Wer tauscht sein Kind mit mir?
hab mich ja eine Weile nicht blicken lassen und jetzt kommt auch gleich noch ein Jammer-Posting. Ich hab gerade meine "alles-doof"-Phase und dazu zählt auch unsere Kleine, bzw. ist sie eher ein Auslöser dafür.
Am Anfang war ich so stolz auf sie, sie sah echt süß aus und war ganz lieb, hat viel geschlafen und auch alleine in ihrem Wagen. Aber jetzt wird alles immer schlimmer, das Kind wird total hässlich, hat einen dicken Kopf bekommen mit Hamsterbacken und einem Doppelkinn, so dass wir bald das Lätzchen nicht mehr unter den Hals bekommen. Schlafen ist gerade total doof, vor allem nachts :-( und alleine schon gar nicht. Sie schläft bei der Flasche ein und wenn ich sie dann in den Stubenwagen lege gehen *klapp* die Augen wieder auf und sie ist putzmunter. Das geht dann zwei Minuten gut und dann geht das Gebrüll wieder los.
Sie schreit öfters einfach grundlos los und lässt sich dann nur beruhigen, wenn man sie auf den Arm nimmt, vorzugsweise passiert das in ruhigen Räumen, wie der U-Bahn oder im Wartezimmer beim Arzt. Ich trau mich schon gar nicht mehr mit ihr raus, weil mir das immer so peinlich ist, wenn sie brüllt. Gestern waren wir das erste Mal bei der Rückbildungsgymnastik (boah war das anstregend) und da waren noch zwei weitere Kinder, die waren sooo lieb, lagen auf ihren Decken, haben vor sich hingeguckt und waren ruhig. Ich hab meine vorher extra nochmal gefüttert und sie im Maxi Cosi schlafen lassen, trotzdem hat sie zwischendurch auch einfach wieder gebrüllt.
Man, gerade ist alles so doof und ich freu mich gar nicht an der Kleinen.
Aber jetzt geht es schon ein bißchen besser. Danke fürs "Zuhören"
LG Meike mit Stresskind Mia-Jolie
hmmmm, schwierige Phase, die du da gerade durchmachst ;-)
Es muss dir nicht peinlich sein, wenn dein Kind schreit! Allerdings solltest du der Kleinen auch nicht unterstellen, grundlos zu schreien - das machen Babies naemlich (so gut wie) NIE!!! Du kennst den Grund bloss nicht - und es ist mitunter ein recht schwerer Lernprozess bis man als Mama/Betreuungsperson raushat, was dem Baby eigentlich fehlt. Wenn du merkst, dass dein Maeusl ruhig wird, sobald du sie auf den Arm nimmst, bist du doch schon ganz nah' dran: sie will zu dir, deine Naehe, deinen Geruch, deinen Herzschlag (hat sie schliesslich 9 Monate lang gehoert ;-) deine Waerme. Ausserdem laesst sich von Mamas Arm die Welt gleich viel besser entdecken, die Kleinen muessen ja noch 'beschuetzt' werden.
Alleine schlafen ist total unnatuerlich fuer Babies - es ist nur eine Wunschvorstellung unserer Zivilisation, dass Kinder - kaum geboren - sofort unabhaengig werden und alles alleine koennen: sich alleine beschaeftigen, problemslos schlafen, wenig Koerperkontakt brauchen etc pp. und entspricht in den wenigsten Faellen der Realitaet.
Vergleiche dein Kind nie mit anderen Kindern (wie denen aus dem Rueckbildungskurs ;-) - es bringt nichts!!! Du kannst deine Maus ja doch nicht eintauschen (und wenn doch, waerest du bestimmt nicht gluecklicher!!!).
Goenn' dir was Gutes und vielleicht kannst du deine Kleine ja mal an die Grosseltern/den Papa abgeben und zwei/drei Stunden nur fuer dich haben? Danach wirst du die Kleine mit ganz anderen Augen sehen, weil du sie in der Zeit schon vermisst hast. Kopf hoch, es wird schon wieder.
GLG. Isa, noch kugelnd.
ja, das gefühl kenn ich :-) aber es ist mit kaum einem kind besser ;-)
wenn sie "grundlos" schreit will sie sicher körperliche nähe... das braucht maddox auch. der große war da nicht so aber dieser hier *seufz* und jeder versteht das säuglinge auch mal schreien! also wenn du dir vorstellst das das neugeborene einer anderen mutter weint, wärest du dann irgendwie genervt oder böse? also ich nicht :-)
und das sie gerad nicht so schön aussieht *gggg* hey das kenn ich auch ;-) meiner hat gerad voll das kleine kinn für so einen großen kopf..... sieht etwas aus wie eine schildkröte. (anfangs musste ich immer an ottfried fischer denken wenn ich ihn angesehen hab ;-) da ist mir die schildkröte lieber 8)) das wird noch besser, glaub es mir!! :-)
jeder hat mal durchhänger und jede mutter ist mal total genervt, hat keinen bock und manchmal ist man auch wütend auf das kind weil es schon wieder schreit, gespuckt hat oder nach dem wickeln direkt einen stinker in die windel macht.... das ist normal und wenn jemand erzählt das sie NIE so denkt ist das unfug!
glg
miri
Ich finde es nicht nervig, wenn andere Kinder schreien, aber man guckt ja doch immer hin, oder? Und ein komisches Gefühl ist das schon, wenn alles ruhig ist und man sein Kind nicht beruhigen kann.
Es wäre ja okay, wenn sie mal meine Nähe braucht, aber doch nicht 24 h Stunden am Tag, am Anfang war das ja auch nicht so. Und manchmal ist das auch so, dass sie auf dem Arm dann trotzdem weiterbrüllt. Da spielen wir dann immer Brathähnchen, da wird die gedreht und gewendet, bis ihr eine Position mal für fünf Minuten gefällt. ;-) ;-)
Wir nennen unsere Kleien gerade Spookey. Wenn man sie über Kopf hält, sieht sie aus wie Mr. Spock. Sie liegt immer auf einem Ohr, das sie schön abknickt und das steht jetzt ab (ich hoffe, das belibt nicht so), dann fallen die dicken Backen so nach vorne und zu guter Letzt kann sie dazu auch noch wunderbar schielen. :-) :-) :-)
Jetzt pennt sie wieder im Flieger auf meinem Arm, als wäre sie das friedlichste Kind auf der Welt.
kann mich den anderen nur anschließen: es ist ganz normal, dass man mal total genervt und gestresst ist von den Kleinen. Kenne das von meiner Tochter zu gut! Die hat furchtbar schlecht geschlafen und kaum die Augen auf, lauthals geschrien. War auch oft verzweilfelt und dachte, nur ich hätte so ein anstrengendes Kind! Oder ich würde was falsch machen. Darst Deine Kleine nicht vergleichen, jedes Kind ist halt anders, und mal haben die einen grad eine gute Phase und dann auch wieder Dein Kind!
Und mit dem Aussehen: Meine hatte etliche Wochen furchtbare Baby-Akne, sodass ich sie gar nicht fotografieren wollte.
Versuche echt, sie mal ein paar Stunden wegzugeben (Papa, Großeltern etc.), damit Du mal Luft holen kannst!
Wird schon alles, da müssen fast alle durch und gerade die Erstlingsmamas!
Alles Gute und LG Vronni
ICH!!!! ICH TAUSCHE!!!! ;-))
hätte entweder einen fast 4 Jährigen Trotzkopf oder auch liebevoll "Mimöschen" von mir genannt, dem momentan überhaupt nix passt und dem man nix recht machen kann, bei jeder Gelegenheit Spielzeug schmeißt, zornt und rot anläuft und manchmal vor lauter Zorn in die Hose pinkelt im Angebot
oder:
einen 9 Jährigen mit massiven Schulproblemen, da überdurchschnittlich intelligent.
:-D :-D :-D :-D
LG
Mietz mit Fenimore Arthur und Kerry-Owen
tausche Spookey gegen Mimose :-))))
tausche Spookey gegen Mimose :-))))
Aber diese Phase wo Deine Kleine momentan hat vergeht wieder, keine Angst.
Hmm, vielleicht hilft ihr oder besser Dir ja ein Tragetuch?
Oder, wenn gar nix hilft: Chamomilla D12
Das steht in meinem schlauen Buch unter: "Das homöopathische Kind"
Das hilft aber auch bei Erwachsenen!
Die Phase, die Du gerade durchmachst kann ich aber auch sehr gut verstehen und Du bist nicht die Einzige. Viele Mütter geben es nur nicht zu, dass sie alles doof und furchbar finden.
Man kann auch nicht immer Friede Freude und glücklich durch die Landschaft hupfen.
Nen dicken Kopf und Doppelkinn hatten meine beiden auch ne Zeit lang. Ich bin sogar deswegen zum Kinderarzt, weil ich dachte es ist evtl. was ernstes.
Aber nix! Mein Kinderarzt hat nur gegrinst und gemeint:
"Ihr Kind ist atletisch gebaut, dass verwächst sich wieder!"
Und der gute Mann hatte recht! :-)
Ich schieb Dir mal ne Rriesenportion Geduld und Kraft rüber! :KISSING:
LG
Mietz
Hallo,
biete Dir meinen pubertierenden 14jährigen:DEVIL:
LG 1234caro5 31+0 [:-} nur noch 9Wochen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen