Suchen Menü

Wer sitzt hier schon im nächsten Kindersitz??? Und welche habt ihr??

Hallo Mädels,
so langsam muss ich mir mal GEdanken machen, welchen Kindersitz wir als nächstes kaufen. Annabel ist nämlich ziemlich groß und wird wohl nicht mehr so lange im Maxi Cosi sitzen. Dann muss Paulina in den nächsten Sitz wechseln.
Bin mir im Moment noch gar nicht sicher, was ich da kaufen soll. Bis jetzt hatten wir immer Maxi Cosi und immer Isofix.
Irgendwelche Tipps?? Testsieger??
LG Silke
Bisherige Antworten

Wer sitzt hier schon im nächsten Kindersitz??? Und welche habt ihr??

Hallo,

Nina sitzt schon seit dem Sommer im nächsten Kindersitz. Wir haben den Römer Kidfix. Der hat auch Isofix. Nina gefällts. Hier werden sie ja nur noch mit dem normalen Gurt angegurtet, dadurch können sie schon mehr in ihrem Sitz hin und herwackeln. Aber wir hatten bis jetzt keine Probleme damit.

LG, Viktoria

Wer sitzt hier schon im nächsten Kindersitz??? Und welche habt ihr??

Huhu Silke,
Malea fährt schon lange im Concord Trimax
Luca hat den Concord Lift Evo.
LG Kerstin

Wer sitzt hier schon im nächsten Kindersitz??? Und welche habt ihr??

Hallo Silke,
wir haben zwar für Luca noch nicht den großen Sitz, ich tendiere aber zu dem Maxi Cosi Rodi XR, weil der auch noch eine vernünftige Ruheposition hat....
Nicolas hat den Cybex Solution S, der hat auch immer super abgeschnitten, aber eine Ruheposition fehlt halt schon...
Wollte aber eigentlich noch warten, bis entweder die 15 kg Marke erreicht ist, oder er wirklich 3 Jahre ist.
Der Sitz wird dann erst mal bei Oma und Opa deponiert, die kommen nämlich mit dem anderen Sitz nicht klar beim Anschnallen... %) %)
GLG Yvonne mit Luca und Nicolas

Wer sitzt hier schon im nächsten Kindersitz??? Und welche habt ihr??

Hallo Silke, das wollte ich die Tage auch schon fragen.... Wir haben momentan noch den Römer King plus. Allerdings wird es langsam knapp, wenn Jesper eine dicke Jacke an hat. Und die Kopfstütze liegt auch schon auf den Schultern auf. Ich war gerade eben im Babymarkt und habe mich mal nach den aktuellen Sitzen erkundigt. Die Verkäuferin hat gesagt, dass vom Komfort (schreibt man das so, egal) und Sicherheit der Römer Kid Plus am besten ist und mir diesen auch empfohlen. Vom Maxi Cosi hat sie mir abgeraten. Daher werden wir wohl noch die neue Farbkollektion abwarten und dann wie immer Römer nehmen....

LG,

Silke

Wer sitzt hier schon im nächsten Kindersitz??? Und welche habt ihr??

Hallo Silke,
ich hatte auch erst den Römer Kid Plus ins Auge gefasst. Allerdings hat mich beim Maxi Cosi die Ruheposition sehr angesprochen. Wieso hat die Verkäuferin Dir vom Maxi Cosi abgeraten, der hat doch auch immer mit gut abgeschnitten im Test..... :-X
LG Yvonne

Wer sitzt hier schon im nächsten Kindersitz??? Und welche habt ihr??

Hallo Yvonne, also abgeraten war vielleicht doch nicht ganz richtig ausgedrückt. Sie meinte, dass die Kinder im Römer besser sitzen als im Maxi Cosi. Sie sprach unter anderem davon, dass die Kopfstütze im Römer besser sei, weil sie dichter zusammen ist. Das heißt wenn die Kinder einschlafen, fällt der Kopf nicht so leicht nach vorne. Ausserdem ist bei dem Römer die Sitzfläche von der Breite her verstellbar....

LG,

Silke

Wer sitzt hier schon im nächsten Kindersitz??? Und welche habt ihr??

Hallo Silke,
okay danke für Deine schnelle Antwort!!!
Ich werde beim Kauf darauf verstärkt achten!!!
GLG Yvonne

Römer Kid Plus bei beiden! LG

Haben wir so ein Fliegengewicht?

Also Sarina wird bestimmt noch mindestens 1/2 Jahr brauchen, bis sie die erforderlichen 15 kg hat. Wir haben schon 2 Römersitze (kid plus?, damaliger Testsieger) für Cedric, in jedem Auto einen. Eventuell kaufen wir dann gar keinen neuen, sondern Sarina bekommt einen davon ins "Familienauto" und wir holen für Cedric noch ein einfaches Sitzkissen für Notfälle, denn im 2. Auto brauchen wir denn Sitz nur ganz selten ohne dass es vorher geplant wäre.
LG Anja (mit Sarina die ca. 13 kg wiegt.)

hmmm schliesse mich seddy an....gg....LG

Haben wir so ein Fliegengewicht?

Hey Anja,
also die 15 Kilo hat Paulina auch noch nicht. Aber wenn sie so weiter macht, dann hat sie die in einem Jahr noch nicht. Dafür ist sie in letzter Zeit recht gewachsen. Mein Problem ist halt, dass ich nicht unbedingt nochmal einen Sitz Klasse 1 kaufen will, wenn unsere Kleine aus dem Maxi Cosi rausgewachsen ist. Ein paar Monate haben wir sicher noch, aber bis Paulina 15 Kilo hat sicher nicht. Wir gehen jetzt einfach mal uns beraten lassen und dann sehen wir ja. LG Silke, mit Paulina auch so 13 Kilo.

Haben wir so ein Fliegengewicht?

Hi Anja,

Colin hat auch gerade mal 13 Kilo. Wir haben den Römer King Quick fix und der bleibt auch noch ne Weile. Ich finde, er sitzt auch fester drin mit dem H-Gurt. Für Notfälle zb. unsere Fahrt an den Flughafen, weil Jürgen ja den Römer mit in seinem Auto hatte um in Norwegen zu fahren, haben wir den Römer Kid von Dion schonmal probegesessen, aber der andere Sitz ist eindeutig besser-auch wenn er mal einschläft.

LG Ilona

Haben wir so ein Fliegengewicht?

Genau dasselbe habe ich mich beim Lesen der anderen Beiträge auch gefragt. Wir haben noch den Maxi Cosi Priori XP und sind nach wie vor sehr zufrieden. Ich habe jetzt die Schultergurte höher gestellt, weil es mit der dicken Jacke sonst nicht mehr passt. Ohne Jacke wären die aber noch viiiiiel zu hoch, d.h. falls wir mal wieder eine längere Fahrt vor uns haben, würde ich sie wieder runter machen. Alina ist 95 cm groß und wiegt zwischen 12,1 und 12,3 kg, also noch weit von den 15 entfernt. Außerdem schätze ich die Ruheposition sehr, wenn sie mal einschläft, oder man abends mal lange weg ist, dann wird sie gleich bettfertig gemacht und schläft im Auto ein, brauchen sie dann nur noch umzulagern.
LG, brielle

Haben wir so ein Fliegengewicht?

Hmm Lusi wiegt nur 12 Kilo und sitzt schon ewig im Römer.
Er ist sehr schlank aber passt super rein.
LG TINI

Stimmt ja gar nicht

wir haben den hier...
Maxi-Cosi 64402181 - Rodi SPS stone Autokindersitz ECE Klasse 2/3 ab ca. 3,5 - 12 Jahre (15 - 36 kg) (Kollektion 2009)
http://www.amazon.de/gp/product/B001G0N1D6/ref=ox_ya_oh_product
Maxi Cosi...
Mensch ich werd alt
LG TINI

wir werden auch noch lange unseren Sitz behalten

weil Anna gerade mal knapp über 10 kg wiegt ..
LG Susanne

Wer sitzt hier schon im nächsten Kindersitz??? Und welche habt ihr??

Hallo Silke,
Runa sitzt auch noch im Römer und ich werde auf keinen Fall den nächstgrößeren kaufen, wenn sie noch keine 15 kg wiegt. Das ist mir einfach zu unsicher. Bei uns war es ähnlich wie bei euch, Runa aus dem MaxiCosi rausgewachsen, Leni aber noch längst nicht in den anderen reingewachsen. Deshalb mußten wir in den sauren Apfel beißen und einen 2. Sitz kaufen.
Klar, wenn es Isofix sein soll, ist das natürlich ein teurer Spaß.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen