Suchen Menü

Wer schläft denn noch "hinter Gittern" ?

Hallo
ich wollte mich mal umhören, wie Eure Mäuse so schlafen.
Also Laura schläft nach wie vor in ihrem eigenen Zimmer, in ihrem eigenen Bett mit den Gitterstäben.
Sie weiß nicht, dass man da drei raus machen kann. Denn dann würde sie abends noch 100 x auf der Matte stehen.
Aber ich denke, so lange sie keine Anstalten macht auszubrechen und gut einschläft und auch gut durchschläft, ist das noch o.k.
Wie läuft es bei Euch ?
Gruß Ivonne
Bisherige Antworten

Wer schläft denn noch "hinter Gittern" ?

Hallo, JOhanna schläft seit ca. 2 Monaten ohen Stäbe. Sowohl bei ihr wie auch bei ihrer großen Schwester damals hatten wir die schlimmsten Befürchtungen was das "Ausbrechen" und 1000 Mal auf der Matte stehen angeht und weder Luisa ist jemals alleine rausgekommen noch Johanna bis jetzt. So kann man sich täuschen....Also im Zweifel "nur Mut" ;-).

LG,

Claudia

Wer schläft denn noch "hinter Gittern" ?

Hallo Ivonne,

Tobi schläft seit Januar unten im Etagenbett. Es gibt da nur einen Holz-Rausfallschutz, aber er kann jederzeit raus.

1-2 x kommt er auch meistens noch mal ins Wohnzimmer getappt, aber dann ist Ruhe. Eigentlich harmlos :-)

Wenn Laura aber noch so gar nicht meutert, müsst Ihr ja auch noch nichts ändern, oder?

Liebe Grüße

Julie mit Rafael (4 1/4) und Tobias (2 1/2)

Wer schläft denn noch "hinter Gittern" ?

Hallo Ivonne,
unsere beiden schlafen schon lange im umgebauten Kinderbett. Wir haben schon kurz nach dem 2. Geburtstag umgebaut, nachdem Max mit sämtlichen Kuscheltieren nachts versucht hat, oben rüber zu klettern, obwohl er wusste, wie die Stangen rausgehen.
Anfangs sind sie ein paar Mal rausgefallen, aber seit mehreren Wochen klappt es gut... Morgens, wenn es im Zimmer hell wird, passiert es halt öfters, dass einer oder beide zu uns kommen und dort weiter schlafen, aber das täten sie mit Sicherheit auch, wenn sie noch nen Gitterbett hätten, nur wär da die Unfallgefahr zu groß, zu mal alles mitgenommen wird, was nachts im Bett Platz findet :KISSED:
Der männliche Part schläft i.ü. nach wie vor nur in den seltesten Fällen durch, trotz "offen" haben wir fast jede Nacht stundenlanges Theater :,(
LG Bianca

P.S.

Da die beiden auch schon seit längerem keinen Mittagschlaf mehr machen, klappt Einschlafen zwischenzeitlich auch gut, 12 h auf den Beinen haut die beiden schlichtweg um, da geht keiner mehr spazieren... ;-)

Wer schläft denn noch "hinter Gittern" ?

Noah schläft schon seit einem knappen Jahr in einem halbhohen Bett und es klappt echt prima.

Er schaute etwas verwirrt als wir das Gitterbett wieder aufbauten und fragte ob er da jetzt wieder rein muss. Ich sagte nein und jetzt hat er gesehen das unsere Deike darin schläft und ist zu frieden.

LG

Stefie

hier :-)

hi ivonne,

so sieht das bei uns auch noch aus:

feechen ausgezogen, nur die strümpfe als handschühchen verwandelt ;-), mitten in spielzeug steht die foto-allergische powerelfe schimpfend: "mama, lass es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

glg alice :-)

Wer schläft denn noch "hinter Gittern" ?

Hallo,
wir haben seit ein paar Tagen die Stäbe raus. Grund war, das Aurelia langsam trocken wird und abends noch x-mal Pipi muss. Sie holte sich das Höckerchen aus dem Bad und kletterte damit ins Bett. Als sie uns demonstrieren wollte, wie man damit über die Gitterstäbe wieder raus kommt, war das für uns das Signal, das die Stäbe raus müssen. Naja, und was Aurelia hat braucht Justus auch. Das einschlafen ist zur Zeit mal wieder ein K(r)ampf. Aurelia muss Pipi und steht auf. Justus muss das natürlich auch machen und so schaukeln sich die beiden immer wieder gegenseitig hoch. Ich hoffe, das sich das bald legt und mal wieder deutlich früher die Nachtruhe einkehrt.
LG
Yvonne

Wer schläft denn noch "hinter Gittern" ?

hallo.

laura ist zwar ein wenig jünger als eure kids, aber auch sie schläft schon gaaaaanz lange ohne stäbe. zwar noch im gitterbett, aber halt mit 2 stäben weniger.

ich habe es einfach um ihren 2. geburtstag herum ausprobiert. ihr kommentar war. "mama, bett kaputt" das war es. monatelang hat sie morgens trotzdem weiter gerufen wenn sie aufstehen wollte. er st vor ein paar wochen fing sie an aufzustehen. wenn wir vor sieben haben bringe ich sie zurück, ansonsten stehe ich auf.

abends das ins bett bringen geht bisher auch ganz gut. zwar versucht sie in letzter zeit zeit zu schinden mit trinken, spieluhr nochmal an machen etc. aber ich lasse mich da nicht drauf ein.

probier es doch einfach mal aus. wenn es nicht klappt kann man die stäbe ja wieder rein machen, ist ja kein akt.

ich will in den nächsten tagen ihr bett umbauen. aber weil ich dann gleichzeitig auch die wickelkommode umbauen und das zimmer umstellen will schrecke ich davor noch zurück.

außerdem gab es durch den rauswurf von dirk schon genug umstellungen in lauras leben, da kann das bett auch noch ein wenig warten, sonst wird es womöglich zu viel.

lg nadine

Naël war nie im "Knast" ;-) LG

Wer schläft denn noch "hinter Gittern" ?

Hallo Ivonne,
Marla und Lilo schlafen schon seit einiger Zeit ohne Stäbe, abends stehen sie dann schon mal bei uns im WOZI und sagen: noch 5 Miuten....
Aber im Prinzip merken sie dann irgendwann schon, wenn der "Spaß" vorbei ist.
Nachts/morgens kommen sie oder eine von beiden dann noch zum Schlafen und/oder Kuscheln zu uns ins Schlafzimmer getrappelt.
LG Eva

meine Jungs haben seit 3 Tagen ein Etagenbett:-)

Hi,
wir konnten von einer Bekannten ein tolles Etagenbett abkaufen, das untere Bett ist 1,40 m x 2m und das obere 90x2m. Momentan schlafen beide Jungs noch unten...ist ja Platz genug. Irgendwann wird sicher einer nach oben gehen wollen...mal sehen:-)
glg, ines

meine Jungs haben seit 3 Tagen ein Etagenbett:-)

Hi Ines,

das klingt ja interessant von den Maßen. Kannst Du mal ein Bild einstellen :-)?

LG,

Claudia, deren Kinderzimmer leider nur je 10 qm haben, da würde das wohl nicht reinpassen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen