Suchen Menü

Wer mal sehen mag . .

ich habe Fynn gestern beim Grünkohl essen aufgenommen.
Ausnahmsweise mal ohne Gemetzel.
http://www.youtube.com/watch?v=GvvaqGBmuy4
LG tanja
Bisherige Antworten

Wer mal sehen mag . .

Mensch, sieht dein Kind groß aus! Als ich gesehen hab, wie ordentlich er isst, dachte ich, dass Fynn niiiiieeeemals in Lennys Alter ist .... aber dann hab ich weitergekuckt und gesehen, dass auch dein Sohn den Löffel supersauber leckt-das ja kein Krümelchen verloren geht (obwohl ich persönlich das bei Grünkohl nicht schlimm finden würde :-P ). Und dass er auch ein bißchen scheckert beim Essen und rumspielt..... :-)
LG, Claudia.

Wer mal sehen mag . .

Hallo Claudia,
ja Fynn ist echt groß, bei der letzten Messung sind wir bei 95cm angekommen.
Pullis sind mittlerweile schon 104/110, und Hosen auch lockere 104.
Tja das mit dem Essen ist wirklich super, vor allem seit er den um die Ecke Löffel hat. Trinken aus dem Glas ist aber auch gut, er mag diese Schnabelbecher garnicht, obwohl die für unterwegs ganz praktisch wären.
Ich bin da ganz locker, und lass meine Kinder sobald sie interesse haben allein essen. Wenn sie langsam sind, geb ich zwischendrin mal was von der Gabel oder einem zweitlöffel dazu, denn nur wer regelmäßig üben darf, der kann es auch lernen. Habe da eine im Bekanntenkreis, da darf nix daneben gehen, und alleine Essen geht ja mal garnicht. Schlimm.
Fynn geht ja abld auch in die Krippe, und ich denke das ist für die Erzieherinnen sicher auch nicht schlecht, wenn da mal einer allein essen kann.
LG tanja die jetzt gleich Nonnenfürzle backt. :-P

Wer mal sehen mag . .

Ok, das ist wirklich groß!! :-D
Ich bin eigentlich auch ein Vertreter des Selber-machen-lassens. Also so wie du. Sonst lernen Sie es ja nicht, ich machs mir doch sonst nur später schwieriger. Und Dreck, der daneben geht (und das ist nicht wenig) kann man wegmachen :THUMBS UP: Und meistens hab ich Glück, und Lennart hilft mir dabei (holt den Handfeger und so ) :OK:
Ach, und Lenny trinkt auch wunderbar aus Bechern/ Gläsern. Ist praktisch, da jeder die hat und man nicht unbedingt an eine Extraflasche denken muss. Für unterwegs haben wir für den Notfall aber immer so eine "Sportlertrinkflasche" bei.
Aber was sind denn bitte Nonnenfürzle ??? Kekse??
Lg, Claudia, die viel Spaß beim Backen wünscht. :DRINK:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen