..so allmählich könnte man die Tür hier doch auch schliessen..oder :-X
Viele bekannte Namen liest man gar nicht mehr..Aline..gibts Dich noch?? ;-)
Wie auch immer..habt einen schönen Abend.
LG Enke
..so allmählich könnte man die Tür hier doch auch schliessen..oder :-X
Viele bekannte Namen liest man gar nicht mehr..Aline..gibts Dich noch?? ;-)
Wie auch immer..habt einen schönen Abend.
LG Enke
Oh hallo Bodi :-)
Dich gibts also auch noch UND Du liest tgl mit??..Hammer..damit hätte ich nun nicht gerechnet *DuDuDu* :-) ...schön, dass Du noch hier bist.
Gehts Dir und Susanne gut??
VLG Enke
Hallo Enke,
irgendwie gig mir das heute auch so durch den Kopf.
Ich lese hier eigentlich regelmäßig rein, aber oft kann ich einfach nichts zum Thema beisteuern und dann tut sich auch lange nichts.
Ich finde das schade, aber ich habe auch nicht all zu viel zu berichten. Ich sehe ja mein Kind selber kaum noch. Dafür kann Männe sie jetzt ich vollen Zügen geniesen. ;)
Und ich habe seit nem halben Jahr auch nur noch blöde Sachen um mich. Aber ich will auch nicht hier nur rumjammern.
Leider machen die Kinder auch jetzt keine sooo extremen Sprünge mehr, oder es ist auch für uns Mütter nicht mehr alles sooo neu das es eben auch keum noch wer schreibt.
Ich mag dieses Forum sehr (bin auch nirgends anders). Ich fände es schade wenn wir zu machen. :(
Viele Grüße
Kerry
..mach Deinem Mann doch mal den Vorschlag, hier etwas frischen Wind reinzubringen ;-) ;-)
Soll nun nicht heissen, dass ich Dich ungerne hier lese :-) ..aber schön, dass Du trotz der fehlenden Zeit dem Forum treu bleibst.
Ich wünsch Dir für die "blöden Sachen" um Dich herum, dass sie sich bald in angenehme Sachen wandeln.
LG Enke
huhu enke,
ich schaue eigentlich jeden tag vorbei, um zu sehen ob es etwas neues gibt!
aber im momnet habe ich wenig zeit zum schreiben,
meine große wird am freitag schon 8 =-O
und da bereite ich schon ein bissel geburtstag vor!
denke, es schauen sicher viele noch rein, aber schreiben nix :-X
wäre jedenfalls schade, wenn wir unser forum nicht mehr hätten...
liebe grüße
daphne&kids :KISSING:
...ja ich würds auch schade finden, denn mit den Jahren nun sind wir alle ja doch recht eng zusammen gerutscht :-)
Schaun wir mal..erzwingen kann man eh nix.
Wünscht sich Lara eine Mottoparty oder feiert sie mit ihren Gästen woanders?? Vorgratulieren macht man ja nicht, deshalb schweige ich auch..noch.. ;-)
LG Enke
Hallo,
ich bin hier auch täglich unterwegs, wenn gleich auch eher als stille Leserin, frei nach dem Motto: "Wenne nix zu sagen has, lass es sein... ;-) "
Aber ich fände es auch wirklich schade, wenn hier jetz das Licht ausgemacht würde!!!
Gruß,
Ute, die vor lauter Arbeiten und Kinderbespaßen kaum zu aktiven Schreiben kommt
...an Dich hab ich heute gedacht.
Wollte Dich als Lehrerin mal fragen, wie wichtig es bei den Schulstartern ist, dass sie eine korrekte Stiftführung haben??!!??
Henri hat den Stift nämlich schon immer recht eigenartig zwischen den Fingern gehalten, sich natürlich nun auch dran gewöhnt und kommt super damit klar. Nun hiess es heute allerdings vom Kiga aus (Vorschulprojekt), dass es wichtig ist, dass Henri bis zum Sommer seinen Stift "normal" hält, weil er sonst Schwierigkeiten beim Schreibenlernen bekommen könnte.
Hast Du da Erfahrungen aus dem Schulalltag? :-) ..ich habs im Kopf, dass Du Grunschullehrerin bist?? ;-)
LG Enke
Hallo Enke,
Stifthaltung hin oder her - es kommt drauf an, WIE er ihn hält. Eine ganz korrekte Haltung gibt es nicht. Wichtig ist nur, dass er ihn nicht verkrampft hält und dass er ihn so hält, dass der Schreibfluss nicht behindert ist.
Manche halten den Stift so, dass er zwishcen Zeigefinger und Daumen festgehalten wir und auf dem Mittelfinger sozusagen aufliegt (probiere es einfach selbst aus... ;-) ). Andere halten den Stift zwischen Mittelfinger, Zeigefinger udn Daumen und stützen ihn auf dem Ringfinger ab. Beides ist absolut o.k. Lediglich bei der Handstellung, dass er ihn auf dem kleinen Finger abstützt, würde ich ihm die anderen Haltemöglichkeiten zeigen udn ausprobieren lassen. Manchmal hilft auch ein Stift, der vorne 2 oder 3 Kerben hat. Sozusagen als Hilfestellung, dass da die Finger sitzen sollen.
Hoffe, ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße,
Ute
Danke Ute, Du hast mir geholfen :-)
Sein Schreibfluss ist nicht behindert, wie ich finde..wie gesagt, er hält den Stift ja schon immer so und kommt selbst bestens damit klar.
Ich beobachte es einfach nochmal und gucke mir die Haltung nochmal genau an..auf dem kleinen Finger legt er den Stift nicht ab, das weiss ich..
Habs bisher auch entspannt gesehen, nur gestern kam es im Gespräch halt vom Kiga und da wollte ich doch mal nachhaken ;-)
Also, danke nochmal..LG Enke
heho ich bin auch noch da. weiß nciht ob mich überhaupt noch wer kennt. war eher am Anfang mal aktiver, aber seit ewigkeiten lese ich meist nur still mit. hab auch nicht immer zu jedem thema das passende zu schreiben ;O) und die liebe zeit fehlt auch oftmals.
es ist ja schon alles aufgefallen, das es ruhig geworden ist im forum. schade schade, wäre doch schön wenn es weiter geht.
vg sabrina
...ich kenn Dich noch, na klar ;-)
schön dass du hier auch noch liest. Ich hatte dir vor längerer Zeit mal ne PN geschrieben. Wir wohnen doch jetzt recht nah beieinander. Wir können uns ja mal wieder treffen.
LG Steffi
Hallo Tine :-)
...nicht mein Tag?? *grübel*
Wie ich sehe, gibts ja doch noch Einige hier..das freut mich :-)
Liebe Grüße, Enke
..hab mir mein post grad nochmal durchgelesen..könntest recht haben mit dem Unterton..liest sich ein wenig so, war aber übrhaupt nicht so gemeint..viell war es die Traurigkeit, die mich so schreiben liess *lach*..nee nee, alles gut :-)
Was genau wären dann sog Freitagsfüller??..mal neugierig gefragt.
VLG Enke
;-) :-)
Witzig, nun weiss ich, dass der Sessel den wir damals in DK in unserem Haus hatten und in dem Pepe viiieeel lag, ein Papasan ist..haha..danke für den link
Ja so was in der Art hatten wir früher hier in unserem Forum auch öfter mal..ich erinnere mich noch an die vielen Umfragen, die auch immer sehr belebend waren..stimmt...
...doch doch, ist der richtige link. In einem post weiter unten steht es mit dem Sessel :-)
Lese aber meistens still mit und komme wie Tine geziehlt hier hin. Wenn ich aber zu einem Thema nichts weiß, dann schreibe ich auch nichts.
Und zu meiner Verteidigung muss ich dazu sagen, ich bin im Abitur endspurt und muss nun fleißiger lernen und schreibe ja noch Klausuren auf die auch gelernt werden müssen. Aber wenn das Abi rum ist wirds sicher wieder besser, zumindest bis das Studium beginnt.
Alles Liebe.
Natalie
Hallo Natalie,
ja Dich bewundere ich ja eh, wie souverän Du die Schulzeit durchgezogen hast..mit 3 Kindern und dem normalen Alltag "nebenher" :BRAVO: :THUMBS UP: :OK:
Stimmt schon, dass die Themen um unsere Kinder weniger werden..deshalb umso schöner, dass sich doch noch recht Viele (wieder)gemeldet haben..freut mich..auch wenn ich viell ein wneig nerve mit meienr Hartnäckigkeit ;-)
Wünsch Dir auf den letzten Metern ganz viel Energie und gute Noten.
VLG Enke
So nen kleinen "Mitleseabschweifer" mach auch ich noch hierher. Freu mich dann immer mit den Mamis die auskugeln, lache über sachen die die Kinder sagen, lese die Nöte und Freuden und dann ruft ich aber meistens schon der Alltagsstress wieder...so wie jetzt....ab in die Arbeit....Alles Liebe, Kessy
Hallo Kessy,
wie geht es Euch?? Sind die Klinikaufenthalte mit Deiner Großen immer noch so aktuell? Schön auf jeden Fall, dass Du hin und wieder noch die Zeit findest, hier mitzulesen :-). Hast Du noch "Kontakt" zu Alex und Filius?? Auch an die beiden denk ich immer mal wieder....
VLG und alles Gute für Euch
Enke
Grüss Dich Enke.
Vielen Dank der Nachfrage. Ja mit Leonie müssen wir alle drei Monate für zwei bis drei Tage zur Kontrolle. Aber das ist halb so wild. Hauptsache ist das sie im Moment keine Sichtbaren Anfälle hat. Einstellbar ist sie zwar nicht, aber mal sehen wies weitergeht. Sie wurde für ein Jahr zurückgestellt und fängt nun dieses Jahr im September mit der Schule an.
Dafür hat uns Lucy dieses Jahr ganz schön auf Trab gehalten. Wir nenen sie eigentlich nur noch liebevoll unser Kamikaze Kind *gg*
Angefanen hat es damit das sie im Kindergarten mit dem Kopf gegen die Toilettentür geknallt ist und ne Platzwunde hatte...ab zum nähen, einige Wochen später hat sie sich dann im Kindergarten eine Bügelperle so tief in die Nase gesteckt das wir sie wieder rausholen lassen mussten. Anfang November dann ihr "Meisterstück"...sie hat (im Kiga wo auch sonst *gg*) ihr Glas anch der Brotzeit in die Küche tragen wollen, stolperte, Glas zerbrach und sie mit dem Handballen in die Scherben. Es war ein tiefer Schnitt. Zuerst mit dem Sanka in die Klinik bei uns im Ort von dort aus mit dem Hubschrauber ab in die Spezialklinik nach Regensburg denn da haben sie ne Handchirurgie. Dort hab ich mit den Ärzten ausgemacht das sie es unter Narkose machen weil ich mir dache das es sonst für Lucy echt zuviel wird. Es hat eigentlich so ausgesehen als ob es auch so zu nähen wäre. Es hiess es wären ca 20 minuten dann dürfte ich zu ihr...Pustekuchen...aus 20 minuten wurden 2,5 STd. da sich die Maus den Daumennerv zu 50% durchtrennt hat ( weisst eh schon so dünn wie ein Haar und dann zur Hälfte durch) ...also wurde der unterm Mikroskop genäht. Das ganze wurde dann mit 12 Stichen genäht. Lange Rede kurzer Sinn....Der Gips durfte nach 4 Wochen runter, sie kann wieder alle Finger bewegen und hat allem anschein nach auch wieder Gefühl im Daumen [:-} Also Riesenglück im Unglück....
Wie siehts bei Euch aus? Alles ok oder hast auch so Racker??
So und nun noch ein paar Bilder (die wurden 3 Tage vor ihrem Unfall gemacht)
Ähm....sorry ich kann mich immer nicht entscheiden *gg*
Und nun wünsch ich Dir noch nen schönen Tag!!
LG Kessy
Hallo Kessy,
hey, das sind ja super tolle Bilder Deiner 2 Mädels..hübsch die beiden und klasse Posen :IN LOVE:
Freut mich, dass es Leonie gut geht..wie Du schon schreibst, solange es keine erneuten Anfälle gibt... :-)
Nein, meine beiden sind zwar auch manchmal recht wild (Pepe noch mehr als Henri ;-) ), aber von solchen Unfällen kann ich zum Glück nichts berichten..Wahnsinn, was Lucy für ein Glück gehabt hat bei ihrem Scherbenunfall =-O ..was für ein Schock!!!
Dann wünsch ich Dir und Deinen Lieben ein ganz tolles WE..Deiner Leonie einen tollen Start nun in der Schule (Henri wird auch im Sommer eingeschult *bin schon ganz aufgeregt*) und überhaupt einen cut, was die Unfallserie angeht :-)
Lg Enke
Hallo,
ich war nur in den letzten Tagen sehr beschäftigt, weil wir unsere Wohnung umgestellt haben und mein Mann jetzt seinen Arbeitsplatz noch ins Schlafzimmer gequetscht hat, damit die Mädels zwei Kinderzimmer haben. Das hat natürlich eine Lawine nach sich gezogen... An dieser Stelle aber noch mal Danke für die Antworten letztens und ich schau eigentlich täglich kurz hier rein, auch wenn ich Facebook im Moment spannender finde, weil hier ja noch weniger los ist. ;-)
LG Mareike
Hallo Mareike,
oh ja, einen Zimmerumzug hatten wir hier ja auch Ende letzten Jahres..kann also nachempfinden, was grad bei Euch los war ;-)
Bei facebook bin ich gar nicht..läuft das so in der Art wie "wer kennt wen"??? :-[
LG Enke
Hallo Enke,
"Wer kennt wen" kenne ich nun wieder nicht, nur vom Namen her. Bei Facebook meldet man sich mit seinem vollen Namen an (zumindest normalerweise) und da kann man nicht endlos lange Beiträge wie hier schreiben, sondern immer nur kürzere Mitteilungen, was man gerade macht oder welche Links man gerade interessant findet oder man kann Fotos posten und das alles können dann nur ausgewählte Leute (deine Facebook-Freunde) lesen. Dazu musst du vorher eine Anfrage schicken, ob der andere mit dir befreundet sein will und wenn er zustimmt, seid ihr Facebook-Freunde - ein bisschen also wie in der Grundschule. ;-) Dann kannst du immer noch anklicken "gefällt mir", z.B. bei deiner Lieblingsband und dann bekommst du immer auf deiner Facebookstartseite Neuigkeiten, die deine Band gepostet hat, also eben Nachrichten, die dich interessieren könnten. Und das wirklich Interessante an Facebook ist natürlich, nach ehemaligen Bekannten und Schulfreunden zu suchen. ;-)
LG Mareike
Hallo Enke,
ich komme gerade nicht zum Schreiben, haben etwas Streß hier zu Hause, es läuft gerade nicht so rund, aber ich lese immer mal kurz rein.
LG Tina
Hallo Tina,
das klingt nicht schön.
Hatte erst gedacht, dass Du in Spanien bist, weil Du so still warst, aber es ist ja Schule bzw Kiga.
Ich hoffe, dass es Euch sehr bald wieder "besser geht"..schön, dass Du Dich trotzdem kurz gemeldet hast.
LG Enke
Hallo Wencke :-)
Schön, dass es Dir hier auch noch gibt und dass Du mal kurz gepiept hast.
Euch alles Liebe
Enke
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen