Wer mach den hier Akupunktur ab der 36SSW
Habe mich ja im KH angemeldet für die Akupunktur ab der 35/36SSW damit soll ja der Geburtsverlauf um 2 stunden refuziert werden habe ich gelesen. Wer von euch macht das, oder hat das shon gemacht ?
lg sylvi
Bei uns geht das aber erst ab 36+
Lg
Ja ich fang bei 35+6 an. Am 17.09. ich bin mal gespannt wie es wird. Dort erzählte mir eine Schwangere das viele nach der 2 Akup. Wehen bekommen. Aber die Hebi im KH meinte es löst keine Wehen aus, es macht nur denn MUMU weicher und bereitet alles so besser auf die Geburt vor.
:JOKINGLY: :JOKINGLY: naja wir werden sehen.
lg sylvi
Lg
Leider mit Einleitung. Ischias habe ich auch zum glück bekomm ich das noch mit wärme hin.
lg sylvi
bei den ersten beiden ja ...
Inwiefern das allerdings tatsächlich die geburt verkürzt, kann ich dir nicht sagen ... meine geburtserlebnisse sind da sicher nicht repräsentativ ...
LG Iri
bei den ersten beiden ja ...
lg sylvi
Lieben Gruß, Verena
Ja sicher ein Durchschnittswert ist es schon. Ja also es werden ja 4 Termine vergeben bis zur geburt, einmal die Woche. Ich muss meine Hebi nochmal fragen obs die Wehen auslösst oder nicht, weil die Hebi im KH meinte das es so nicht ist.
lg sylvi
Ich werd das auch machen! Hab ein wenig Schiss vor den Nadeln, aber ich denke, schaden kann es ja nicht und vielleicht hilft es ja! Bei meinen Ischias-Schmerzen hat es Wunder bewirkt!
Meine Hebi macht das glaube ich ab 36+0! Hab also noch 4 Wochen Schonfrist!
LG Frauke 32+0 [:-}
ich habs diesmal 3x hinter mir. Das 4. mal werde ich wohl nicht schaffen, weil vorher eingeleitet wird.
Hoffe es bringt was.
LG Dani
38+2
lg miri
ich wertde wieder zur akkupunktur gehen, wenn mir danach ist, bei rinah war das anfang der 40. ssw und 3 tage später war sie da. ich werde sicherlich nicht vor der 38. ssw gehen!
gruß
Jeannine
Warum würdest du nicht vor der 38SSW gehen, weil sie sonnst früher kommen?
lg sylvi
dafür gibt es mehrere gründe:
1. ich fliege erst ende der 36. ssw wieder zurück nach deutschland. ich werde hier neimanden zum akkupunktieren suchen
2. ich habe dann in der 37. ssw wieder Frauenarzttermin und möchte abwarten was er sagt, dieser überschneidet sich mit dem termin zur akkupunktur in meiner hebammenpraxis
3. mein arzt hat meinen tatsächlichen eisprung (wie auch in der ersten schwangerschaft) nicht berücksichtigt und geht von einem 28. tage zyklus aus, obwohl mein zyklus 35 tage ist.
4. beim letzten mal hatte ich einfach die ganze zeit eine totale innere abneigung, 2 tage bevor es losging, wollte ich dann unbedingt hin, ich hoffe wieder auf ein solches bauchgefühl!
Also alles extrem persönliche gründe, die nicht rational erklärbar sind, aber für mich muss es eben passen!
Gruß
Jeannine
ich hab schon 4 sitzungen hinter mir (wir mussten es vorher machen, weil er jetzt in den ferien ist). beim 2. hab ichs gemacht und hatte wirklich eine super einfache geburt!
allerdings geh ich zu einem naturheilpraktiker, der spezialisiert ist für chin. akupunktur. ich halte nicht sehr viel von hebammen, die "nebenbei" nadeln... da muss man wirklich das ganze system verstehen, sonst bringts meist nix...
lg alba (37+4)
Hast du dein Kind dadurch frühe bekommen?
lg sylvi
lg alba
ich werd es machen lassen wenn es geht.......... bei uns fangen die aber auch erst bei 36+0 an......... also 37.ssw.
Also meine Hebi meinte es SOLL keine wehen auslösen, nur alles weicher machen KANN aber ;-)
lg
miri
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen