Suchen Menü

Wer mich noch kennt - unser Zweites ist da!

Hallo,
wollt mich mal wieder melden - gehöre ja irgendwie auch in Euer Forum (Hannah ist am 30.07.2008 geboren).
Nun hat unser Söhnchen Mark am 8.9.2009 um 5.02 Uhr das Licht der Welt erblickt. Er hatte 3390 g und 51 cm. Er kam nach nur 2 Stunden im Kreißsaal ohne Probleme zur Welt.
Unsere Tochter Hannah (fast 15 Monate) war anfangs nicht so begeistert und hat zuhause mächtig geweint und Theater gemacht. Aber ist ja auch normal, bis jetzt war sie die Nr. 1 - außerdem ist sie ja selbst noch sehr klein. Haben uns dann intensiv um sie gekümmert.
Manchmal ist es schon echt anstrengend, zumal Hannah noch nicht läuft und nachmittags total quengelig ist, gerade Eckzähne bekommt etc. Bin froh, das sie halbtags in der Krippe ist (klingt grausam, aber ist echt eine Entlastung) und ich mich um Mark kümmern kann. Der Kleine braucht mich ja auch voll und ganz und ich hab ein ganz schlechtes Gewissen ihm gegenüber, wenn ich mich nachmittags hauptsächlich mit Hannah beschäftige und ihn ein bisschen nebenbei betreue...
LG von Issy mit Hannah (15 Monate) und Mark (6 Wochen)
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch...

wünsche ich Dir!!
Sind ja ganz schön schnell hintereinander deine Kinder ;-) . War das so geplant von euch (neugierig frag)?
Keine Sorge wegen eurer großen Tochter, wenn die Anfangsschwierigkeiten vorbei sind, und das scheinen sie ja fast zu sein, wird es schöner...und irgendwann auch einfacher. Obwohl, wenn Sie laufen kann...wenn ich da so an meinen kleinen Kobold denke :-P (auch fast 15 Monate).
Ach und ich bin mit meiner Schwester auch 13 Monate auseinander, wir leben beide noch und das recht gut. Meine Mutter sagt, ich hab damals auch ein wenig rumgebockt, weil sie erst meine kleine Schwester irgendwo hintragen musste und dann erst mich holen konnte. Wurde wohl besser, als ich laufen konnte (1 Monat später).
Das mit der Krippe versteh ich. Ausserdem finden es die Kinder dort schön...meiner zumindest und sie lernen so viel.
LG, und noch eine schöne Zeit,
Claudia mit Lennart.

Herzlichen Glückwunsch...

Hallo Claudia,
nein, es war nicht so schnell geplant. Hab meine Regel eh sehr unregelmäßig gehabt und gestillt. Wir haben mit Kondom verhütet, aber es einmal nicht getan, weil ich der festen Überzeugung war, in den nächsten Tagen meine Regel zu bekommen (hatte auch die Mens-Schmerzen). Aber war wohl eher der Eisprung :)
Das Ergebnis haben wir dann fast 3 Monate später erst erfahren, weil ich dachte, na nun müsste die Mens aber mal kommen. Der Test war positiv und ich erstmal fertig. Mein Mann freute sich wie ein Schneekönig.
Aber mittlerweile bin ich froh über unser Überraschungsei.
LG Issy

Wer mich noch kennt - unser Zweites ist da!

hallo issy,

herzlichen glückwunsch!!!! mensch, das ging aber fix mit dem 2ten :-P

respekt, stell ich mir nicht so einfach vor. wobei, ich sage immer stress macht man sich immer selbst.meine beiden sind knapp 2 jahre auseinander und alle fragen mich immer ob das nicht stressig wäre.

nein isses nicht :-/

ich wünsch dir ganz viel spass mit den beiden

LG

nancy

Herzlich Willkommen kleiner Mark! Glückwunsch dir issy ;o)

wow, von mir auch: Herzlichen Glückwunsch

Wer mich noch kennt - unser Zweites ist da!

Hey Issy!

na dann herzlichen Glückwunsch auch von mir zu eurem Sohn Mark!:ROSE:

wennst dich dann ein bißchen eingelebt hast, kannst mir dann berichten wies ist mit zwei Mäusen, die so kurz hintereinander gekommen sind?:-[ O:-)

wir bekommen unser Mädl im Februar und unser Sohn ist auch im Juli 2008 zur Welt gekommen, der Unterschied ist bei uns dann 19 Monate...

würd mich interessieren! Frohes Schaffen noch und alles Liebe!:ROSE:

lg Tanja mit Florian 15 Mon. und Mini-Maus inside 24+0:IN LOVE:

Wer mich noch kennt - unser Zweites ist da!

Hallo Tanja,
es war nicht so schnell geplant mit dem Zweiten. Hab meine Regel eh sehr unregelmäßig gehabt und Hannah noch gestillt. Wir haben mit Kondom verhütet, aber es einmal nicht getan, weil ich der festen Überzeugung war, in den nächsten Tagen meine Regel zu bekommen (hatte auch die Mens-Schmerzen). Aber war wohl eher der Eisprung :)
Das Ergebnis haben wir dann fast 3 Monate später erst erfahren, weil ich dachte, na nun müsste die Mens aber mal kommen. Der Test war positiv und ich erstmal fertig. Mein Mann freute sich wie ein Schneekönig.
Aber mittlerweile bin ich froh über unser Überraschungsei.
Ich wünsch Euch alles Gute für Euer Zweites und natürlich auch für den Rest der Familie! Bei Euch wird es sicher auch erstmal stressig, aber Euer Erstes ist dann schon aus dem Gröbsten raus - wird schon toll werden!!!
LG Issy
Kannst ja dann mal berichten, wie es so ist - wenn Du möchtest.

Wer mich noch kennt - unser Zweites ist da!

Hallo Issy,
habe die letzten Tage öfters mal gedacht dass es hier ja jetzt schon das erste kleine Geschwisterchen geben müsste.
Schön dass die Geburt reibungslos verlaufen ist. Scheint der Vorteil zu sein, wenn der Zeitabstand zwischen zwei Schwangerschaften relativ kurz ist.
Nur kein schlechtes Gewissen, weil Du Deine Große in der Kita abgibst. Da kann sie viel besser bespielt werden, als wenn sie dauernd mit zu Hause sein müsste.
Achja, und natürlich noch das Wichtigste; Herzlichen Glückwunsch zur Nummer 2 und eine schöne Babyzeit.
LG Silke

Herzlichen Glückwunsch...

zu eurem kleinen Mark!

Auf dass sich die beiden Minis gut verstehen :-)

Alles Gute,

Eve

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen