Wer stillt und fütter zu?
ich habe mal eine Frage: ich stille voll, nur wenn ich mal abends weggehe, bekommt unser Kleiner Humana SL Nahrung. SL habe ich gewählt, weil er eine Laktoseunverträglichkeit hat.
Jetzt hatten wir aber schon 2x Probleme. Beim ersten Mal hat er am folgenden Tag nur geschrien (weiß natürlich nicht, ob das von der Milch kommt). Gestern Nacht hat er sich 3x übergeben. Scheinbar verträgt er diese Milch nicht -zumindest nicht in Kombination mit Muttermilch.
Ich pumpe zwar gelegentlich ab, aber da er normalerweise alle 2-3 Std. trinkt, will ich meine Milchproduktion nicht noch mehr ankurbeln.
Was würdet ihr mir raten? Bitte sagt jetzt nicht "zuhause bleiben" ;-))
LG
Mickey
Re: Wer stillt und fütter zu?
also ich stille und füttere zu wenn ich arbeite. Ich nehme Nestle Beba HA Pre. Pre kann man ja nach Bedarf geben und HA weil wir beide Allergiker sind.
Vielleicht versuchst du mal eine andere Marke.
Drücke dir die Daumen, dass du eine Lösung findest.
LG Kirsten
ich stille voll und Marlon kommt auch alles 2-3 Std., nachts seit 3 Wochen sogar noch wesentl. öfter. Ich pumpe trotzdem ab. Hatte noch nie Probleme.
LG
Sonja
ich stille voll - außer morgens um 10 Uhr! Da bin ich nämlich auf der Arbeit und Hanna bekommt da eine Flasche. Wir hatten von Anfang an Bio-Säuglingsnahrung "Lactana Pre" von Töpfer. Hanna trinkt sie ganz gut und hat sie immer vertragen. Das war auch die einzige Milchsorte, die der Kleine meiner Freundin getrunken hat, als sie abstillen wollte...
Weiß allerdings nicht, ob es da was wegen der Lactoseunverträglichkeit gibt???? Und vielleicht verträgt er deshalb überhaupt keine Fertigmilch, da mit Kuhmilch???? Frag doch mal beim KiA nach...
LG Chrissi & Hanna 4M3W
bist Du wirklich sicher das es eine Laktoseunverträglichkeit ist? Das kommt nämlich wirklich nur bei einem kleinen Prozentsatz vor. Und wenn es dann vorkommt dann richtig- also mit Speien, abnehmen, konstantem GEschrei usw. Hast du ihn testen lassen? Auch Evan habe ich als er ein Jahr alt war testen lassen, weil er vom Badezusatz mit Molke Ausschlag bekam. Der Bruder meines Mannes hat solch eine Unverträglichkeit- sogar schon gegen die Muttermilch! Vielleicht hat Dein Kleiner aber auch nur geweint, weil er vorher immer nur die MUMI gewöhnt war! Ist ja dann doch was anderes. ICh will nicht sagen schlechter (denn das stimmt ja nicht) aber eben eine Umstellung das er Magengrummeln hatte...
So, raten konnt ich nun nicht wirklich was, ausser viell. das Du ihn erstmal drauf testen lässt...
liebe Gruesse Stephanie
ja, er ist getestet, weil er ganz schlimme Babyakne hatte. Es ist jetzt tatsächlich so, dass er, wenn ich selbst keine Kuhmilch trinke, bessere Haut hat. Wenn ich dann doch mal einen Milchkaffee trinke - bzw. etwas größere Mengen, wird die Haut wieder schlechter. Seit dem verzichte ich ganz.
Zum Glück ist es wohl so, dass diese Unverträglichkeit nicht das ganze Leben anhalten muss. Unser Großer hatte es auch und nach 18 Monaten etwa war es weg. Es ist also nur so eine Intoleranz.
LG
Mickey
ach mensch, da verzichtet man schon in der SS auf soviele Sachen und nun geht die Sache auch noch weiter. Bei Evan hat es sich auch gelegt- was ein Glück! Mein Kleiner schwager der es auch so schlimm hatte, mag heute keine Milch mehr trinken, da er den Geschmach fürchterlich findet.
LG Grüsse und das wird schon Stephanie
das ist witzig mit dem Kleinen. Unser Großer hat - als er dann durfte - jeden Tag fast 3/4 l Milch getrunken. Aus der Nuckelflasche. Als der Osterhase diese dann dieses Jahr endlich mitgenommen hat, war's mit dem Milchtrinken auch vorbei. Aus der Tasse hat's ihn jedes Mal gewürgt, wenn er Milch bekam. Ich vermute, es liegt vielleicht am Geruch?
Na ja, wir kompensieren dass jetzt mit eimerweise Joghurt ;-)
LG
Mickey
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen