Wer von euch hat auch noch nix gekauft?
wer hat auch noch nix gekauft und ist zum erstenmal schwanger ...komm mir schon ganz komisch vor das ich nur ein kleines frottee äffchen und eine spieluhr bis jetzt erstanden habe ...hab zwar schon so ungefähr nen kiwa im blick ...aber ich denke ich hab noch soviel zeit und es kann noch soviel passieren irre ich mich da ?
lg melanie 22+2
Re: Wer von euch hat auch noch nix gekauft?
Ich muss nichts kaufen-ich krieg alles geschenkt oder billig "vererbt" von Freunden-wäre das nicht so-ich bin sicher, ich hätte auch noch nichts-zumal ich noch umziehe bis November-und vorher hätte ich mir eh nichts geholt-muss die geerbten Sachen jetzt nur von A nach B schleppen, weil die "Hauptsponsoren" vor 2 Wochen nach Wien gezogen sind und wir die Sachen vorher abholen mussten.
Ich denke doch auch, da ist noch genug Zeit-ich werd mal langsam ne Liste machen, was ich denke, was mir noch so fehlt und dann wird Anfang MuSchu losgeshoppt-vorher ist mir das viel zu stressig ;o))
GLG-lass Dich net stressen!!
Claudia+Made(21+5)
Lg Katrin 25+6
umpf-Babyhaarbürste-ohoh-
UND-was ist ein AngelCare???
Ich seh schon, ohne Liste wird das alles nix ;o)) Am besten mach ich das mit einer schon-Mama-sonst fehlt nachher mindestens die Hälfte...
LG
Claudia+MAde(21+5)
aber im mom ists wirklich so das ich eigendlich nix brauche ausser die windeln , mein jüngster ist ja grad nen bissl übern jahr alt.und von daher ist alles vorhanden , nen kiwa will und brauch ich nicht da ich eine begeisterte tragetuchmama bin.
und auch wenn ich erstlingsmama wäre würde ich erst kurz vorher ds kaufen was benötigt wird oder noch fehlt weil viel bekommt man meist geschenkt gerade beim ersten kind.
aber auch diese tollen listen da ist meist mehr als die hälfte drauf was man nicht braucht.
lg lili
Lg Katrin
Wo steht denn so eine Liste? Habt ihr eine Ahnung?
Gruß von Shita
gib mal bei google erstausstattung+baby ein, da bekommst du jede Menge Listen.
LG Conny
also AngelCare ist im Grunde Babyphone und der Kontaktsensor (wenn Baby aufhört zu atmen) in einem System.... Das heißt so.
Mach Dir bloß nicht so ein Kopf das irgendwas fehlen könnte, wenns so ist, wirds halt hinterher gekauft.... grins....
Alles Liebe Katrin
AngelCare ist ein Babyphone mit Atemüberwachung. Ich habe beim 1. Kind gedacht, meinem Kind passiert nichts und bin dann nach der Geburt immer schauen gegangen, ob er noch atmet. Dieses Mal hab ich auch schon den AngelCare AC 301 gekauft. Den gibt es für 120, Euro incl. Windeltwister, damit es bei dir in der Wohnung nicht mufft bei BAby Bottosso für 120 Euro.
Ansonsten würde ich mich mal durch eine Zeitschrift lesen. Eltern oder sowas SS und Geburt, da stehen auch Bedarfslisten drin.
LG Tembo
Angelcare incl. Windeltwister gibt es bei Baby Bottosso für 120, Euro.
LG Tembo
OK, Flaschen, Nuckis und so Sachen kaufen wir noch später.
Werde mir diesmal auch das Angelcare besorgen. Das Luiszimmer is doch schon bissi weiter weg von Schlafzimmer und da geh ich lieber auf Nummer sicher...
GGLG TINI
Lg Katrin
hab dir per PM geantwortet.
LG Tembo
Ich hab bis jetzt auch nur zwei Bodys im Schrank (die mir meine Mutter schon im Juli geschenkt hat) und sonst hab ich nur ungefähr im Kopf, welchen Kiwa und welches Bettchen. Aber ich denke auch, dass ich noch Zeit hab. Außerdem krieg ich auch vieles vererbt.
Also lassen wir uns nicht stressen, oder?
LG Tanja 23+0
Einen kleinen Grundstock leg ich mir natürlich auch vorher noch zu. Anziehsachen etc. pp. Aber ich werde mir vieles auch schlicht schenken lassen, denn was soll ich selbst das ganze Geld ausgeben, wenn eh zig Leute im Krankenhaus erscheinen und schon im Vorfeld fragen was ich haben will?
Von daher bin ich relativ entspannt. Wird sich schon alles finden.
Und sollte das Kind, was ich natürlich nicht hoffe, extrem zu früh kommen, dann muss meine Familie halt einen Blitzkauf für uns hinlegen ;-)
LG
Tina 24. SSW
im 6ten monat hat mich meine mutter zum einkauf von wickelkommode, matratze und sterilisator gedraengt.
aber das zaehlt nicht...:)
also ich war da genauso.
ich hab in den letzten 4 wochen vor geburt dann meine geborgten anziehsachen gewaschen, ein handtuch genaeht und einen vorhang fuers bettchen.
ich bin mir vorher auch bloed vorgekommen.
lg
liz
ps: jetzt hab ich noch NULL gekauft, wenn ich auch nur schauen geh (meine tochter kam im sommer zu welt, also brauch ich anziehsachen), dann komm ich mir wieder bloed vor.
bin jetzt in d. 24. SSW u. jetzt fange ich langsam an. Gut ,den KiWa hatten wir z.T. schon bei Ebay ersteigert ,das war einfach ein Schnäppchen ,80? günstiger als im Laden ,da musste ich zugreifen *gg* (das restl. Zubehör ordern wir jetzt) ,Maxi Cosi hat die Oma letztens bezahlt ,der steht jetzt im Keller,ansosten hatte ich bei Tchibo nen Schmusetuch gekauft gehabt...
Heute waren wir im Babyfachmarkt....da gab es einen Pulli u. 2 Hosen für's Baby ...
Warte bei bestimmten Sachen nicht zuuuuuuu lange ,einiges hat gute Lieferzeit...wie Möbel, KiWa etc.
LG Kerstin mit Luca-Joevin &Bauchbaby 23+3
bei mir ist so vor vielleicht zwei drei Wochen der Nestbautrieb ausgebrochen ;-) Ich habe mir erstmal eine Erstausstattungsliste zur Hand genommen und dann in ein paar Katalogen geblättert, Preise verglichen und so.
Bis vergangenen Samstag haben wir nichts gekauft. OK, am Freitag ein Stillkissen, aber das ist ja (im Moment) eher für mich als für's Baby *grins*. Am Samstag waren wir mal wegen KiWa schauen, haben auch einen Favoriten, aber kaufen werden wir den erst später. Eine Badewanne und Windeleimer haben wir mitgenommen, wo wir schon gerade davor standen.
Jedenfalls wollte ich die großen Sachen (Bett, Wickelkommode, KiWa) noch dieses Jahr kaufen, und zwar nicht erst kurz vor Weihnachten, wo sich die Menschen in den Geschäften stapeln und alle im Weihnacthsstress sind. Außerdem hat man dann vielleicht auch gar keine Lust mehr auf lange Shoppingtouren, so mit dickem Bauch.
Bei Anziehsachen schauen wir erstmal was wir geborgt bekommen. Aber da werde ich auch noch was besorgen, da die Kinder im Freundeskreis alle Sommerkinder sind.
LG, brielle 25.SSW
diesmal beim 3. kind hab ich ne wiege/maxicosi und die sachen von den ersten beiden
Lg ela 22+5
will jetzt niemanden beunruhigen, echt nicht. Aber ein paar Dinge sollte man schon bedenken: KiWa und Möbel haben häufig ne lange Lieferzeit ca. 6-8 Wochen und länger. Das sollte man mit einkalkulieren.
Wir haben jetzt schon ein paar Dinge bestellt und ich oute mich als leidenschaftliche Flohmarktgängerin. Wenn man etwas auf die Preise achten möchte ist es schon sinnvoll sich früher umzuschauen. Da kann man auf Flohmärkten, ebay und Co schon so manches Schnäppchen machen. Aber das braucht eben Zeit! Und das ich manchmal schief angeschaut werde weil ich auch noch keinen sichtbaren Bauch habe: darüber kann ich stehen.
Und ich informiere mich auch gerne ausführlich vor der Anschaffung größerer Sachen. Auch das kostet Zeit und häufig auch Nerven. Dann ist ja auch noch Weihnachten und man hat genug Stress mit den Vorbereitungen dafür und nächstes Jahr wird die Mwst. erhöht. Da lohnt es sich schon, das meiste noch dieses Jahr anzuschaffen. Obwohl mein Kind erst Ende Februar kommen sollte, möchte ich noch dieses Jahr alles was wirklich wichtig ist zuhause haben. Mit dickem Bauch ist einkaufen für viele keine Freude mehr und das Kind kann ja auch ein paar Wochen früher kommen. Das sind so meine Überlegungen. Aber ich bin auch von Natur aus ein Mensch der viel plant und vorsichtig ist. Wollte Euch bestimmt nix einreden.
Viele GRüße
Klara
Stimmt-den Mist mit der MwSt hatte ich verdrängt...
Zum Glück hab ich die großen Dinge schon vererbt bekommen-Bett und Kinderwagen und Römersitz und so....
Kinderstühlchen ist ja noch nicht so schnell aktuell, oder?? Stubenwagen will meine Mum unbedingt kaufen-vielleicht sollt ich die mal n bißchen antreiben ;o))
GLG und einen schönen Tag!
Claudia+Made(21+6)
Klamotten etc. habe ich schon kistenweise rumstehen, alles von meiner Schwester.
Die Sachen, die ich neu kaufe, wie Kiwa, Matratze, Maxi Cosi haben wir seit gestern. Matratze damit sie noch ein bisschen lüften kann und Maxi Cosi, weil ich einen Gutschein über 10% hatte, der nur noch bis diesen Samstag gültig war. Sonst hab ich auch noch nicht wirklich viel.
Beim Kiwa hat man mir allerdings gesagt, ich solle ihn unbeding vor Weihnachten kaufen, also nicht erst bestellen, sondern dann schon abholen, weil die meisten großen Firmen (Teutonia usw.) über Weihnachten und NEujahr Betriebsurlaub haben und es da immer zu Lieferschwierigkeiten kommt. Meinen Kinderwagen hab ich mir jetzt ausgesucht und angezahlt, und kurz vor Weihnachten holen wir ihn ab, bis dahin steht er im LAger vom Geschäft. Fand ich eine ganz gute Lösung.
Muss aber auch sagen, dass es mir im Moment recht gut geht, und ich verglichen mit den ersten SS-Monaten ziemlich fit bin, da ich nicht weiß, wie es gegen Ende wird, will ich lieber jetzt schon alles besorgen, damit ich dann für alle Eventualitäten gerüstet bin. Und abergläubisch bin ich sowieso nicht. LG sisse
1. mal SS und noch nix gekauft!
LG
Antje (23+0)
du hast ja noch was Zeit und der Moment, wo sich der "NEstbautrieb" durchsetzt kommt bestimmt. Bedenke, daß die meisten Kinderzimmer (je nachdem wie und was du einrichten willst) ca 6 Wochen Lieferzeit haben. Mein Kinderwagen übrigens auch.
Ich habe noch viele SAchen von meinem 1. Sohn, aber ich habe auch schon einiges an Klamotten gekauft, alle alten Sachen gewaschen und gebügelt- paratliegend, Kinderwagen bestellt und nur noch ein paar Kleinigkeiten wie Mobileé für übers Bett und spieltrapez die offen sind und die lasse ich mir schenken.
LG Tembo 24+1
ich kaufe auch erst zwischen den Jahren, sprich Beginn Mutterschutz die Babysachen, da ich auch denke, es kann noch so viel passieren, hoffentlich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe lange auf das Wunschkind warten müssen.
Liebe Grüße von Mondhexe plus Zwerg 23/1
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen