Wer von Euch hat denn Unterstützung im Haushalt..??
also ich muss schon sagen- obwohl es mir immer noch sehr gut geht- wird alles so langsam beschwerlich... :-(
Besonders der ganze Haushalt ist schon sehr anstrengend!
(von den Jungs mal ganz abgesehen ;-) )
Wäsche waschen, aufhängen, zusammen legen, einräumen, Staubsaugen, Böden wischen,einkaufen, kochen, aufräumen,bügeln,(Mann typischer Schlipsträger)....
Und dazu kommt noch, dass wir ja auch noch peu a peu unser Esszimmer freiräumen und nächstes Wochenende anfangen mit streichen, Möbel umräumen, etc...
Nun hab ich in meinem Bekanntenumfeld wirklich viele Mamis und ich muss sagen, die haben (fast) alle eine Haushaltshilfe
=-O =-O =-O
Teils zwar "nur" einmal die Woche zum putzen und Böden/Bad wischen, aber das alleine bringt schon echt viel.
Ist bei uns aber einfach nicht drin.
Habt ihr auch so eine Perle???
Oder bin ich hier auf weiter Flur alleine... ;-)
LG Sandra
Da es unser 2 Kind ist habe ich keine Haushaltshilfe. Mein Mann übernimmt das Saugen und Fegen. Ich machs halt auch aber manchmal gehts einfach nicht .
Wieviel Kinder hast du?
lg sylvi
bei uns kommt das Dritte :-)
Aber ich hab auch Freundinnen, die auch 2 Kids haben und trotzdem noch als "Relkit aus alten Zeiten", sprich als beide noch voll gearbeitet haben eine Haushaltshilfe haben.
Ist also ja nicht unbedingt Kinderzahl abhängig...
LG zurück
Die Hausarbeit teilen wir uns, da wir ja auch beide gleichviel arbeiten gehen, dass heisst, dass ich heute abend wieder bügeln muss, während mein Mann den Abwasch macht. :-) Hatte die letzten beiden Tage auch so gar keine Lust, irgendwas zu machen, aber das lag wohl eher am Wetter als am dicken Bauch, deswegen liegt die Bügelwäsche immer noch da. :-(
Hast du deine Freundinnen mal gefragt, was ihre Perle so kostet? Ein Arbeitskollege von mir hat auch ne Putzfrau, die einmal in der Woche kommt und das ist wohl gar nicht soo teuer.
LG Meike
die "Perlen" kosten wohl so um die 10.-€ pro Stunde.
Jaaa nicht so teuer, aber wenn man mal rechnet, einmal pro Woche vielleicht so 3-4 Std, dann sind das im Monat ja auch über 100.-€.
Und die kann ich auch anders ausgeben.
Kommt gerade eh noch soviel zusammen, da bin ich dann dafür schon zu geizig.
Lg Sandra
ich muss sogar sagen der macht mehr wie ich :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ .
Trotz Arbeiten gehen.
ich habe einen wirkloch verständnissvollen Mann der mir hilft wo er kann und auch beiom kochen.
Und das macht er nicht nur weil ich schwanger bin hat er vorher auch
Deswegen könnte ich ihn :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* .
Eine fremde Frau in meinen Hiashalt könnte ich mir gar nicht ´vorstellen.
Ne
LG Nadja
ist ja echt schön, dass Dein Mann soviel macht, aber mal ehrlich, hast Du da kein schlechtes Gewissen???
Ich meine,mein Mann geht morgens früh aus dem Haus und kommt dann (wenn überhaupt) erst zum Abendessen wieder.
Da kann ich es echt nicht von ihm erwarten, dass er noch im Haushalt hilft!
Das ist schon mein Job!! ;-)
Dafür haben wir uns ja auch so entschieden, ich bleib zuhause und mach den Haushalt und die Kids.
Nun eben jetzt ist es doch einfach beschwerlicher...
Am Wochenende ist er aber dann schon für uns da-
inklusive mal kochen oder eben "Männertätigkeiten" wie Garten und Auto...
Lg Sandra
Er macht es ja nicht weil ich ihn zwinge.
Er möchte es ja so.
Im nicht schwangeren Zustand hat er nicht mehr sowiel was er tun könnte.
Ich mach schon noch den größen Teil.
Nehme gerade jetzt seine Hilfe an.
Und das sehr gerne.
Denn mein Kreislauf spinnt zur Zeit sehr.
Er macht eher so die Sachen die ich jetzt nicht mehr machen kann.
LG Nadja
Wir haben auch keine Haushaltshilfe. Mein Mann unterstützt mich wo er nur kann. Vor der Schwangerschaft und jetzt sowieso. Wir bekommen unser zweites Kind und kommen so noch ganz gut klar. Bis vor ein paar Wochen gingen wir beide noch voll arbeiten. Jetzt gehe ich durch das Beschäftigungsverbot nur noch Teilzeit.
Bei uns scheitert es nicht am Finanziellen, sondern eher an der Notwendigkeit.
LG Claudia
nein, könnten wir uns nicht leisten..... wenn ich ganz ehrlich bin. wir geben das geld lieber für anderes aus............
ich mache alles allein................ fertig *G* dafür siehts phasenweise ganz ganz bös aus.... aktuell auch wieder :-[
dabei war freitag noch alles toll............
lg
miri
1. bringt bei uns 1 mal die Woche gar nichts :-[ :-[ .
Bei uns sieht es nach gründlicher Reinigung nach einem tag wieder so aus wie vorher %) %) %) %) .
und dieses Gefühl dass eine fremde Frau schnüffeln könnte mit dem gedanken könnte ich mich nihct anfreunden.
LG Nadja
Ich habe 'nen Fensterputzer...
meine Haushaltshilfe ist Maenne!! Bezahlte Hilfe habe ich nur in Form eines Fensterputzers, der jeden 2. Monat kommt.
Waesche waschen/Aufhaengen/Buegeln/Aufraeumen ist mein job. Das Spielzeug der Jungs raeumen wir tgl. zusammen auf. Kleinere Einkaeufe mache ich fast tgl. mit den Kindern nach der Arbeit, grosse Wochenendeinkaeufe macht (neuerdings) mein Liebster.
Den Kochloeffel schwinge ich unter der Woche, am Wochenende kocht mind. einmal mein Mann.
Staubsaugen/Wischen muss ich ohnehin haeufiger als einmal pro Woche - von daher lohnt sich da professionelle Hilfe nicht wirklich. Kueche und Bad wird nach Bedarf (d.h. mind. jeden dritten Tag) gruendlich geputzt - da bin ich eigen.
Ich versuch, ein Wochenende die untere Ebene, das naechste Wochenende die obere Ebene in Schuss zu halten.
Naja, und wenn mal was liegen bleibt, ist's auch nicht schlimm... Perle koennt ich mir nicht vorstellen - ich kann so schlecht von meiner 'Herrschaft' abgeben ;-) Kannste deine Jungs nicht zum Helfen animieren? Das klappt bei uns oft recht gut - sogar schon mit Ricky (1,75 Jahre). Wenn der Suesse mit abwaescht, ist's auch nicht mehr anstrengend ;-)
LG. Isa
meine perle ist mein mann... ;-)
seit die hebamme beim letzten gvk gesagt hat, dass die frau nach der geburt nicht staubsaugen und wäsche aufhängen (also tragen) soll, ist mein mann richtig fleißig, weiß nicht ob er schonmal üben will?!????
also eine haushaltshilfe hab ich nicht, wir haben noch keine kinder und in so einer 2personen wohnung ist ja nicht soo viel zu tun. ich sehe das so: wenn beide partner arbeiten gehen, dann wird auch die hausarbeit aufgeteilt, wenn ich zuhause bin mach ich natürlich alles. da ich jetzt ein bv habe bin ich für den haushalt zuständig und mein mann hilft am we (großeinkauf). aber ich muss zum glück fast nie bügeln, das würde mich auch seeehr nerven!
lg corinna
Auch keine Hilfe...
ich habe auch keine Hilfe.
Mein Tag sieht auch so aus:
aufräumen, Staub wischen und saugen, Boden wischen, Wäsche waschen-aufhängen-falten, kochen, einkaufen und jeden Tag die Hunde machen (füttern, sauber machen und viiiieeel schmusen).
Und dann regelmäßig Fenster putzen, Hof haken, fegen, Garten etc...
Ok, man hat einige Gerätschaften, die helfen. Aber auch die wollen ja eingeräumt und ausgeräumt werden.... ;-)
Bei schweren Sachen hilft Olli, tragen ist ja nichts mehr für uns...
Naja, es ist alles beschwerlich. Aber wir können froh sein, dass wir noch alles können. Und dafür können wir uns doch auf die Schulter klopfen, oder?!?! ;-)
Obwaohl bei dem Wetter heute werde ich in den Arbeitsstreik treten.... :DEVIL:
Liebe und schwitzende Grüße
Jasmin
wir bekommen jetzt unser 3. Kind und manchmal ist es schon ganz schön anstrengend... aber wenn mein Mann dann mal hilft dann richtig ;-) der macht dann so sachen die ich nicht mag... mal Fliesen im bad abwischen oder so :-)
Ach ich weiß gar nicht ob ich das mögen würde wenn jemand bei mir rumputzt... außer Fenster...
lg miri
Mein Mann!!! und das nicht erst seit SS und 1. Kind
also Haushalt wurde bei uns schon immer von beiden erledigt, teilweise macht mein Mann oft sogar mehr als ich. Ich kümmer mich dafür z.B. um die Finanzen, was ja oft in den Familien von den Männern gemacht wird.
Mein Mann ist sowieso der ordentlichere von uns und wenn ihn was stört im Haushalt und mich noch nicht, dann kümmert er sich halt. Wir haben ja auch beide gearbeitet, von daher. Und als ich zu Hause war (Elternzeit), dann hatte ich ja das Kind, was ja auch viel Zeit beansprucht und für den Haushalt dann auch nicht mehr Zeit übrig war als wenn ich arbeiten gegangen wäre. Und jetzt bin ich zwar vormittags ohne Kind zu Hause - aber dafür mit dickem Bauch und kann auch nicht mehr so viel machen. Also nimmt es sich nichts.
Er musste schon frühzeitig zu Hause viele Arbeiten machen, da sein Vater kurz nach seiner Geburt einen schweren Arbeitsunfall hatte und lange Jahre gebraucht hat bis er wieder einigermaßen was machen konnte (mittlerweile ist "nur" noch ein gelähmter Arm übrig und viele Tabletten einzunehmen). Damit blieb alles bei der Mutter hängen, die Vollzeit arbeiten war und sich um alles kümmern musste.
Mein Mann kümmert sich v.a. um Staubsaugen, Wischen, Blumen gießen (zusammen mit unserem Großen), er bügelt mitunter auch (v.a. wenn er was für sich braucht und das gebügelt werden muss, ist kein schlipsträger, der jeden Tag ein Hemd braucht), schafft den Müll raus, Spülmaschine ein-/ausräumen machen wir je nachdem wer grad Zeit und Kraft hat, Wäsche z.T. abnehmen, Wohnung z.T. aufräumen, Frühstück macht meistens die Woche über mein Mann (er muss als erster weg und steht meist ca. 15min vor uns auf)...also eine wahre Perle...(ich hab bestimmt noch Dinge vergessen, die er auch mitmacht) und dabei ist er auch noch handwerklich begabt und kennt sich bei solchen Sachen gut aus...
LG Andrea
wir haben auch keine Putzperle. Das wäre mir ehrlich gesagt auch zu teuer! Und wir haben nur eine kleine Wohnung, wo ich mir die Hausarbeit gut einteilen kann. Und wenns mal nicht geht, lass ich es liegen. Mein Mann meint, ich mache im Moment sowieso zu viel. Bin aber den ganzen Tag zu Hause, sprich ich geh nicht arbeiten und wir erwarten unser erstes Kind! Was soll ich also den ganzen Tag machen??? Alos, mache ich soweit ich kann den Haushalt.
Mein Mann hilft mir bei einigen Dingen. So wird es dann wohl auch sein, wenn unsere Maus geboren ist.
GLG Kerstin, der gerade seeeeehhhrrrr warm ist. Das Thermometer zeigt 35 Grad an, puhhh %)
ICH!!!
Halli-hallo!
Also, ich oute mich jetzt mal: Wir haben eine Haushaltshilfe und das schon seit Jahren:-[ . Am Anfang war es zwei Mal/Woche, dann drei Mal/Woche, inzwischen kommt unsere Perle täglich:-) .
Da wir eine schnelle Geburtenfolge hatten, mussten wir uns entscheiden: Entweder ich nehme mir ein Kindermädchen, dass die Kinder betreut, während ich putze oder ich kümmere mich hauptsächlich um die Kinder und jemand anders putzt.
Ich empfinde es in keiner Art und Weise so, dass jemand Fremdes in meinen Sachen "herumschnüffelt" (wer wird denn gleich so etwas Böses denken:STOP: ?), im Gegenteil, es ist eine unglaubliche Entlastung auch mal Dinge abgeben zu können. Dabei ist es aber keineswegs so, dass ich den ganzen Tag nichts tue. Wäsche waschen und kochen sind beispielsweise Dinge, die ich selbst machen möchte. Dazu kommt die Pflege und Betreuung von 4 kleinen Kindern unter 6 Jahren, ob mit Zwillingen schwanger oder nicht, das ist halt kein Pappenstiel.
Gruss
Daniela 31+1 x 2
keine Hh aber dafür einen Mann ;o)
mein Mann unterstützt mich wirklich sehr viel.Über Wäsche waschen bis abends hin zum Blumen gießen.Er putzt mir die Fenster,macht alltägliche Sachen wie Spülm. ein-ausräumen usw.Also wir teilen uns die Arbeit,was ich auch als selbstverständlich und nicht als Wunder betrachte.
Es beläuft sich viel zwar nur auf´s Wochenende da er abends auch erst um 18 Uhr daheim ist,aber was er mir unter der Woche abnehmen kann macht er auch ohne viel bitten und betteln.Er sieht es von ganz alleine ;-)
Lg,Jessi mit Kids 6j und 14m sowie Julian inside 27+5
ich hab auch so eine Perle.
Allerdings durch die Krankenkasse.
Diese werd ich auch bis zum ET behalten dürfen obwohl ich definitiv vorher entbinde.
Bei meinen Jungs hatte ich keine Haushaltshilfe. Zum Schluß war es schon sehr anstrengend.
Laß den Kopf nicht hängen...
LG
Ivonne 35+2
Hallo Sandra,
wir haben seit etwas über einem Jahr eine "perle" wie Du das nennst, die kommt aller 2 Wochen und wischt die Böden. Mein Mann ist beruflich die ganze Woche weg, ich war bis dato vollzeit tätig, wir haben zwar nur eine Tochter, die hat aber ganz viele Aktivitäten die ich nach meinem Job irgendwie unterkriegen musste.
Also fiel das putzen immer aufs WOE, und ich hatte die Erwartung, daß mein Männe mir hilft, der hatte aber gar keine Lust und es gab oft Streit deswegen.
Also haben wir uns umgeschaut, und die Gute gefunden... es ist immer noch genug zu tun, (kochen, waschen, Fenster, bügeln etc. haste ja auch oben geschrieben) und ich geniesse es nicht immer wischen zu müssen.
Es ist wie ein Stückchen Lebensqualität, die wir zwar bezahlen müssen, aber das ist es mir/uns wert.
LG Uta
Hier
ich habe eine "Perle", die einmal die Woche kommt und alles putzt, Böden wischt, wenn nötig Fenster putzt, Wäsche wäscht und aufhängt und bügelt.
Wir hatten in Deutschland auch eine Putzfrau, die alle zwei Wochen gekommen ist, war noch ein Überbleibsel aus der Zeit, als mein Freund und ich beiden gearbeitet haben und keine Lust hatten, den Samstag vormittag fürs Putzen zu opfern.
Hier in Süd-Afrika ist es eher die Norm, daß man jemanden täglich hat, der einem hilft. Als ich auf der Suche nach einer Putzfrau war, die einmal die Woche kommen sollte, haben mich alle ganz verwundert gefragt, ob ich mir auch sicher sein, daß sie nur einmal die Woche kommen soll und nicht vielleicht doch drei- oder fünfmal die Woche. Konnte hier keiner richtig verstehen. So eine Haushaltshilfe ist hier natürlich nicht sehr teuer, aber ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß jemand jeden Tag bei mir im Haus ist und rumputzt bzw Kinder betreut. Aber mal schaun, vielleicht ändert sich ja meine Meinung mit Kind Nr.2!
lg aus Kapstadt
Fee
wir haben ein Putzfrau, die einmal wöchentlich kommt und hier alles sauber macht ( wischen,saugen,Blumen gießen,Betten beziehen,Bad putzen und Wäsche waschen), da lasse ich dann unter der Woche die "groben Sachen" natürlich liegen und mache nur, was täglich sein muss ( also mal saugen, aufräumen natürlich und kochen, Wäsche zusammenlegen und sortieren).
gebügelt wird bei uns übrigens NIX - mein Mann ist auch Hemdträger, bringt die aber selbstständig :-) in die Reinigung, alles andere tragen wir "verknittert" - in der Freizeit sind wird da eher locker.
Ehe ich auf ne Putzhilfe verzichten würde, könnte ich eher auf nen Urlaub oder ein Weihnachtsgeschenk verzichten - ich finde, sie ist echt gold wert, hat meine Alltag und unsere Beziehung extrem entspannt.
Wir haben alleridngs auch 3 große Hunde und ein großes Haus mit Garten und (bald) zwei Kinder - da möchte ich echt nicht nur noch wischen und räumen.
Liebe Grüße
Jutta
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen