Suchen Menü

Wer kommt mit zur Einschulung?

Ich bin ja jetzt dienstlich befreit, damit ich zur Einschulung gehen kann [:-} , ich wollte gern wissen, wer bei Euch noch mitgegangen ist/mitgehen wird und wie ihr den Tag verbracht habt/verbringen werdet.
In Bayern ist die Einschulung kein Riesenevent, wie wohl in anderen Bundeslaendern, moechte aber trotzdem mit Lucas was besonderes machen. Was habt ihr gemacht?
Die Schule hat darum gebeten, wegen Platzmangels nicht viel Familie mitzubringen. Trotzdem waere es fuer Lucas bestimmt schoen, die Grosseltern dabei zu haben. War bei euch noch jemand dabei?
Und wie habt ihr das mit kleinen Geschwistern gemacht?
LG,
Elisabeth (die hofft auf dieses hoffentlich unverfaengliche Posting sachliche bis positive Antworten zu bekommen) :SORRY:
Bisherige Antworten

Wer kommt mit zur Einschulung?

Hallo Elisabeth,
bei uns in NRW ist die Einschulung ja auch erst nächste Woche. Bei uns werden beide Oma's und Opa's dabei sein. Wenn meine Freundin (die Patentante) nicht arbeiten müsste, wäre sie wohl auch dabei. Naja, vielleicht klappt es doch noch. *Daumendrück*
Da Julie bei uns die Kleine ist, haben wir kein Geschwisterkind mehr was noch mitgeht (Pia ist eh in der Schule und bei der Einschulung dabei, weil sie mit ihrer Klasse was vorführt). Nach der Einschulung gehen wir noch kurz nach Hause und fahren dann mittags in ein Restaurant zum Essen. Danach ist dann Feierabend, weil die Kinder ja abends früh ins Bett müssen, weil ja direkt am nächsten Tag Schule ist. Also nicht wer weiß wie spektakulär.
Damals bei Pia war Julie aber natürlich mit dabei. Ich finde, das Geschwisterkind gehört an so einem Tag auch dazu!
LG Anja

Wer kommt mit zur Einschulung?

Bei uns kommen Oma und Opa, mein Freund, und meine beste Freundin mit- sie ist Fotografin und damit beauftragt, alles zu dokumentieren ^^ Und natürlich wird der kleine Bruder mit am Start sein. Engste Familie eben. Nach der Einschulung fahren wir zu uns nach Haus, gibt ein bisschen Kaffee und Kuchen, das wars dann auch schon
lg
mia

Wer kommt mit zur Einschulung?

Hallo Elisabeth,
bei uns kommen die Großeltern, mein Bruder mit Frau (Patenonkel) und die Schwester meines Mannes mit Mann. Die andere Patentante hat selbst ein Einschulungskind und eine Oma kann wegen Krankheit nicht. Wir gehen danach kurz nach Hause, machen einen kurzen "Sektempfang" mit Schultüte-Räubern und gehen dann mittags essen. Um 15 Uhr ist dann alles "vorbei". Mona als großes Geschwisterkind bekommt ab halb 10 frei, so dass sie mit in die Kirche gehen kann.
Morgen ist es bei uns soweit !!!
Melanie

Wer kommt mit zur Einschulung?

Hallo Elisabeth,
bei uns kommen die Großeltern, mein Bruder mit Frau (Patenonkel) und die Schwester meines Mannes mit Mann. Die andere Patentante hat selbst ein Einschulungskind und eine Oma kann wegen Krankheit nicht. Wir gehen danach kurz nach Hause, machen einen kurzen "Sektempfang" mit Schultüte-Räubern und gehen dann mittags essen. Um 15 Uhr ist dann alles "vorbei". Mona als großes Geschwisterkind bekommt ab halb 10 frei, so dass sie mit in die Kirche gehen kann.
Morgen ist es bei uns soweit !!!
Melanie

Wer kommt mit zur Einschulung?

Hallo Melanie,
das ist ja dann wirklich "großer Bahnhof".
Meine Nachbarin, die ihren Sohn vor zwei Jahren eingeschult hat, hat mir sehr davon abgeraten Laura mitzunehmen, denn es ist wohl für andere Kinder nichts geboten, und in die Klasse mitgehen kann sie nicht, und es ist ihr dann nur langweilig.
Wie war denn die Einschulung? War sie mit der Schultüte zufrieden? Was gab es denn für die Kinder für Sekt?
Lucas' Schultüte ist noch bei meinen Eltern, unser Auto ist mit Motorschaden in Frankreich @= :,( und ich hoffe, meine Schwester kann sie mir am Sonntag auf der Rückfahrt nach Hause mitbringen, damit ich sie noch ordentlich füllen und noch ein bisschen mehr dekorieren kann, denn ich habe am Strand extra kleine Muscheln dafür gesucht.
Erzähl mal.
LG,
Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen