LG Jana

Wer von euch stillt noch?

... vor dem ersten Schultag - ja das hoffe ich auch. Bzw. in dem Alter kann ich mir das Stillen überhaupt nicht mehr vorstellen und will es mir auch nicht vorstellen.

Aber da fällt mir immer wieder Harvey Pincher und Happi ein (youtube)

LG Jana

Wer von euch stillt noch?

Ach Du meine Güte, das kenn ich ja noch gar nicht. KRASS!
LG,
Susanne

Wir!

Und zwar sogar noch etwas häufiger als vor Weihnachten. Seit der Magen-Darm-Grippe hat sie wieder besonderen Gefallen daran gefunden. Ich war aber auch super dankbar dafür, dass ich sie gerade in dieser Krankheitsphase noch stillen konnte.
Ella versucht immer, mich auszuziehen oder sie klopft auf meine Brust, wenn sie stillen will (sie mag ja nicht sprechen, nickt aber, wenn ich sie frage, ob sie Mamamilch möchte).
LG,
Susanne

Wir!

grins, ich frag auch immer, ob sie "Mamamilch" haben möchte. Manchmal hält sie auch beide Brüste so von unten, als wollte sie sie abwiegen und nickt dabei begeistert.

Jaja, die Kleinen wissen schon ganz genau, was sie wollen. Bei Magen-Darm war ich bisher auch immer noch froh, noch stillen zu können. Was anderes hat sie nicht akzeptiert bzw. kam sofort wieder raus, auch der Tee (trotz löffelweise geben).

LG Jana

Wer von euch stillt noch?

Wir leider nicht mehr. Lennart hat von heut auf morgen die Brust verweigert da war er 10 Monate alt. Hat vorher alles bestens funktioniert. hatte es noch mehrmals probiert-sollte halt nicht sein. (War schon arg traurig :,( )
Aber es ist schon komisch zu sehen bzw. zu lesen, dass andere in Lennys Alter noch gestillt werden. Er ist schon so groß, so "selbständig"....versteht mich nicht falsch, ich find es gut, ist halt nur anders als bei uns :ROSE:
LG, Claudia mit Lennart (17,5 Monate)
P.S. Bei Magen-Darm war Milch mit das einzige (und natürlich der heißgeliebte Fruchtzwerg/Monsterbacke...), was er zu sich nehmen wollte. Auch wenn Milchprodukte eigentlich nicht das Beste Mittel der Wahl in so einem Fall sind (ausgenommen Mamamilch)-aber bevor er gar nix isst....

Wer von euch stillt noch?

grins, :-[ ich konnte es mir vorher auch nicht vorstellen, so lange ein Kind, das laufen kann und schon so "erwachsen" wirkt, noch zu stillen. Aber was eben so ist, das ist eben so.

Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht einfach ist, wenn es dann von heute auf morgen so ohne weiteres vorbei ist. Da würde mir auch etwas fehlen...

Wir auch...

...und auch bei uns gilt: Ende offen!

Eigentlich wollte ich schon nach dem Sommerurlaub 2009 im August abstillen, aber Emma war und ist da wohl ganz anderer Meinung.

Wir stillen mindestens genauso häufig wie eh und je, also morgens, vormittags, zu jedem Einschlafversuch, nachmittags, abends und noch mindestens 2-5 Mal die Nacht. Ich denke, es ist so eine Mischung aus, Durst, Nuckeln und Kuscheln. Manchmal ist es ganz schön, aber manchmal nervt es mich auch gewaltig. Besonders nachts. Andererseits hat es uns in all den vielen kleinen und schwereren Infekten gut über die Runden gebracht, und naja, Emma ist ja auch mein letztes Kind, also versuche ich es positiv zu sehen.

"MMMilch!!!" ist übrigens eines von Emmas Lieblingwörtern;-) , und sie zuppelt und pfriemelt dann gerne an Ausschnitt und Busen, ach ja, begleitet von genüsslichem Schlürfen...:-D

LG, Editha mit gerade mal wieder genesender Emma, Sonntag dann genau 18 Monate ALT!

da kann ich mich deinen worten nur anschliessen..hier.

........ist es auch zwecklos widerstand zu leisten.

sie kommt auf den schoss egal wer da ist...zuppt am pullover oder t-shirt.

und trinkt..alles selbständig..

tja nachts auch so..wobei ich das nicht wirklich mitbekomme. sie schläft ja bei mir...somit bin ich ausgeruht...!!!

LG yvonne

achsoooo wir stillen bis zu 10 mal in 24 stunden.. dabei ist auch kuscheln mit bei da emily keinen schnuller nimmt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen