Suchen Menü

Wer pumpt noch ab?

Habe das Problem, dass mein Kleiner an der Brust nicht trinkt, sondern nur nuckelt. Nun muss ich abpumpen und die Flasche geben. Er stellt sich aber trotzdem so dusselig an. Was für Sauger gehen am Besten?
LG sweetangeling
Bisherige Antworten

Wer pumpt noch ab?

HI,
bei meinem Großen damals ging nur von N*k first choice - diese breiten, die der Brust am ähnlichsten sind. Aber inzwischen sind 4 Jahre rum und es gibt wie ich gesehen hab, ne ganze Menge mehr solcher.
Du wirst um das Probieren nicht herumkommen, jedes Kind ist anders.
LG Andrea

Wer pumpt noch ab?

Hallo,
wenn ich abpumpe, benutze ich das System von Avent, das sind auch Weithalsflaschen. Die habe ich auch schon bei meinem Sohn benutzt. Mit der Handpumpe bin ich auch sehr zufrieden.
Warum nuckelt denn dein Kleiner nur an der Brust? Sind deine Brustwarzen etwas problematisch? Oder hat er momentan nur eine etwas schwierige Phase?
Wünsche dir viel Erfolg
Doris

Wer pumpt noch ab?

Keine Ahnung. In der Klinik meinten sie, dass ich tolle Brustwarzen habe und sie nicht verstehen, warum er nur dran nuckelt. Aber das scheint vererbbar zu sein. Meine Mutter meinte, dass ich mich als Kind genauso dämlich angestellt habe.

Wer pumpt noch ab?

Das ist ja echt merkwürdig!
Hast du denn schon mal deine Mumi probiert?
Die Mumi von meiner Schwiemu hat damals wohl salzig geschmeckt und ihre Kinder haben sich auch geweigert sie zu trinken.
Oder trinkt dein Kleiner, wenn deine Mumi in der Flasche ist?
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner weiteren Lösungsfindung.
Liebe Grüße Doris

Wer pumpt noch ab?

Hi, ich pumpe ab und zu auch mit der Avent-Handpumpe ab und habe die passenden Fläschen und Sauger dann dazu. Kann ich nur empfehlen. Sollen ja besonders gut für Stillkinder geeignet sein. Im Endeffekt musst du es einfach ausprobieren.
Hat Dein Kleiner vorher richtig gesuagt und nun plötzlich nicht mehr??? Auch nicht, wenn er richtig Hunger hat? Nimmt er denn den Schnuller?
GLG und viel Erfolg!
Vronni

Wer pumpt noch ab?

Er hat sich von Anfang an so angestellt. Er saugt 2 3 mal richtig und lässt dann wieder los. Dann wird er fuchtig, weil nix kommt und steigert sich dann rein. Mit Brusthütchen lief es zuerst gut und dann ließ er die Milch nur noch aus dem Mund laufen. Schnuller nimmt er, spukt ihn im Schlaf dann erst wieder aus

Wer pumpt noch ab?

Hi,
als meiner so ca. eine Woche alt war, hat er auch Anstalten gemacht und die Brust angeschrien und mit dem Kopf hin und her gewackelt. Da hat mir die Hebamme gezeigt, dass ich ihn mit seinem Kopf fest an die Brust drücken soll, denn da würde Kindererziehung schon anfangen. War zwar erst etwas entsetzt, wie fest sie zugepackt hatte, aber sie meinte dann, der Kopf sei ja durch den Geburtskanal durch, der breche nicht so schnell ab, und da ich die gleichen Probleme schon mit meiner Großen früher hatte, und ich nicht wollte, dass er ständig schreit statt zu trinken, habe ich ihren Rat befolgt und es hat erstaunlich gut geklappt, nach wenigen Sekunden hat er die Brust richtig gefasst und gesaugt. Das Theater hatten wir immer mal wieder die ersten drei Wochen und dann hat er wohl irgendwann kapiert, dass er sich nicht so anstellen soll. Seither trinkt er ganz vorbildlich!
Viel Erfolg!
Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen