Suchen Menü

Wer nimmt alles noch einen Schlafsack???? Und Erfahrung zur Bettdecke gesucht...

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch allen gut.

Habe mal wieder eine Frage, nehmen eure Süßen noch einen Schlafsack oder schon die Bettdecke?????

Wir werden Hannahs Bett die Woche umbauen und ich weiss nicht, ob ich sie dann mit Bettdecke oder Schlafsack ins Bettlegen soll. Wie habt Ihr es gemacht die Umgewöhnung vom Schlafsack zur Bettdecke?

Habe Bedenken, dass wenn sie eine Bettdecke hat sich nachts frei strampelt und dann ohne da liegt und sich mal wieder eine Erkältung holt.

Freue mich auf zahlreiche Anregungen.

LG Nicole

Bisherige Antworten

Wer nimmt alles noch einen Schlafsack???? Und Erfahrung zur Bettdecke gesucht...

hallo nicole,
emma hat nen dünnen schlafi an und darüber die kleine bettdecke in ihrem grossen zwei meter bett. hatte anfangs auch bedenken wegen erkältung-klappt so ganz gut!
vlg tanja

Hat Emma schon ein großes Bett? LG>>

Elias hat zu Weihnachten einen neuen 110er bekommen...

...von Sterntaler.

Den wird er also noch länger nehmen.

Das mit dem Freistrampeln ist wirklich so. Ich habe meine Großen dann immer nochmal richtig zugedeckt, wenn ich ins Bett bin, aber das kann sich ja schnell wieder ändern.

Im Moment bin ich Schlafsack-Fan[:-}

GLG, Käthe:ROSE:

Wer nimmt alles noch einen Schlafsack???? Und Erfahrung zur Bettdecke gesucht...

hallo nicole...
püppi hatte als säugling einen schlafsack. und jetzt für 1 ne woche mal, weil ich dachte sie könnte so nicht aus ihrem bett klettern, was ja gründlich nach hinten los ging ;). also mal von der einen woche abgesehen, schläft sie mit decke. sie deckt sich alleine zu und kuschelt sich ein. das macht sie aber noch nicht soooo lange. vorher habe ich sie wieder zugedeckt. (bin ab und an mal gucken gegangen).
lg püppimaus

beides;-)

Denn im Ki-Zimmer hat´s nur 17°...da wär´s ohne Decke zu kalt!!

Obwohl sie jeden Morgen freigestrampelt da liegt, wenn ich sie wecke!

Aber wir nehmen auch schon seit geraumer Zeit die größeren 110er Schlafsäcke...da hat sie mehr Freiraum und kann damit auch "laufen".

Sie kriegt einen 2-Teiler Schlafi an, den Schlafsack und die Decke. Evtl. noch Unterwäsche, also Hemd oder Body.

LG

Urmel

Bettdecke- schon immer. Und er ist weder erfroren, noch erstickt ;) LG

Wir nehmen hier über Winter beides. Wenns wärmer wird, fällt Schlafsack weg. Lg Nicky

Wer nimmt alles noch einen Schlafsack???? Und Erfahrung zur Bettdecke gesucht...

Hallo,

Alexander hatte von Anfang an eine Bettdecke. Als er anfing mobil zu werden hat er gemeckert, wenn er sich frei gestrampelt hat und wir haben ihn dann wieder zugedeckt.

Mittlerweile deckt er sich selber wieder zu.

LG

Yvonne

Schlafsack und Decke, der Raum ist nicht so arg warm....LG Nicole

Wer nimmt alles noch einen Schlafsack???? Und Erfahrung zur Bettdecke gesucht...

Hallo Nicole,

Ella schläft ohne Schlafsack, seit sie etwa 6 Monate alt ist, sie ließ sich nie darin einpacken, hat immer gemeckert und sehr unruhig geschlafen.

Ich habe sie im Sommer immer mit einem Handtuch zugedeckt und nun zu diesem Herbst Winter mit einer Kinderbettdecke angefangen (100*135) darunter schläft sie Mal mehr Mal weniger, sie wühlt sehr viel im Schlaf und liegt oft "bloß". Ich decke sie dann wieder zu oder kuschele sie mit unter meine Decke.

GLG

Elke mit Ella :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen