Suchen Menü

Wer von Euch hat denn inzwischen auf Menstasse umgestellt?

Hallo Ihr Lieben,
ich erinnere mich an Saskia, Claudia und tasia, die mal testen wollten - noch wer?
Berichtet doch mal, bin ganz neugierig!
Ich hab mir inzwischen eine Zweittasse ;-) (kleiner als mein Fleurcup; MeLuna) zugelegt und komme mit der fast noch besser klar (an den schwächeren Tagen).
Liebe Grüße
Anke
Bisherige Antworten

@Anke

Hallo liebe Anke,

ich habe es ausprobiert - und bin ganz begeistert. Meine Kollegin und meine beste Freundin habe ich auch schon "bekehrt", alle finden die Menstasse ganz toll!! Ich finde es wirklich eine hygienische und umweltfreundliche Alternative zu Tampons und Binden und vor allem ist mit der Menstasse endlich nichts mehr undicht ;-)

Ich wollte Dir auch berichten, aber zu dem Zeitpunkt warst Du in D und danach habe ich es einfach vergessen.

Also, danke nochmal für den tollen Tipp!!!

Liebe Grüße

Saskia

@Saskia

Hallo Saskia,
mensch, noch jemand, der so begeistert ist. ich glaube, ich werde das jetzt doch mal testen, weiß aber so gar nicht welches Modell und welche Größe, Darf ich Dich fragen, welches Du hast? Und wie stark ist denn Deine Mens so im normalen Tamponverbrauch? Wenn zu intim hier im Forum würde ich mich über eine PN freuen.
Danke und LG, Claudia

@Claudia

Hi Claudia,
das macht mir nichts aus, das hier im Forum zu schreiben.
Ich habe die Lunette gewählt. Bei den Größen ist es so, dass wohl für alle Modelle (die ich mir angeschaut habe), die größere Größe zählt, für Frauen die schon über 30 sind und/oder entbunden haben. Die kleinen Größen sind wohl nur für junge Mädchen. Wobei die Teile schon mächtig groß erscheinen :-)
Ich habe, gerade in den ersten Tagen starke Blutungen, die von den Tampons leider nie wirklich aufgefangen werden konnten. Daher habe ich an diesen Tagen seit der Entbindung leider zu Binden greifen müssen.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich!!
Liebe Grüße
Saskia

@Saskia

Hallo Saskia,
das find ich ja klasse, daß Du auch so begeistert bist und schon weiter Werbung machst! Ich glaub, ich muß da auch mal noch ne Großoffensive im Freundinnenkreis starten ;-).
Liebe Grüße
Anke

Wer von Euch hat denn inzwischen auf Menstasse umgestellt?

Hallo Anke,
ich fühle mich leicht überfordert von den vielen Modellen und Größen die es gibt und habe daher noch nix bestellt. Würde aber noch gerne :-).
Was hast Du denn für Größen und wie stark ist denn Deine Mens so im normalen Tamponverbrauch? Wenn zu intim hier im Forum würde ich mich über eine Mail freuen.
LG,
Claudia

@Claudia

Hallo Claudia,
nein, hab kein Problem damit, das öffentlich kundzutun ;-).
Mein Tamponverbrauch war eh immens, denn rein anatomisch hat das bei mir nie funktioniert, ohne Wechseln Pipi zu machen (der hat sich immer vollgesaugt).
Am stärksten Tag hielt ein Super-Tampon plus Binde nicht mal ne Stunde dicht... Ansonsten würd ich auf vielleicht 5 tippen.
Ich habe die großen Fleurcup und die MeLuna in Größe M. Die MeLuna hat ein wenig dickere "Wände" als die Fleurcup und faltet sich irgendwie nach dem Einsetzen besser auf, damit komme ich besser klar.
Hilft Dir die afriska-Seite wegen der Größe gar nicht weiter? Da steht das doch super erklärt ("Welche Tasse für dich?"). Oder nutz doch das Angebot auf ihrer Seite und schreib sie mal an, sie scheint sich ja echt super auszukennen.
GLG und "Nur Mut!"
Anke

Wer von Euch hat denn inzwischen auf Menstasse umgestellt?

hallo Anke,
hab mich auch noch nicht getraut, weil ich einfach das angebot so riesig finde und nicht wirklich weiß, welche ich denn dann nehmen soll.
aber vielleicht habt ihr ja noch einen tipp.
lg von anke

@tasia

Hallo Anke,
hast Du Dich mal auf der afriska(com)-Seite durchgelesen? Sie gibt echt tolle Tips zur Größenauswahl - und wenn Du Dir danach immer noch keine Entscheidung zutraust, dann schreib sie doch einfach mal an.
LG und "Nur Mut!"
die andere Anke

Wer von Euch hat denn inzwischen auf Menstasse umgestellt?

hallo anke,
also ich bin auch am überlegen mir so ne tasse zuzulegen. sag mal kann man den fleuercup in F in der Apo kaufen oder nur im Inet bestellen? Welchen würdest du denn eher empfehlen, fleurcup oder MeLuna?
Danke und LG Beate

@Beate

Hallo Beate,
ich würde eher zur MeLuna tendieren, weil sie sich leichter auffaltet. Mit dem Fleurcup ist das ein wenig kniffliger.
Keine Ahnung, ob die Apotheken die Tassen auch bestellen, am besten Du fragst dort direkt.
LG
Anke

@Anke

hallo Anke, danke Dir für deine schnelle antwort. ich werde mir mal die meluna im netz anschauen, viellt. nehm ich dann auch eher die, vertrau auf deine erfahrung ;-)
LG Beate

@Beate

Naja, sooo groß ist die Erfahrung ja noch nicht...
Hoffe, Du kommst damit dann gut klar.
LG
Anke

@anke

...aber zumindest hast du erfahrung ;-) hab mir jetzt den meluna bestellt, der ist auch viel günstiger als der fleurcup. bin mal gespannt und hoffe ich komme damit zurecht. find ich nämlich ne super alternative. ich habe schon vor längere zeit mal davon gelesen, aber mir nie wirklich gedanken dazu gemacht. also mal sehen.
lg beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen