Wer pumpt noch ab?
LG sweetangeling
Wer pumpt noch ab?
bei meinem Großen damals ging nur von N*k first choice - diese breiten, die der Brust am ähnlichsten sind. Aber inzwischen sind 4 Jahre rum und es gibt wie ich gesehen hab, ne ganze Menge mehr solcher.
Du wirst um das Probieren nicht herumkommen, jedes Kind ist anders.
LG Andrea
Wer pumpt noch ab?
wenn ich abpumpe, benutze ich das System von Avent, das sind auch Weithalsflaschen. Die habe ich auch schon bei meinem Sohn benutzt. Mit der Handpumpe bin ich auch sehr zufrieden.
Warum nuckelt denn dein Kleiner nur an der Brust? Sind deine Brustwarzen etwas problematisch? Oder hat er momentan nur eine etwas schwierige Phase?
Wünsche dir viel Erfolg
Doris
Wer pumpt noch ab?
Wer pumpt noch ab?
Hast du denn schon mal deine Mumi probiert?
Die Mumi von meiner Schwiemu hat damals wohl salzig geschmeckt und ihre Kinder haben sich auch geweigert sie zu trinken.
Oder trinkt dein Kleiner, wenn deine Mumi in der Flasche ist?
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner weiteren Lösungsfindung.
Liebe Grüße Doris
Wer pumpt noch ab?
Hat Dein Kleiner vorher richtig gesuagt und nun plötzlich nicht mehr??? Auch nicht, wenn er richtig Hunger hat? Nimmt er denn den Schnuller?
GLG und viel Erfolg!
Vronni
Wer pumpt noch ab?
Wer pumpt noch ab?
als meiner so ca. eine Woche alt war, hat er auch Anstalten gemacht und die Brust angeschrien und mit dem Kopf hin und her gewackelt. Da hat mir die Hebamme gezeigt, dass ich ihn mit seinem Kopf fest an die Brust drücken soll, denn da würde Kindererziehung schon anfangen. War zwar erst etwas entsetzt, wie fest sie zugepackt hatte, aber sie meinte dann, der Kopf sei ja durch den Geburtskanal durch, der breche nicht so schnell ab, und da ich die gleichen Probleme schon mit meiner Großen früher hatte, und ich nicht wollte, dass er ständig schreit statt zu trinken, habe ich ihren Rat befolgt und es hat erstaunlich gut geklappt, nach wenigen Sekunden hat er die Brust richtig gefasst und gesaugt. Das Theater hatten wir immer mal wieder die ersten drei Wochen und dann hat er wohl irgendwann kapiert, dass er sich nicht so anstellen soll. Seither trinkt er ganz vorbildlich!
Viel Erfolg!
Vronni
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen