Wer spürt schon das Baby??
hab grad von Petra gelesen das sie das Kleine schon spürt.
Wie ist es bei euch`? Spürt ihr Baby schon und seit wann?
Ich habe seit 12+0 immer mal wieder das Gefühl aber irgendwie bin ich nicht 100% sicher. Naja...abwarten...
Gestern und vorgestern war es irgendwie mittig zwischen Schambein und Bauchnabel . Kann das Baby schon so weit oben liegen? (würde ja meine dicken Bauch erklären :) )
lg anja (jetzt 14+0)
Re: Wer spürt schon das Baby??
ich bin jetzt in der 18.ssw und spüre nüscht außer blubbern ect.
es ist meine 3. ss so das ich das unterscheiden kann. ich denke nicht, das man so früh was spüren kann- ist wohl oft der wunsch vater des gedankens oder?
ich rechne so ab nächster woche eventuell damit mal kleine tritte zu spüren.
bei meiner tochter hatte ich die plazenta davor und da hab ich es erst in der 22.ssw gemerkt. wanns bei meinem sohn war hab ich vergessen.
grüße
isa
ich schließe mich deiner Meinung an. Bei mir ist es die 2.SS. Bei der 1. spürte ich die Maus auch erst in der 20.SSW, war auch eine Vorderwandplazenta. Nun bei den Zwillingen spüre ich Anfang 19.SSW auch noch fast nichts. Ich hatte zwar schon mal das Gefühl, aber es war noch nie eindeutig, denn das kann man dann auch ganz genau unterscheiden. Ich hab mich auch schon gewundert wenn manche ab der 12.SSW ihre Kinder spüren...
LG und schönes WE
Da bin ich aber erleichtert! Bin in der 16. SSW mit Zwillingen und machte mir schon langsam Sorge, da es meine 3. SS ist und ich immer noch nichts spüre, obwohl andere eine Einlingsschwangerschaft schon viel früher spüren.
Aber dann ist ja alles normal. Bei dem Bauch den ich jetzt schon habe, wundere ich mich aber wirklich wieso ich nichts spüre. :)
Liebe Grüsse
bluerose
also unsere Zwillis haben die beiden Plazenten auch ganz schön verteilt: eine Vorderwand- und eine Hinterwandplazenta. Da ist alles schön abgedichtet ;-) vermutlich spüre ich die beiden deshalt so lange nicht. Andererseits muss ich auch gestehen, dass ich nicht so viel Zeit habe in mich reinzuhorchen, da unsere Einjährige mich total auf Trapp hält. Lass dich nicht verrücktmachen. Ist doch auch schön, wenn die Mäuse so brav sind, die werden uns noch früh genug auf Trapp halten und um den Schlaf bringen.
Ach übrigens mein Bauch nimmt auch schon gigantisch zu. Ich sehe schon fast aus wie bei Elenas Geburt, denn da war der Bauch verhältnismäßig klein.
LG Netti
so aber der 10. woche vielleicht. auch nur dann, wenn ich im bett so halb auf dem bauch liege, er also gequetscht ist und auch keine tritte. eher so als wären da miniwürmer, die ein bisschen rumwuselten.... *g*.
hatte ich in der ersten SS so früh nicht, hatte da aber auch eine vorderwandplazenta und wirklich was gespürt habe ich da vielleicht so 18. woche. (aber auch nur halb auf dem bacuh liegend).
was es jetzt ist, weiss ich nicht. aber ansosnten habe ich sowas nicht und es fühlt sich genauso an wie in der ersten so in der 18. woche darmbewegungen sind bei mir nicht immer so genau zentriert und anders.
lg julia
ich spüre den Lütten seit ´ner guten Woche. Habe aber diesmal eine Vorderwand- Plazenta, sodaß ich wohl nicht jede zaghafte Bewegung mitbekommen werde. Aber es gluckert und pochert schon ganz schön im Bauch.
LG
Elke (17+0)
lg Sandra, 16+4
bei mir flattert ab und zu mal ein kleiner Schmetterling von innen gegen die Bauchdecke :-)
Ansonsten ziepts und zieht es immer nur in alle Himmelsrichtungen und WÄCHST!!! Ist ja auch gut, ich kann mich mit dem Rest noch gedulden.
Lieben Gruß
Julie (15+5)
LG Petra 16+4
Mein Arzt meinte auch, dass er viele Frauen kennt, die ihm berichten dass sie ihr Kind ab der 13.Woche gespürt haben und meinte, dass das wohl sehr gut möglich sei.
LG Caro 14+2
LG Petra 16+4
also ich habe auch manchmal das Gefühl als würde es in meinem Bauch leicht Kribbeln. Ich denke es kommt auch immer auf Dein Körpergefühl an und nicht wie weit Du bist. Es gibt Frauen (darunter falle ich auch, hatte ganz extreme Schmerzen vorallem Nachts) die haben die Wanderung der befruchteten Eizelle und das "andocken" an die Gebärmutterschleimhaut gespürt. Oder aber sie "spüren" ganz genau nach dem Sex ob es geschanggelt hat oder nicht. Deswegen wenn Du der Meinung bist Du hast Deinen Krümel gespürt dann wir das wohl so sein. :O)
GGLG iris 13+4
ich bin in der 17 ssw und spüre die kleine auch. es ist meine dritte ss . bei der ersten war ich so in der 21/22 ssw und ind der zweiten auch in der 17 ssw...
lg nici
LG Christina
LG Andrea 17. SSW
ich spüre es auch schon hin und wieder. Aber so deutlich wie manche anderen noch nicht. Ich muss schon eine Weile meine Hand auf den Bauch halten und manchmal merke ich dann so ein Kitzeln von innen oder eine Bewegung, die eindeutig nicht vom Darm kommt *ggg*. Dann ist aber auch wieder tagelang nichts.
Wahrscheinlich wünschen wir uns in ein paar Wochen, dass die Minis uns doch mal in Ruhe schlafen lassen würden :-) Aber bis jetzt finde ich es einfach nur schön!
LG Rike 14+4
aso kann das bei dir echt gut sein...
lg bibi 14+1
LG,
Elisabeth
ich habe meine Kinder auch immer früh gespürt, allerdings noch nicht ganz so früh wie Du. Beim ersten war es so in der 17. SSW, bei Nr. 2 und 3 dann ein bisschen früher und auch diesmal dachte ich, in der 15./16. SSW hätte ich was gespürt. Aber so genau sagen kann ich es trotz meiner vielen Erfahrung (*grins*) nicht. Manchmal zwischendurch, wenn ich nicht ss war, hab ich auch gedacht: da war was, wenn ich jett ss wäre, würde ich denken, es war das Baby..... Naja, bald wissen wir es sicher!
LG, Lene
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen