Wer muss auch noch seinen Klinikkoffer packen...??
da bin ich immer nicht so fix...
...Kizimmer ist zwar schon (fast) fertig, Kleidung gewaschen, Stubenwagen bezogen, aber den Klinikkoffer hab ich noch nicht mal angefangen... :-[
Ich glaube zwar nicht, dass sich meine Maus früher auf den Weg macht, aber packen sollte ich vielleicht trotzdem mal..
Wie siehts da bei Euch aus..??
LG Sandra 33+4 / KS-39
Ich - hab ja noch 10 Tage Zeit :0). LG Anke
Heute sind es nur noch 9 ;-) ... LG Sandra
okay, ich lad mir gleich die Einpackliste runter...
Ich auch bei KS -10, aber am Freitag bei MC Doof habe ich schon gedacht ...
LG Iri
Ich auch bei KS -10, aber am Freitag bei MC Doof habe ich schon gedacht ...
...dann aber mal flott ;-)
Lg bzurück
Meiner ist schon gepackt...
bei Einleitung -3 hätte ich meinen aber auch schon gepackt ;-)
Nur jetzt, denke ich immer:
ach.. ist ja noch sooo lange-
und zur Not reicht ja erstmal der Mupass und die KK-karte und beides ist immer in der Handtasche dabei ;-)
Wow-3 Tage... bist Du schon sehr nervös??
Spätenstens nächstes Woende werden wir hier ja dann von Euch lesen... :-)
LG zurück
Nervös bin ich noch nicht wirklich, ich denke das kommt dann Montag spätestens Dienstag! Ja, ich hoffe das ich nächstes WE dann schon wieder zu Hause bin! Werde mich aber schnellstmöglich melden!
Ja, die Sachen sind schnell geholt und das wichtigste ist ja wirklich der Mutterpass und die KK Karte!
GLG Kerstin
(Einleitung -3)
ja nun sind es nur noch zwei Tage :-)
...schön irgendwie unrealistisch, oder?
Bald die kleine Maus im Arm zu haben...
...ach Kerstin, geniess nochmals die letzten "babyfreien" tage...
...kommen nicht mehr wieder...
...erst heute haben mich meine Kids bereits um 6.30h geweckt..
%) ...und das am Sonntag!!
Naja, so haben wir es ja gewollt- nur wie das dann noch wird, wenn ich nachts noch 2-3-4 mal auf stehen darf, wegen der Kleinen... oh je...
Bin froh, dass ich noch bisl mehr Zeit hab... obwohl, wenn ich dann wieder die süüüüssen Babyphotos sehe...
...ach dann kann es doch nicht schnell genug gehen! ;-)
LG sandra KS-38
PS, wer ist denn Dein sms-partner?
ja, nun sind es nur noch 2 Tage!!! Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch vergangen ist.
Heute werden wir mal schauen, wie man den Maxi Cosi im Auto befestigt und dann einen schönen ruhigen Sonntag machen. Ok, ich muss noch 2 Maschinen Wäsche waschen. Aber das macht die Maschine ja auch alleine ;-)
Und was habt ihr heute noch so vor???
Ja, das habe ich zu meinem Mann auch schon gesagt, dass dann Sonntag morgen unsere kleine Laura zu uns ins Bett kriecht und uns wach hält anstatt zu schlafen ;-) Aber auch darauf kann man sich freuen. Zumindest jetzt noch. Ach ja, Kinder sind doch was schönes.
Ich bin froh, wenn ich meine Maus in den Armen halten darf und dann endlich meinen Körper wieder für mich habe, zumindest den größten Teil ;-) ...! Möchte mir mal wieder die Schuhe zubinden können, ohne Atemprobleme und Bauchi im Weg. Bin aber auch froh, dass die Maus so lange im Bauch geblieben ist!!!
Meine SMS-Partnerin ist Heppy/Stefanie. Werde mich bei ihr melden, sobald ich in der Lage bin, eine vernünftige SMS zu verfassen!!!
Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Sonntag.
GLG Kerstin
(Einleitung -2)
Habe ich auch noch nicht aber bei meiner ersten Tochter habe ich mir auch zeit gelassen. Ich sagte dann immer wir warten noch, mein Mann war schon ganz aufgeregt
:-) und unsere Maus kam am ET wurde ja eingeleitet. Naja sooo viele Sachen brauch man auch nicht einzupacken. Aber vielleicht sollte ich mal anfangen
:-[
lg sylvi
ja nur Not reicht ja auch der Mupass und die KK-karte.
Hab ich beides immer in der Handtasche...
..alles andere kann man ja auch noch nachträglich ins Kh bringen ;-)
LG zurück
Meld
Habe am Montag Termin zur Geburtsplanung und wenn ich dann den KS- Termin weiß, dann habe ich ja immer noch Zeit den zu packen, oder?
Habe zumindest schon mal Kleinigkeiten eingekauft, wie Shampoo, Duschgel, Zahnpasta und so im Miniformat. Da gabs grad so nen Angebot eigentlich fürs Flugzeug in diesen durchsichtigen Beuteln, da hab ich mir mal was mitgenommen, fand ich ganz praktisch.
Ansonsten ist die Erstlingsaustattung, also das, was Baby anzieht, wenn wir nach Hause fahren schon mal gewaschen und in einem Beutel (vor Staub geschützt) verpackt und ansonsten müssen ja eh nur noch paar Klamotten rein, die ich jetzt auch noch an habe, kann ich also eh noch nicht verpacken.
Wenn dann doch noch was fehlt, tja, das wird mein Mann dann halt später nachbringen, wird schon klappen :-)
Bei meinem 1. Sohn wars auch so, daß ich erst auf den letzten Drücker gepackt habe und den letzten Rest (hatte mir einen Zettel auf die Tasche gepackt, was noch fehlt) habe ich 1 Abend vor der Einleitung reingepackt.
Zumindest habe ich es unterdessen mal geschafft die Wiege aufzubauen, obwohl ich immer noch der Meinung bin, daß ich massig Zeit habe. laufstall wird dann echt erst auf den letzten Drücker aufgebaut, der nimmt mir sonst ja jeglichen Platz weg und so wie ich meinen Sohn kenne, will der da auch rein, geht aber nicht, er wird zu schwer sein und ihm das täglich auf neue dann zu erklären habe ich keine Lust drauf, schon gar nicht, so lange das Baby noch nicht da ist.
Ansonsten sollte ich irgendwann mal die babysachen nach Größe sortieren und in einen Schrank packen (wenn ich einen hätte, habe da noch keine Idee so wirklich) und der KiWa muß noch Babyfertig gemacht werden, also putzen und von Sport auf KiWa umbauen. Dann sollte ich es dann auch soweit haben.
LG Bummelchen 35. SSW mit vermutlich noch 3 Wochen Zeit, hoffentlich.
Meld
jaaaa Kinderwagen.... steht noch auf der Bühne meiner Eltern...
...könnte ich ja auch mal holen und die Innenausstattung durchwaschen- ;-)
ach ja....
...und das mit der Tasche kenne ich auch- hab gerade noch sooo viele Sachen an, die kann ich unmöglich jetzt schon für Wochen in eine Tasche packen.
Und neuen StillBH brauche ich auch noch...
Bin ja mal gespannt, wann Dein KStemin ist...
LG und schönen Sonntag!
Sandra KS-38 :-)
wenns nur die Kliniktasche wäre.....
Hi Sandra,
hier ist noch kaum was fertig.
Zur Zeit bauen wir den Dachboden aus, dass ist leider mehr Arbeit als gedacht und Männe hat keine Lust. Urlaub nehmen will er nicht und so bleiben die Abende bis unsere kleine Maus um 19:30 ins Bett wandert.
Erst wenn das fertig ist (Tapeten und Fußboden fehlen noch), zieht das Arbeitszimmer nach oben, Svea in das alte Arbeitszimmer und Krümel bekommt das alte Babyzimmer. Viel helfen kann ich leider auch nicht, da am Tage Kind bzw. zu anstrengend.
So Nebensachen wie Kliniktasche bleiben einfach liegen.
Nutze jetzt die Zeit ohne Kind und Mann um zu putzen, Wäsche zu machen etc., bleibt ja auch noch an einem hängen.
LG
Wiebke mit Svea und Krümel
wenns nur die Kliniktasche wäre.....
das klingt ja noch nach wirklich viel Arbeit...oh je...
..da ist die Tasche ja fast noch "nebensächlich" ;-)
LG Sandra
ICH..... :o)
Ich hab auch noch nix fertig...%)
hab mir aber schon mal ein paar dicke, rutschfeste Socken gekauft. Brauch noch zwei nachthemdchen mit spagettiträger und was zu lesen will ich mir auch noch einpacken.
Aber im kizi ist soweit alles fertig... nur noch kleinigkeiten. Babyschale, stilleinlagen hab ich gestern bei baby-markt bestellt. Das müsste dann Anfang der Woche kommen.
oh,.. mann langsam werde ich auch etwas hibbelig. muss nur noch klein Babyboy in SL rutschen.. dann ist alles perfekt.
LG Kaja ET- 39
ICH..... :o)
auch bisl eigensinnig Dein Kleiner?? ;-)
Meine liegt ja auch noch in BEL...
...oh wenn das Babypäckchen kommt...
...da freu ich mich auch immer darauf, wenn ich was bestellt habe... :-)
Ich brauch noch ne neue Wickelunterlage...
Lg Sandra
bei mir ist NX fertig, kein klinikkoffer, kein kinderzimmer, keine wäsche gewaschen, noch keine klinikanmeldung =-O ... ok ich hab gestern die windeln und den maxicosibezug gewaschen. mensch ist so eine leine voller windeln süüüüüß! mein mann wollte alles soweit vorbereitet haben und dann kam seine klausurvorbereitung.....
naja ich hab ja noch 3 wochen
Gruß
Jeannine 36+6
ja,ja aber wer auch noch 14 Tage tollen Strandurlaub hat- kann natürlich nicht alles fertig haben *GGGG*
*neidisch bin*.... ;-)
Mal im Ernst, aber ich hab mir echt überlegt, als ich die kleine Sachen auf der Leine hatte ein Photo zu machen... so süüüsss!!
Da kann man es doch wirklich kaum noch erwarten,oder???
LG Sandra und 3 Wochen können ja auch ausreichend sein ;-)
Habe zwar schon alles besorgt,aber packen muss ich ihn auch noch;o).Lg>33+4
Ich :-) Aber mache ich morgen früh, habe ich mir feste vorgenommen ;-) Lg Fee -10
Huhu Sandra!
LG, Kerstin 33+6 .
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen