Suchen Menü

Wer von euch hat ein Pari Boy ??

HI

Mir wurde heute beim kinderarzt nah gelegt mir ein pari boy anzuschaffen da Jan jetzt schon wieder ne bronchitis hat

falsch wäre es ja nicht

aber ers gibt so viele was würdet ihr mir den empfehlen

ist ausschließlich für die kinder gedacht

lg Nicky

Bisherige Antworten

Wer von euch hat ein Pari Boy ??

hallo nicky,

wir haben einen pari-boy junior,

den hat uns unsere kia verschrieben und die kk hat ihn bezahlt!

Fra doch mal bei eurem kia an, ob er nicht einen für die kids verschreiben kann, dann kostet es dich lediglich die rezpetgebühr ;-)

lg daphne

Wer von euch hat ein Pari Boy ??

Hallo Nicky,

ich würde mir den pariboy vom KiA verschreiben lassen. Wir haben schon seit Längerem einen und brauchen ihn immer mal wieder..leider.

Als Tipp für die Kochsalzlösung: Lass sie Dir in kleinen 5ml Plastikampullen verschreiben..sind prakisch und Du kannst sie immer hernehmen, wenns mal wieder akut ist..die großen Glas"flaschen", die sonst gerne verschrieben werden, solltest Du im Anbruch nicht zu lange stehen lassen.

Gute Besserung und falls Dein KiA sich querstellt, würd ich hartnäckig sein. Auf ein verschriebenes Gerät, was dann in Deinen Besitz übergeht, hast Du auch jährlich Anspruch auf einen neuen Satz mit dem Schlauch.

LG Enke

Wer von euch hat ein Pari Boy ??

Hallo Nicky,

also ich hatte ja das gleiche Problem bei Kiana. Ich habe mir in der Apotheke einen geborgt. Allerdings muss man die Schläuche kaufen (ca. 50,- Euro). Bei ebay wollte ich eigentlich das Gerät haben, aber die waren auch dort dann immer seeehhrrrrr teuer.

Dann habe ich mal mit der Krankenkasse telefoniert. Die sagten, sie hätten einen Rahmenvertrag mit Pari und ich müsste mir das Gerät nur verschreiben lassen. Ich war dann beim KiA, die hat zwar erst gedruckst, mir dann aber gleich ein Gerät mitgegeben und hat anschließend mit der Kasse abgerechnet. Ich habe aber ein Omron-Gerät. Das ist nicht so teuer wie der Marktführer, aber es waren schon alle Schläuche dabei und auch Erwachsene können es nutzen.

Bin sehr zufrieden damit und hat nichts gekostet. ;)

VG Kerry

Wer von euch hat ein Pari Boy ??

Hallo Nicky,

wir haben auch einen Pari Boy von unserer KiÄ verschrieben bekommen und da es in der Apotheke kein Juniorgerät gab, haben wir ein normales bekommen. Das ist hier auch immer mal wieder in Betrieb.

LG Tina

Wer von euch hat ein Pari Boy ??

Hallo,

also wir haben auch einen verschrieben bekommen. Allerdings von unserer Hausärztin. Das ist nun unser.Ohne Rezeptgebühr.

Unsere zwei KiÄ wollten den beide nicht verschreiben. Das Krankenhaus hat uns den PariBoy nach Jannes Aufenthalt für zwei Wochen verschrieben. Den mussten wir leider wiederzurückbringen.

Wir haben nun den PariBoy Turbo mit Kindermaske. Wusste voher auch nicht das es verschiedene gibt.

Und die 5ml abgepackten Kochsalzlösungen sind wirklich praktisch.

LG Steffi

Wie geht es Jan denn mittlerweile? Hast Du wg des pari boys schon was erreichen können??LG Enke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen