Suchen Menü

Wer und Wann (Hundefrage)

Hier ist das Thema ja aktuell im Moment.
Also wer hat denn alles nen Hund? Und ab Wann hattet Ihr den?
Als Welpen? Was haben die wirklich zerstört? Wie kriege ich dat Viech stubenrein?
Ich hab nach einigem lesen beschlossen das dat Viech (Lucky wird er heißen) doch im Haus leben kann, wir sind ja sein Rudel *rofl*
LG Nicole *die sich grad kringelig über die PSP Werbung lacht*
Bisherige Antworten

Wer und Wann (Hundefrage)

Hi, also:
1 ) ich habe zwei Hunde
2 ) die habe ich seit 1999, bzw. 2002
3 ) die Hündin habe ich 3-jährig von meiner Mutter übernommen, da Lara meine Mutter gut im Griff hatte und bei alles kaputt gemacht hat (Lara riss sogar das Laminat hoch), den Rüden von Anfang an, da er der Sohn von meiner Dicken ist. Nummer 3 wird auch als Welpe bei uns einziehen, liegt aber daran, wer so einen hat, gibt ihn nicht wieder her ;-), hatte aber auch schon einen aus Grichenland von Arche Noah... Diese Hündin kannte nix, aber war so dankbar... Hat mir auch nur einmal in die Wohnung ge... hab mächtig geschimpft, seitdem nix mehr.. leider lebte sie nicht mehr lange :-((((
4) Stubenrein gibt es mehrere Methoden, ne sanfte und ne schnelle, welche interessiert dich ??
LG Bianca

Eine artgerechte, tierfreundliche und natürliche.

Ich werde den Kläffer nämlich respektvoll behandeln.
Was ist an zweien der Vorteil? Oder hat es sich so ergeben? LG Nicole

Eine artgerechte, tierfreundliche und natürliche.

Hi,
Vorteil bei zweien ist, dass die sich auch alleine miteinander beschäftigen können, hatte immer mindestens zwei.. Hunde sind ja auch rudeltiere...
Stubenrein : immer wenn Hund geschlafen, gespielt, gefressen hat, nehmen und raus. Wenn er draußen gemacht hat, loben und trara und toller Hund...
Wenn in die Wohnung gepieselt und du siehst es, schimpfen, nicht die Nase reintauchen, einfach hohen Tonfall und schimpfen, dann sofort raus, hast Du nicht gesehen wie er gemacht hat, Lappen nehmen und weg damit, dann kannst Du nicht mehr bestrafen.
LG Bianca

Eine Frage dazu werf: Wie schafft ihr das mit Kindern und Hund? LG Kira

Eine Frage dazu werf: Wie schafft ihr das mit Kindern und Hund? LG Kira

Wir waren heute so lange da, das war echt schön. Ich hab kurz ernsthaft drüber nachgedacht noch nen schwarzen zu nehmen (also dann 2) aber, ich denke ich muß auch erst mit einem klarkommen und lernen, lernen, lernen.
Obwohl viele Hundebesitzer versichern das zwei besser sind. Puhh, endlich wieder angsfrei im Wald joggen :-) Obwohl die am Anfang nicht so weit laufen sollen, also jogge ich später wieder....LG Nicole

Eine Frage dazu werf: Wie schafft ihr das mit Kindern und Hund? LG Kira

Habe im übrigen eine Buch Empfehlun von der Hundenanny
"Hunde verstehen lernen mit Jan Niiboer"
Das soll die Fiebel für alle Hundebesitzer sein, dann würde man auch aus Sicht der Hunde sehen und bräuchte KEINE Hundeschule.
GGGGGGGLG Kira
PS: Du könntest ja nur einen schwarzen nehmen und uns den weißen geben :o)

Guckst du hier:

Das scheint der Dr. Gonzales für Hunde zu sein *gg*
Hunde verstehen mit Jan Nijboer
Kurzbeschreibung
Nur wer "denkt", handelt und kommuniziert wie ein Hund, wird von deiesm als "echter" Sozialpartner anerkannt - so die provokante These von Hunde-Guru Jan Nijboer. Er zeigt in seinem neuen Buch, wie diese Kommunikation funktioniert, wie wir Hunde besser verstehen lernen und uns ihnen auf hundegerechte Weise verständlich machen können - die Voraussetzung für eine harmonische Beziehung zwischen Mensch und Hund und jegliche erfolgreiche Erziehung. Praktisch: viele Fallbeispiele helfen, Missverständnisse aufzuklären.
Umschlagtext
Die Kommunikation ist der Spiegel der Beziehung. Nur wer den anderen versteht, kann sich seinerseits verständlich machen - die Voraussetzung für eine harmonische Beziehung zwischen Mensch und Hund und jegliche erfolgreiche Beziehung. Jan Nijboer entschlüsselt in diesem Buch die Geheimnisse der hündischen Kommunikation und beschreibt in vielen kurzweiligen Fallbeispielen, wie Hunde mit Ihren Artgenossen sprechen, wie sie sich dem Mensche mitteilen und zu welchen Missverständnissen die falsche Deutung führen kann. Er erklärt, wie wir uns Hunden richtig verständlich machen können und wie wir für unseren Hund zu einem echten Sozialpartner werden, dem er vertrauensvoll folgen kann.
So verstehen Sie Ihren Hund - Wie Hunde wirklich denken und "sprechen" So versteht Sie Ihr Hund - Hundegerecht kommunizieren mit Körperhaltung, Mimik, Gestik und Stimme

Warum nennst Du ein so liebenswertes Tier "das Viech"? Viech ist Ungeziefer

@ Ilse

Huhu Ilse!!!
Andere Regionen andere Sprachsitten, was?!?!?!
Nicole hat wohl nen anderen Sprachschatz als wir.
Die Kinder heissen ja auch die Brut*schmunzel*
Wäre ja mal lustig, wenn wir alle in unserem jeweiligem Dialekt posten würden*LOL*
GLG
Suzi

ohh, da ist jemand lernfähig. LG Nicole

Was soll das jetzt bedeuten????

Nee, nee.

Hallo Nicole,
nee nee, ein Hund oder sonstiges Viehzeug würde mich glatt überfordern zur Zeit.
Vor den Kindern wollte Männe unbedingt einen haben und ich wollte ne Katze. Da wir aber beide Vollzeit gearbeitet haben, haben wir´s gelassen. Und jetzt bin ich froh drum, nicht noch weitere Arzttermine in Anspruch nehmen zu müssen und was sonst noch so dran hängt. Bin auch nicht so der Hundefreund, mag lieber Katzen.
Aber ins Familienbett darf der Hund hoffentlich nicht, oder? ;-)
LG,
Simone

Wer und Wann (Hundefrage)

Hi Nicole.

Ich hatte nen Hund bzw. auch schonmal 2 zusammen.

Es ist ne Menge Arbeit so ein kleiner Welpe. Er fordert euch bzw. sein Rudelführer fast 24 h anfangs.

Das stubenrein-bekommen, kann schon ne Weile dauern, grad Rüden können wenn sie dann auch geschlechtsreif werden, nochmal so eine Phase bekommen wo sie alles markieren. Wir bekamen unseren Hund mit 5 Wochen (viel zu früh). Er hat wirklich ALLES zerfressen. Er war ein 2.Hund und wir waren gleich den nächsten Tag beide wieder arbeiten. Kinder waren noch nicht da. Er durfte in Küche und Flur bleiben. Er zerfrass mir bestimmt insgesamt 5 paar Schuhe und 2 Schränke und zerkratze Tapeten ohne Ende. Ganz zu schweigen von den tausend Pfützen und Haufen. Da er aber ein 2.Hund war ging es recht fix mti sauberwerden. Kann dir nicht sagen wie lange. Stubenrein bekommst du ihn in dem du alle Stunde kurz runtergehst und wartest bis er macht und ihn viiiiel lobst. Wenn doch mal was ins Haus geht - nie nie niemals mit dem Gesicht in den Haufen dietschen. Ist veraltet. Und du mußt ihn dabei erwischen. Es nützt nix wenn du ihn eine Stunde nach Geschehen bestrafst, er weiß nix mehr davon. Ein scharfes pfui oder nein reicht da schon. Und sofort raus mit ihm, auf die Wiese.
Wenn er geschlafen hat muß er auch sofort raus dann pinkeln sie eigentlich immer. Und nach dem fressen auch. Und wenn du ihn beobachtest und er schnüffelt und sucht nen Platz zum ka... oder pullern, dann auch gleich raus mit ihm und gaaanz wichtig ist das du ihn immer lobst wenn er draußen macht !!!!!!

Wenn du noch fragen hast, ich helf dir gern.

LG Eyleen

Wer und Wann (Hundefrage)

Hi Nicole,
wir haben unseren Australian Shepherd mit 12 wochen vom Züchter geholt.
Sie hat anfangs ALLES kaputt gemacht. Trost: jetzt nix mehr.
Besonders beim Zahnwechsel knabbern die Kötis alles an.
Wir haben sie 1 Jahr lang immer mitgenommen - nie alleine gelassen. Jetzt kann sie auch paar Std. alleine sein - sie pennt dann nur, weil sie weiss wir kommen sicher wieder.
Als ich sie endlich mit im Schlafzimmer schlafen hab lassen, ist sie ruhiger geworden. Jetzt will sie da gar nicht mehr pennen.
Stubenreinheit:
Kannst den Hund anfangs in einem sog. Kannel (Klappkäfig) pennen lassen. Dann weint der Hund, wenn der Pipi muss, weil er das Nest nicht beschmutzen will.
Manche nehmen auch nen Karton - da hat sich unsere aber wie blöd aufgeführt. Den Klappkäfig (siehe www.zooplus.de) kannst du auch im auto zum transport benutzen.
Hund sollte immer hinten im Käfig im Auto sein - sonst saugefährlich.
Da drin kann der Hund auch mal prima im Auto schlafen, wenn du nen Stadtbummel machst und das Auto im kühlen Parkhaus parkst.
Wie schon geschrieben. ich fand den Hund anfangs viel anstrengender als jedes Baby. Bin gespannt wie es euch dabei geht.
Hilfreiche Seite war auch www.hundund.de
Lieben, eiligen Gruss
Lillimonster

Wer und Wann (Hundefrage)

Anmerkung:
das Schlafen im Käfig ist nur für Nachts. Tags soll der Wautzi ja rumlaufen.

Wer und Wann (Hundefrage)

Huhu,
sag mal , ihr habt eine Hündin, gell? Habt ihr sie kastrieren lassen?
Wir wissen nicht genau ob Rüde oder Hündin, wobei weibliche Unterstützung für mich ja mal nicht schlecht wäre *gg*. Aber diese Läufigkeit *bäh* und kastrieren finde ich auch blöd. Uns Menschen würd ja auch keiner die Gebärmutter und Eierstöcke entfernen nur danit wir keine Regel mehr bekommen.
Wie sind eure Erfahrungen? Warum habt ihr ne Hündin genommen? Und wie ist das mit dem läufig sein?
GGGLG und DANKE
Kira

Wer und Wann (Hundefrage)

Hi Kira,
wir haben uns für eine hündin entschieden, weil mir ein Rüde als Ersthund wg. Dominanz etc. einfach zu heavy war. Ausserdem finde ich die überall-hinpisserei ekelig.
Wg. Läufigkeit kann ich dir kaum was schreiben. Wir haben unsere Hündin mit 7 Monaten kastrieren lassen (Totaloperation). Kann man vor oder nach der 1. Läufigkeit machen. Bei uns gabs div. Gründe es so früh machen zu lassen.
Sie ist kein Stück dicker geworden oder weniger verspielt. Eigentlich gar keine Wesensänderung.
GGLG
´Lillimonster
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen