Wer von euch hat sich schon in einer Klinik angemeldet???
bin ja jetzt in der 27. ssw. (vorauss. ET 27.10.08)
und meine frage wäre, ob es denn reicht, wenn ich mich mitte august in einer klinik anmelde.
ich weiss ja schon in welche klinik ich möchte. aber um sich dort anzumelden, muss man an einem dienstag vormittag hinfahren und ich hab aber kein auto. und da mein mann sowieso ab 11.08.08 drei wochen urlaub hat, dacht ich mir wir könnten dann da zur anmeldung fahren?!?
meint ihr das reicht noch? ich hab halt irgendwie etwas schiss, dann wenn ich zu späte hinkomme, das die mir dann sagen das die ende okt. keine platz mehr für mich haben und ich woanders entbinden muss....
aber ich werd da glaub ich die woche mal anrufen und nachfragen wie das denn genau abläuft bei denen.
habt ihr euch schon angemeldet? und in welcher ssw habt ihr das gemacht???
lg
happy + noah inside
26w 1t
im August reicht völlig aus! Also, uns wurde beim Infoabend gesagt, dass man sich so ab der 38.SSW anmelden sollte. Man muss sich aber nicht unbedingt anmelden. Die Anmeldung ist z.B. dafür gedacht, dass du dein Wünsche zur Geburt äußern kannst und ob evtl. Krankheiten in der Familie sind oder es Komplikationen oder so geben könnte. Das ganze könntest du rein theoretisch auch machen, wenn du in den Wehen liegst! Ob Platz im Kreißsaal ist, wenn du in den Wehen liegst, siehst du ja erst dann!!!
Also wir melden uns so in der 36.SSW an.
GLG Kerstin
vor 4 Wochen vorher wollen die mich nicht ...
LG Iri
P.S. wann ich das damals bei den anderen beiden gemacht habe, weiß ich gar nicht mehr ... aber auch so um den Dreh glaube ich!
Lieben Gruß, Verena
vor der 6.ssw, wenn du..(kein schreibfehler!)
aber ich will dir keine angst machen, ich denke in jeder anderen "normalen" klinik reicht es bis kurz vor der geburt, ist halt besser wenn der papierkrieg schon davor erledigt wurde.
ich werde ende august zum infoabend gehen und mich dann dort informieren, wie das bei meinem kh abläuft. der nächste infoabend wäre erst ende sep. & das ist mir zu spät (et7.10.)
aber wie schon erwähnt wurde: ruf einfach mal kurz dort an!
lg corinna
@ corinna!
Willst du denn in den 3. Orden?? Wir wohnen ja auch in MUC, und ich mag diesmal nach Großhadern. War beim ersten Kind im 3.Orden und fand es furchtbar da auf der Wochenstation!
LG
Dani
34+5
@ corinna!
nein nein, ich will da nicht hin!! hat nur eine frau von meinem gvk erzählt. ich ziehe im august nach stuttgart und geh dort zum entbinden ins kh. im 3.orden würde man mich wahrscheinlich gar nicht reinlassen (ungetauft, ungläubig...)
von der klinik in großhadern hab ich schon gehört, allerdings von einer herztransplantierten.
du gehst dort doch auch zu deinen vorsorgeterminen hin?!
lg corinna
@ corinna!
ja, der 3. orden ist total der Modeschuppen geworden... wenn man sich da anmeldet kommt jeder rein, ich gehöre auch nicht zu den Gläugiben...
Ja, mache die Vorsorgeuntersuchungen dort, bin auch ganz zufrieden da!
LG Dani
bei "meinem" Krankenhaus kann man sich erst ab der 34. Woche oder so anmelden. Du solltest einfach mal nachfragen (oder es steht eventuell auch auf der Homepage), ab wann das bei denen so üblich ist.
Das die einen nicht mehr annehmen, kann ich mir ja fast nicht vorstellen, zumindest nicht in einer normalen Klinik. Die Anmeldung ist ja eh freiwillig und wenn du dann mit Wehen kommst, können die dich ja auch nicht wieder wegschicken.
Ich werd ich dann wohl auch so Mitte August anmelden (das sind dann vier Wochen vor dem Termin), da hat man dann auch schon mehr im Kopf und hat sich schon etwas auf die Geburt vorbereitet mit Kurs und so.
LG Meike
Also ich habe mich in der 31.SSW angemeldet. Aber auch nur, weil ich früher kommen wollte. Normal melet man sich da wohl so um die 36.SSW an!!
Man macht dann dort einen Komplettcheck vorher und spricht mit dem Arzt wie man sich die Geburt vorstellt. Und es wird US und CTG gemacht.
LG Dani
34+5
Also in der Klinik in der ich entbinde muss man sich gar nicht anmelden.Habe extra nochmal nachgefragt beim GVK-aber nee muss man nicht.
Ich würde auch einfach mal dort anrufen u nachfragen.
LG Petra
ich hab mich nicht angemeldet, werde dass anfang september machen (bin heute bei 30+0) und et ist der 29.9. ich werde also irgendwann in der 37. woche zur anmeldung gehen.
Meine hebamme weiss bescheid und arbeitet inder klinik. Wenn du halbgebährend (wehen, muttermund offen) irgendwo hinkommst, werden sie dich garantiert nicht abweisen soweit ich weiss geht es nur um die planung und dass du schon über pda und ähnliches aufgeklärt bist.
sonniger gruß
Jeannine
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen