Suchen Menü

Wer traegt eigentlich noch?

Hallo,
wollte mal fragen, ob ihr TT, Ergo oder Manduca etc. noch benutzt?
Ich habe Julius jetzt an 2 Wochenenden mal getragen, noch im TT vorne und fand es ganz toll. Er hat auch gleich schoen geschlafen. Nur tat mir die Huefte nach einer Weile weh und deshalb hab ich jetzt den Hiker bestellt, so aehnlich wie Manduca und Co. Der ist fuer groessere Kinder geeignet. Hoffentlich kommt er diese Woche noch.
Ich wuerde dieses Jahr endlich wieder in die Berge zum wandern und auf Huetten schlafen. Da waer er super praktisch.
So, jetzt schau ich mal wie ich die hungrigen Maeuler stopfen kann.
Ciao Susanne mit erkaelteter Familie. Hat uns alle 4 erwischt.
Bisherige Antworten

Wer traegt eigentlich noch?

hallo susanne,

also ich trage louis schon lange nicht mehr. er wurde mir schon früh zu scher. ich glaube ich hab ihn bis zum 4. oder 5. monat getragen.

aber du hast recht...es ist echt ein schönes gefühl, sein kind so nah bei eich zu haben. achja und annabelle hab ich nie getragen. bei ihr gab es da kein bedarf, hehe.

lg mele

Wer traegt eigentlich noch?

Hallo Mele,
ja den Grossen hab ich auch nicht so viel getragen, damals in einer pouch. Aber laengst nicht mehr im Alter von 2 Jahren. Dann mit Julius fand ich es so praktisch auch zu Hause. Julius im TT hat geschlafen und ich konnte mit Nikolai spielen.
Ich freu mich schon so auf den Fruehling und auf den Sommer. Hier in Italien hatten wir zwar nicht so einen harten Winter wie in Dtl., aber trotzdem kalt (fuer hier). Und dann kommt die Trage hoffentlich richtig.
Ciao, Susanne

Wer traegt eigentlich noch?

Hallo Susanne,
jetzt im Winter habe ich Anni schon lange nicht mehr getragen, das letzte Mal zum Laternenumzug im November. Das lag aber eher an unseren Umständen und mangelnden Tragesituationen. Ich haber mir sogar im Herbst noch einen Sling gekauft. Ich denke / hoffe, dass mit steigendne Temperaturen und schrumpfender Kleidung auch wieder tragen werde.
Liebe Grüße,
Tanja

Wer traegt eigentlich noch?

Hallo Tanja,
ja genau, wenn es endlich waermer wird...da freu ich mich auch schon drauf. Und dann wird die Trage eingepackt und der Buggy bleibt zu Hause,
Einen Sling hab ich noch nie probiert. Nur pouch, 2 TT und jetzt kommt hoffentlich bald die Fertigtrage. Eine Kraxe haben wir ja auch, aber die ist je selber schon so schwer. Ich krieg ihn da alleine gar nicht aufgesetzt.
Ciao aus Italien,
Susanne

Ha! Da möchte ich mich mal wieder Tanja anschließen ;-)

Genau das Gleiche gilt für mich. Im Winter hab ich gar nicht getragen, zu umständlich mit den dicken Jacken, auf Tragejacke hatte ich nun keine Lust mehr. Sie läuft halt neben mir her und zwischendurch nehme ich sie auf den Arm. Denke, wenn es wärmer wird, werde ich ab und zu wieder den Ergo nutzen.
Das einzige, wo ich mich nicht anschließen kann, ist der Martinsumzug ;-), da hab ich die Tragehilfe schlichtweg vergessen, Juliana ist schon gleich am Anfang auf meinem Arm eingeschlafen und ich bin fast zusammengebrochen.
LG emaille

Ha! Da möchte ich mich mal wieder Tanja anschließen ;-)

Hallo emaille,
ich glaub, ich kann mich an dein Posting vom Martinsumzug erinnern. :)
Wir haben gestern die Hiker Trage bekommen. Konnte sie aber noch nicht ausprobieren, weil ich mit einer Freunding Pizza essen war. Werd es aber bald nachholen und hoffe, Julius wird die Fertigtrage moegen.
Freue mich schon auf den Sommer bzw. Fruehling.
Ciao, Susanne mit krankem Julius
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen