Suchen Menü

Wer mach den hier Akupunktur ab der 36SSW

Hallo!
Habe mich ja im KH angemeldet für die Akupunktur ab der 35/36SSW damit soll ja der Geburtsverlauf um 2 stunden refuziert werden habe ich gelesen. Wer von euch macht das, oder hat das shon gemacht ?
lg sylvi
Bisherige Antworten

Ja, ich möchte es diesmal probieren.
Bei uns geht das aber erst ab 36+
Lg

Hallo !
Ja ich fang bei 35+6 an. Am 17.09. ich bin mal gespannt wie es wird. Dort erzählte mir eine Schwangere das viele nach der 2 Akup. Wehen bekommen. Aber die Hebi im KH meinte es löst keine Wehen aus, es macht nur denn MUMU weicher und bereitet alles so besser auf die Geburt vor.
:JOKINGLY: :JOKINGLY: naja wir werden sehen.
lg sylvi

Ich hab bei meiner Tochter Homöopathie gemacht und ging 4 Tage drüber. Jetzt probiere ich Akkupunktur, und sei es nur um die Geburt schneller zu machen (brauchte beim ersten Mal 33 Std, war aber ok). Aber im Prinzip weiß man ja eh nie woran es liegt :) Hatte letztens Ischias und mache dagegen Akkupunktur, nun gehts dem Rücken richtig gut.
Lg

33 stunden sind ja schon viel. Wenn ich von den heftigsten Wehen ausgehe 2 stunden, dann hats 2 stunden gedauert.
Leider mit Einleitung. Ischias habe ich auch zum glück bekomm ich das noch mit wärme hin.
lg sylvi

bei den ersten beiden ja ...

wegen KS diesmal nicht ... ich empfand es immer als sehr entspannend, außerdem hat meine Hebi mir bei den ersten beiden auch nadeln gegen das wasser gesetzt. aber damit habe ich diesmal erstaunlicher weise gar keine probs.
Inwiefern das allerdings tatsächlich die geburt verkürzt, kann ich dir nicht sagen ... meine geburtserlebnisse sind da sicher nicht repräsentativ ...
LG Iri

bei den ersten beiden ja ...

Also ich denke auch das es bei jedem vielleicht anders ist, man probiert ja alles....
lg sylvi

Erstaunlich, dass die bei euch so früh anfangen, da die Akupunktur auch wehenauslösend sein kann. Deshalb geht es hier im Altonaer Krankenhaus erst in der 38. SSW los, für mich also in zehn Tagen. Hab ich beim ersten Kind auch gemacht, Geburt war tatsächlich recht zügig (7 Stunden). Es ist keine Garantie (die zwei Stunden Verkürzung sind ein Durchschnittswert!), aber schaden kann es schließlich auch nicht.
Lieben Gruß, Verena

Hallo Verena!
Ja sicher ein Durchschnittswert ist es schon. Ja also es werden ja 4 Termine vergeben bis zur geburt, einmal die Woche. Ich muss meine Hebi nochmal fragen obs die Wehen auslösst oder nicht, weil die Hebi im KH meinte das es so nicht ist.
lg sylvi

Hallo!
Ich werd das auch machen! Hab ein wenig Schiss vor den Nadeln, aber ich denke, schaden kann es ja nicht und vielleicht hilft es ja! Bei meinen Ischias-Schmerzen hat es Wunder bewirkt!
Meine Hebi macht das glaube ich ab 36+0! Hab also noch 4 Wochen Schonfrist!
LG Frauke 32+0 [:-}

Huhu!
ich habs diesmal 3x hinter mir. Das 4. mal werde ich wohl nicht schaffen, weil vorher eingeleitet wird.
Hoffe es bringt was.
LG Dani
38+2

Ich hab das in der letzten SS gemacht... super kann ich nur sagen... jetzt meinten die Hebis muss ich es nicht unbedingt aber wenn sich am Mo noch nichts tut glaub ich lass ich es doch machen...
lg miri

hi,
ich wertde wieder zur akkupunktur gehen, wenn mir danach ist, bei rinah war das anfang der 40. ssw und 3 tage später war sie da. ich werde sicherlich nicht vor der 38. ssw gehen!
gruß
Jeannine

Hallo Jeannine!
Warum würdest du nicht vor der 38SSW gehen, weil sie sonnst früher kommen?
lg sylvi

hallo,
dafür gibt es mehrere gründe:
1. ich fliege erst ende der 36. ssw wieder zurück nach deutschland. ich werde hier neimanden zum akkupunktieren suchen
2. ich habe dann in der 37. ssw wieder Frauenarzttermin und möchte abwarten was er sagt, dieser überschneidet sich mit dem termin zur akkupunktur in meiner hebammenpraxis
3. mein arzt hat meinen tatsächlichen eisprung (wie auch in der ersten schwangerschaft) nicht berücksichtigt und geht von einem 28. tage zyklus aus, obwohl mein zyklus 35 tage ist.
4. beim letzten mal hatte ich einfach die ganze zeit eine totale innere abneigung, 2 tage bevor es losging, wollte ich dann unbedingt hin, ich hoffe wieder auf ein solches bauchgefühl!
Also alles extrem persönliche gründe, die nicht rational erklärbar sind, aber für mich muss es eben passen!
Gruß
Jeannine

hallo sylvi
ich hab schon 4 sitzungen hinter mir (wir mussten es vorher machen, weil er jetzt in den ferien ist). beim 2. hab ichs gemacht und hatte wirklich eine super einfache geburt!
allerdings geh ich zu einem naturheilpraktiker, der spezialisiert ist für chin. akupunktur. ich halte nicht sehr viel von hebammen, die "nebenbei" nadeln... da muss man wirklich das ganze system verstehen, sonst bringts meist nix...
lg alba (37+4)

Hallo alba!
Hast du dein Kind dadurch frühe bekommen?
lg sylvi

nein, aber ich hatte bis ET einen völlig geburtsunreifen befund.. und da hat er mir am ET bewusst wehen ausgelöst (durch akupunktur), die dann auch 1 tag später schon kamen ;-). ich glaube, dass er sonst noch viel länger drinnen geblieben wäre.
lg alba

hi,
ich werd es machen lassen wenn es geht.......... bei uns fangen die aber auch erst bei 36+0 an......... also 37.ssw.
Also meine Hebi meinte es SOLL keine wehen auslösen, nur alles weicher machen KANN aber ;-)
lg
miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen