Suchen Menü

Wer macht Babymassage und mit welchem Öl?

Hallo,
welches Öl nehmt ihr zur Babymassage? Ich hatte vom Babymassagekurs her die Mischung von I. Stadelmann - und die ist jetzt bald leer. Bei meiner großen Tochter nahmen wir im Kurs Mandelöl mit Sternanis und Rosengeranie (selbst gemischt). Wer weiß noch eine andere leckere Mischung?
LG
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Wer macht Babymassage und mit welchem Öl?

*lach* wir nehmen Oliven Öl.
Massierst du jeden Tag? Um welche Uhrzeit!
Ich massiere eigentlich immer abends, da paßt es bei uns am Besten, aber Elija ist dann nur am weinen....
Wie ist das bei euch?
Liebe Grüße Kira

Hallo Kira,
ich massiere soweit mir möglich jeden Abend. Das mache ich dann zwischen zwei Mahlzeiten. So dass Marlon weder hungrig noch mit vollem Magen massiert wird. So geht es meist recht gut. Sag mal - ich koche nicht so oft mit Olivenöl, aber mein Olivenöl roch eigentl. meist nach Oliven. Riecht Elija auch nach Oliven, oder habe ich ein falsches Öl?
LG
Sonja

Hi,
ich nehm einfach kaltgepresstes Olivenöl.
LG Bianca

Ich nehme das Calendula Babyöl von Weleda.
LG Rita

Hallo Sonja,
wir nehmen einfach reines Mandelöl. Vielleicht wäre die Zugabe von etwas Lavendel nicht schlecht, weil es für Säuglinge ja geeignet sein soll und beruhigend wirkt.
LG, Annette

Hallo Sonja,
...hhmmm, also ich nehme das Babyöl von Babylove (dm). Hebi meinte, das wäre nicht schlecht.
LG Sonja mit Silas, heute 7w

Als Basis nehme ich Mandelöl. Für den Duft kommen ein paar Tropfen
Lavendelöl und Mandarinenöl hinzu. Riecht total super.
LG Steffi mit Florian und Fabian

Hi, eigentlich nehme ich Bübchen Calendula Öl. Letztens habe ich aber mal das neue von Hipp probiert. Das riecht echt lecker. Hätte ich echt nicht gedacht. :)
LG Tina mit Max*12w1t, der von Massage nie genug bekommt. *g+
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen