Wer von euch macht eine Babyparty??? (achtung lang!)
wollt euch mal fragen wer von euch ne Babyparty macht. und organisiert ihr die selbst oder macht das jemand für euch?!
und was haltet ihr überhaupt von baby parties???
also, meine schwägerin liegt mir damit schon seit anfang meiner schwangerschaft in den ohren, dass wir ja unbedingt eine babyparty machen sollten, und sie will alles organisieren.
ich solle ihr eine liste machen mit den mädels die ich einladen möchte und auch eine geschenkeliste.
und bei allem was ich in letzter zeit fürs baby gekauft habe z.b. Kinderbettchen, Wickelkommode, Babyschale fürs Auto, usw. kommt immer ein spruch von ihr jetzt hör auf dir alles zu kaufen wir machen doch noch ne babyparty und da brauchen wir doch noch geschenkideen... aber mich regt des irgendwie auf, schließlich waren das bisher solche anschaffungen, wo ich mir die dinge selber aussuchen will und ausserdem macht es mir auch spaß für mein baby einzukaufen und des will ich mir nicht nehmen lassen.
ausserdem würde ich es komisch finden, wenn meine schwägerin die nicht mal die hälfte meiner freundinen kennt, die auf einmal abtelefoniert und denen vorschläge für geschenke macht... also ich weiss nicht. vielleicht reagier ich da jetzt auch schwangerschaftsbedingt etwas empfindlich auf des ganze, aber ich hab einfach so einfach empfinden das ich das nicht wirklich will.
ich will ja sowieso meine mädels nochmal im august, bevor das baby kommt, einladen. aber das mach ich selbst und auch nicht mit dem thema babyparty. sondern ein gemütlicher zwangloser mädelsabend. an dem sich nicht alles nur ums baby dreht.
ausserdem werden mich meine mädels eh noch besuchen wenn des baby dann da ist...
also im moment halte ich eine babyparty eher für unnötigen zusätzlichen stress vor der geburt. und falls ich überhaupt doch eine babyparty machen sollte, dann würd ich sie bitteschön selber organisieren und planen und nicht alles meiner chaotischen schwägerin überlassen. (die nicht mal ihr eigenes leben auf die reihe bekomme) :DEVIL:
so, jetzt hab ich mir alles von der seele geschrieben und bin schon gespannt was ihr dazu sagt.
ganz liebe grüße
happy
21+1
ich mach keine..... will nich :-) fertig. ich glaub auch nicht das ich so viele leute wüsste und überhaupt ist mir das zu "doof" irgendwie.
ich würde meiner (also deiner) schwägerin sagen das ich keine lust darauf habe und das nicht möchte. fertig :-) kannst ihr ja sagen das es dir zu stressig ist usw....... zwingen kann sie dich nicht *G*
lg
miri
neeeeee....sowas fehlt mir gerade noch....
also bei uns gab es sowas nicht und wird es auch diesmal nicht geben.
die leute schleppen eh noch genug nützlichen und unnützlichen kram an, das muss ich nicht noch forcieren und schon gar nicht mit dem damit verbundenen "party"stress.
ich muss solch einen event nicht haben, und dann vielleicht noch mit so pseudo-lustigen spielchen wie wett-wickeln und baby-brei-sorten-raten oder so. :-|
nein-nein-nein-und-nein.
lg
spassbremse jeannine,
die sich auch auf ihrer hochzeit jegliche spielchen der kategorie "erkenne-deinen-mann-am-unterschenkel" u.ä. verboten hat. so. :DRINK:
Ich mache keine Babyparty, da ich hier nicht so viele Leute kenne. Die meisten wohnen weit weg. Von meiner Freundin werde ich auch so etwas zur Geburt bekommen.
Wenn ich allerdings die Möglichkeit dazu hätte, würde ich es sofort machen. Erst recht, wenn ich nix organisieren bräuchte...:o)
LG Claudia 21+4
hab ihr übrigens gestern schon gesagt das ich keine Babyparty möchte!! Basta...
:-) dir ärmste hatte sicher gehofft du machst irgendwann eine für sie ;-)
P.S.
Neee - ist mir zu amerikanisch!!!
Du hast ganz Recht: natuerlich moechte die werdende Mami die 'wichtigen' Sachen selbst kaufen... Lass' dir da bloss nichts einreden von deiner Schwaegerin.
Ausserdem ist's in unserem Kulturkreis doch eher so, dass Geschenke NACH der Geburt gemacht werden - und nicht vorher! Denn wie du schon geschrieben hast, deine Freundinnen kommen doch ohnehin zum Wochenbesuch (und bringen Geschenke fuer dich/das Baby mit).
Und zum 'letzten' Zusammensitzen ohne Nachwuchs braucht man keine extra Baby-Shower - das geht auch so!!! Setz' dich ruhig durch.
LG. Isa, auch babypartymuffelig ;-)
Bei uns in Bayern gibt es dieses sogenannte Weisert, früher sind da die Frauen der Nachbarschaft zu der Frau mit Baby gegangen und haben ihr die eigenen Erfahrungen etc. mitgeteilt...
Ist bei uns immer noch, dass irgendwann die Freunde, Nachbarn etc. kommen mit Geschenken und einfach das Baby sehen wollen... naja wie halt wahrscheinlich überall.
Aber diesmal hoffe ich nicht, dass unsere Nachbarin + ihren 3 Schwestern und den 6 Kindern 2 Tage nach der Geburt kommen :DEVIL: :DEVIL: fand ich schon etwas früh... aber mein Mann hat schon gesagt, diesmal stellt er sich vor die Tür und lässt niemanden rein.
Super fand ich eine gute Freundin, die hat mir eine SMS nach der Geburt geschickt, in der Stand einfach drin: Hey ihr lieben Herzlichen Glückwunsch!!! Freuen uns riesig!
Wenn IHR Zeit und Lust habt uns zu sehen dann freuen wir uns euer Baby zu sehen!
Fand ich super, so kann ich entscheiden wann es mir passt!
LG miri
Ich mache KEINE Babyparty.. :o)
Möchte die erste Zeit ganz und gar genießen OHNE Party und großen Besuch!!
Die Leute kommen doch stück für Stück mal ins Haus und wollen Baby schauen, dass reicht mir dann.
LG Kaja
Also, ich fand's schön....
ich versteh gar nicht so recht, wo das Problem liegt - mir haben meine Freundinnen vor der Geburt meiner 1. Tochter jedenfalls eine Baby Shower organisiert (wahrscheinlich kannten sie das alle aus Sex and the City...), und ich fand es richtig rührend und nett. Wir haben in der Küche gesessen, Pfannkuchen gegessen, Kakao getrunken (ich) bzw. Prosecco und Rotwein (alle anderen), und ich habe eine Menge niedliche Anziehsachen bekommen, bei denen ich mich später jedes Mal gefreut habe, wenn ich sie Helen angezogen habe: Ach, schau mal, das ist doch das Shirt von Franzi....ein paar nützlich-praktische Dinge waren auch darunter, aber das nette sind eigentlich eher Klamotten und Spielzeug fürs Baby. Ich fand es einfach lieb, kurz vor der Geburt nochmal so verwöhnt zu werden, und habe umgekehrt natürlich auch jedesmal mitgemacht, wenn eine von den anderen dran war. Selbst organisieren geht theoretisch auch, aber im Grunde ist es doch gerade das Nette, wenn Freundinnen das übernehmen. Spielchen gab's übrigens keine, ich denke, da kennen die Damen mich gut genug - ich wollte schließlich auch beim Junggesellenabschied keine Kondome auf dem Kiez verkaufen, sondern mir nur gepflegt einen hinter die Binde kippen ;-). Ich denke mal, so viel Vertrauen kann man zu seinen Freundinnen schon haben. Wie gesagt, eine absolut schöne Erinnerung, und ich finde es eigentlich jetzt schon schade, dass es sowas nur fürs erste Kind gibt....
Lieben Gruß
Verena
Also ganz ehrlich, wäre nichts für mich und auch nicht fürs Baby. Auch wenn man nichts organisieren muß, so ist es ja doch anstrengend und man muß sich trotzdem noch um einiges selber kümmern.
Also, wenn Du das nicht willst, dann sag das Deiner Schwägerin, auch wenn sie evtl sauer ist, aber so ist es nun mal, und wenns Dir zu anstrengend ist, haste doch schon einen prima Grund :-)
LG Bummelchen 23+2
Habe ich nicht vor...
Ausserdem finde ich es schöner zu feiern, wenn man weiss, dass das/die Kleine auch gesund auf der Welt ist und auch die Mama alles gut überstanden hat-
ist ja nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit!
LG Sandra, die auch beim Dritten keine Party machen wird ;-)
WAS IST DAS?????
kenne ich nicht. Was ist das nun genau? Freundinnen organisieren ne Party? Und wer kommt? Und alle bringen schon vor der Geburt das Geschenk zur Geburt mit? Oder wie oder was?
Sowas wäre für mich und meinen Freundes- und Verwandtenkreis unvorstellbar!!!
Wohl in diesem Fall altmodische Grüße
Vronni 21+4
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen