Wer macht Babymassage und mit welchem Öl?
welches Öl nehmt ihr zur Babymassage? Ich hatte vom Babymassagekurs her die Mischung von I. Stadelmann - und die ist jetzt bald leer. Bei meiner großen Tochter nahmen wir im Kurs Mandelöl mit Sternanis und Rosengeranie (selbst gemischt). Wer weiß noch eine andere leckere Mischung?
LG
Sonja
Re: Wer macht Babymassage und mit welchem Öl?
Massierst du jeden Tag? Um welche Uhrzeit!
Ich massiere eigentlich immer abends, da paßt es bei uns am Besten, aber Elija ist dann nur am weinen....
Wie ist das bei euch?
Liebe Grüße Kira
ich massiere soweit mir möglich jeden Abend. Das mache ich dann zwischen zwei Mahlzeiten. So dass Marlon weder hungrig noch mit vollem Magen massiert wird. So geht es meist recht gut. Sag mal - ich koche nicht so oft mit Olivenöl, aber mein Olivenöl roch eigentl. meist nach Oliven. Riecht Elija auch nach Oliven, oder habe ich ein falsches Öl?
LG
Sonja
ich nehm einfach kaltgepresstes Olivenöl.
LG Bianca
LG Rita
wir nehmen einfach reines Mandelöl. Vielleicht wäre die Zugabe von etwas Lavendel nicht schlecht, weil es für Säuglinge ja geeignet sein soll und beruhigend wirkt.
LG, Annette
...hhmmm, also ich nehme das Babyöl von Babylove (dm). Hebi meinte, das wäre nicht schlecht.
LG Sonja mit Silas, heute 7w
Lavendelöl und Mandarinenöl hinzu. Riecht total super.
LG Steffi mit Florian und Fabian
LG Tina mit Max*12w1t, der von Massage nie genug bekommt. *g+
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen