Suchen Menü

Wer von Euch hat denn sein Kind noch auf dem Fahrradsitz dabei???

Hallo!

also ich hatte schon bei den Großen so Fahrradsitze für vorne, Valentin saß da bis letztes Jahr auch drin.

Dieses Jahr hab ich mir ein neues Rad gekauft und von ner Freundin nen gebrauchten Sitz für hinten bekommen. Ich dachte, damit ist es leichter zu fahren - und wiederum ne andere Freundin hatte ihren Großen noch mit 5 Jahren im Fahrradsitz hinten drauf.

Aber das ist ja echt schwer, und wackelig, und wenn man das Rad schiebt muß man aufpassen, daß es vorne nicht wegkippt %)

Was hab ich mir da bloß angetan?

Gibts irgendwelche Tips und Tricks? Hab mich auch ziemlich blöd angestellt, mit dem Rad zwischen den Beinen, das Kind von hinten runterzukriegen ;-)

Her mit Euren Erfahrungsberichten.

Lg, Silke

Bisherige Antworten

Wer von Euch hat denn sein Kind noch auf dem Fahrradsitz dabei???

Hallo Silke,
ich hatte vor ca 15 Jahren auch Kinder im Fahrradsitz, eines vorne und eines hinten, das ging eigentlich ganz gut.
Jetzt hab ich die Kids im Fahrradanhänger, das ist auch recht gewöhnungbedürftig.
Keine Ahnung obs da Tricks gibt, ich weiß nur dass das Kind nicht so arg runhampeln darf weil sonst sehr wacklig wird. Vielleicht gibts da auch unterschiede bei den Sitzen ....ich fand die auf dem Gepäckträger befestigten immer wackliger wie die die am Rahmen befestigt wurden ...
Liebe Grüße
Nicole

eben aus diesen gründen..

haben wir uns damals so einen richtig guten anhänger gekauft.
hey silke!
lara durfte damit am we das erste mal mit. sie hat sich köstlich amüsiert ;- janni bekommt so ne anhängerstange für sein fahrrad.
leider keine hilfe.
lg, nic

eben aus diesen gründen..

Hallo Nic,
habt ihr euch scon überlegt welches System ihr euch da holen wollt?? Ich tendiere der Sicherheit wegen ja zu dem FallowMe, die sind wiederrum nicht grad günstig. Aber bei diesen Stangen gibt es ja wohl auch extreme unterschiede - auch beim Thema Sicherheit.
Fährt euer große denn schon ohne Stützräder? Wir hatten bisher auch immer Anhänger hinter und das Kind das dann nicht mehr konnte ist dann auch in Anhänger gekrabbelt und Rad haben wir hinten dran geknotet.
LG nijesa

follow me

hey du!
wir haben da einen bekannten mit großem radhaus. der hat uns das empfohlen. wir bekommen da immer ganz gute preise und er verkauft auch unsere gebrauchten sachen wieder, was wir bisher aber noch nich in anspruch genommen haben. und er sagt, das follow me is das einzige, was sinn macht. also holen wir das ;-) ich kann dir ja dann berichten.
bei uns werden ja noch "einige" kinder da mit fahren. lach.
lg, nic

follow me

Wie gesagt den hätte ich auch am liebsten - aber selbst bei E**y gehen die ja noch für sehr viel Geld weg. Also falls dein Bekannter da mal was zum wiederverkauf reinbekommt, darf er mir gern mal nen Preis nennen. (auch wenn es bei uns das letzte Kind sein wird, das in den Genuss kommt)
LG nijesa

ok! ich frag mal nach.

Wir haben sie noch im Fahrradsitz

Liebe Silke,

sofern wir mal Fahrrad fahren, haben wir Hannah auch noch im Kindersitz hinten drauf. Wir haben mir für mein Rad einen neuen Ständer gekauft, der ist es stabil und bleibt mit Kind stehen. Wenn ich absteige, dann mache ich erst den Ständer raus und dann nehme ich das Rad zwischen die Beine und Schnalle sie ab und hebe sie raus. Ist eigentlich kein Problem.

Hannah fährt zwar auch schon selber Rad, aber ehrlich wenn wir mit ihr fahren, dann ist es mir doch sicherer, so kann ich wenigstens eingreifen wenn was passiert.

LG Nicole

wir haben so ein mistding

hallo silke,
also ehrlich,...nie wieder!!!!
ich habe das teil vor 2 jahren das letzte mal benutzt. direkt beim ersten versuch ist das fahrrad mit kind umgefallen. was war das für ein geschrei. ich hatte es in den fahrradständer geschoben und auch noch den ständer vom fahrrad ausgeklappt.
seit dem steht das fahrrad unbenutzt rum. wenn fahrrad, dann opi seins, mit sattel vorne.
ich würde auch so einen anhänger benutzen, aber wir fahren eh so selten, da lohnt es nicht.
also auch keine hilfe, da schlechte erfahrung :(
lg püppi

Wer von Euch hat denn sein Kind noch auf dem Fahrradsitz dabei???

Liebe Silke!Wir haben einen Anhänger u ich fahre da ungerne mit!!Habe immer Angst da passiert was,mein Mann ist da schon sicherer mit!!Ich habe David schon im Sitz hintendrauf gehabt u auch Nicki sitzt da gut drin!!Ich habe keinerlei Schwierigkeiten,komme gut damit zurecht u unser Sitz ist noch ein ziemlich schwerer!!Mmmh kann Dir da nicht so helfen!!LG Katja

dann stell ich mich vielleicht ja auch nur blöd an?

;-)

Aber so optimal war das bisher nicht, wie ich gedacht habe.

Vorne war es halt auch immer schwierig und jetzt ist Valentin auch noch ein Stück größer und schwerer als letzten Sommer ... mal sehen, vielleicht gewöhne ich mich ja.

Lg, Silke

Wer von Euch hat denn sein Kind noch auf dem Fahrradsitz dabei???

hallo
ich habe lenje noch hinten drauf. kea mit 5 jahren käme nicht mehr in frage. haben auch einen fahradanhänger für zwei kinder. aber das ist echt schwer und anstrengend. werde aber wohl wieder drauf zurückkommen wenn der bauch dicker ist.groß zppeln darf sie eh nicht mehr hinten drauf mit ihrem gewicht und das hoch und runterheben wird nun langsam zu schwer. mache es auch selten.meistens gehe ich zu fuß,kea mit fahrrad und lenje mit laufrad-oder eben eilig mit auto ;-)
lg texas

Wer von Euch hat denn sein Kind noch auf dem Fahrradsitz dabei???

Hallo Silke,
vorab die Sitze die Vorne befestigt werden sind in Deutschland verboten.
Wir haben einen Römer hinten allerdings am Rahmen befestigt. Meine mittlere hab ich auch mit 5 noch für ne Notfallstrecke mal drin gehabt. Ronja sitzt auch noch gut drin - sie dürfen halt nicht zuviel wackeln. Wichtig ist denke ich auch ein guter Ständer - am besten ein schön stabiler Mittelständer.
Für größere Touren haben wir allerdings auch den Anhänger hinter, klar der hat auch sein Gewicht. Aber wir haben den auch immer gut beladen. Der wird uns also auch weiterhin noch begleiten. denn ein großer Fan von den Packtaschen sind wir auch nicht und so kann auch immer mal ein Kind Pause machen.
LG nijesa

Wer von Euch hat denn sein Kind noch auf dem Fahrradsitz dabei???

Hallo Silke,

ich fahre weder gern mit Anhänger noch mit Sitz

Wichtig beim Sitz ist, daß das Fahrrad einen Doppelständer hat, der sich nach beiden Seiten aufstellt. Vom Fahren her ändert das nichts.

GLG

Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen