Suchen Menü

Wer puckt hier und wie?

Hallo!
Wer von Euch puckt denn seine Kinder? Hatte das bei den Beitrag etwas unten gelesen, als es um das Schlafen ging.
Wie macht ihr das? Habt ihr Euch einen Pucksack gekauft oder geht das auch anders?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Wer puckt hier und wie?

Hi Claudia,
also wir pucken nicht. Wir haben es versucht, aber haben festgestellt, dass unser Kind wohl eher ein "Strampler" ist...er braucht offensichtlich seine Beine frei zum Strampeln beim Aufwachen um seine Gedärme in Schwung zu bringen. Er hat mit Pupsen und Stuhlgang so seine Probleme und da braucht er wohl die Bewegung. Vielleicht waren wir auch nur nicht konsequent genug...ich hatte mir nach unserem ersten Kind (Schreibaby) das so schön ausgemalt, dass ich diesmal pucke usw. - aber igendwie klappt es nicht oder ich bin zu zaghaft.
Aber wenn du es machen willst - da braucht man keinen Pucksack. Die Bezeichnung ist übrigens oft irreführend, da als Pucksäcke oft auch solche Strampelsäcke bezeichnet werden, wo die Beinchen frei drin strampeln können - und das hat mit pucken nichts zu tun. Am Besten eine große Decke oder Tuch nehmen (mind. 80x80cm, besser größer)...es gibt da verschiedene Wickeltechniken...am besten mal googeln "baby pucken wickeln" oder so...da kommen dann bestimmt Beschreibungen.
LG Andrea + Moritz, knapp 8 Wochen alt

Wir pucken!!!!!!!!!

Hallo Claudia!
Wir pucken und sind überzeugt davon. Anfangs mit Decke, aber die wächst leider nicht mit und ging dann immer auf. Habe mir Pucksack gekauft bei "Ideen rund ums Kind"!
Hatte es mit Schlafsack probiert, da hatt sie ständig den Schnuller verloren und geweint. Und hat unruhig geschlafen! Mit dem Pucksack ist sie so beruhigt, dass sie keinen Schnuller mehr nimmt!
LG! Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen