Wer mag: Bericht und Fotos Felix 4.Geburtstag
nehme mir jetzt doch mal einen Moment Zeit, euch zu berichten und ein paar Bilder zu zeigen.
26.08.2010: nachdem der Wetterbericht ja den gnazen tag Regen angesagt hatte, haben wir kurzfristig umdisponiert und die Feier vom Schrebergarten nach Hause in unsere 83 qm Wohnung verlegt. Wohl war mir nicht dabei, sechs Kinder zwischen 3 und 4,5 Jahren, 5 Jungen und ein Mädchen, waren schliesslich eingeladen...da ich aber meinen Mann als Verstärkung dabei hatte, war ich etwas beruhigter.
Morgens hatten wir einen Gabentisch vorbereitet und für ihn gesungen, sein Fahrrad, den Meister Manni "sprechenden Werkzeugkasten", etwas Playmobil, eine Yakari DVD und ein Maxi Puzzle waren schnell ausgepackt und für gut befunden worden;-)
Dann gings für Felix in den Kindergarten, dort weiterfeiern und wir fuhren einkaufen, alles vorbereiten.
Nachmittags um 15 Uhr kamen dann die Kids:-)
Zunächst war Felix etwas überfordert mit den ganzen Gästen, wollte partout auch die Geschenke nicht auspacken, die Kids schwirrten durch die Wohnung und ich fragte mich, wie das werden würde...als aber die lezten Eltern weg waren, trommelte mein Mann die Kids zusammen und begab sich auf Schatzsuche(es blieb nämlich den ganzen Tag TROCKEN!)vorm haus auf dem Rasen hatten wir Goldtaler verteilt. Dann machte er ein Bobbycarrennen mit den Kids...nach und nach kam auch ich dazu, die Kids die es wollten zu schminken, Kopfschmuck für alle zu basteln und Ketten aufzufädeln. Sie spielten toll zusammen, gegen 17 Uhr machte ich die Pommes und Würstchen fertig und Männe spielte mit den Kids Dosenwerfen, wo alle eine kleine Tüte mit Stickern und Süßkram, Radiergummi, Ü-Ei bekamen als Preis.
ab 17.30 Uhr wurden die ersten abgeholt und ein Teil der Family kam zum Abendbrot.ich war also unentwegt am wirbeln....bis um Viertel nach acht dr letzte gegangen war und meine Wohnung im Chaos versank :-P
Ich war einfach nur glücklich, dass alle Kids zufrieden gewesen waren und nichts passiert war, immerhin vertrauen mir die Eltern ihre Kids an, dass ist eine große Verantwortung.
28.08. Nachfeier mit den Paten und dem Rest der Family
Da bei uns nur die engste Familie und Paten schon knapp 30 Personen sind, haben wir es bewusst auseinandergezogen und auf zwei Tage verteilt.
es gab weiterhin viele tolle Geschenke, z.B. einen Puky Roller und einen ferngesteuerten LKW.
Alles in allem hat alles gut geklappt und meine Jungs haben auch gut durchgehalten, auch für Henry war das viel auf einmal, er hat wirklich tapfer alles mitgemacht...
So, dann RSPEKT, wer bis hierher gekommen ist, vielen Danke dafür :-)
eure ines+räuber
@Ines
na, das hat ja alles gut geklappt, prima.
Süße Räuberfotos und der Futter-Tisch sieht einladend aus!
Und Du wirkst sehr zufrieden auf dem Foto!
LG
Anke
Wer mag: Bericht und Fotos Felix 4.Geburtstag
Danke für den langen und ausführlichen Bericht;-) Da hattet Ihr wirklich einen tollen und entspannten Geburtstag. Wir haben es genau so gemacht. An einem Tag Familie, am anderen Tag Kindergeburtstag. Und auch ich war froh, dass mein Mann geholfen hat;-)
Danke auch fürs Zeigen der süssen Fotos Deiner Räuberbande.
lg Armanda
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen